|
Hallo,
wie wäre es denn mal mit was ganz anderem als da übliche Blümlein in die Reihe Pflanzen? Ich habe bei dem Grab meines Vaters ein Mossgrab gemacht, dazu habe ich ebi mir im Garten Moos herausgeholt (geht jetzt bitte nicht in den Wald, das ist verboten!) dann habe ich das Grab damit abgedeckt, in die Mitte habe ich dann ein weisses Herz aus Winterharten Erikas gepflanzt. In die Mitte kamen dann je nach Jahrezeit entweder die klassichen Stiefmütterchen (am liebsten kleinblumige Storten in einer Farbe) oder im Sommer dann rote Fleissige Lieschen. So hatte man nicht eine ganzes großes Grab mit Pflanzen zu versorgen, außerdem sah es wirklich sehr schön aus.
In den letzten Jahren hat dann meine Mutter (verständlicherweisse) die Grabpflege übernommen, sie hat eine ganz andere Vorstellung, deshalb halte ich mit nun total zurück, doch das fand ich schon eine sehr schöne Sache vielelcht bringt sie dir ja was. Bilder habe ich leider keine, denn ich hatte am Grab meines Vaters noch nie das Bedürfnis Bilder zu machen, da war mich irgendwie nie danach, ich denke das wirst du mir nochmal verzeihen können, oder?
Liebe Grüße Luna
|