Swatch Uhren und Sonstige

vom 22.03.2008, 00:13 Uhr

Hallo,

ich bin der totale Uhrefreak, ich stehe da voll drauf. Ich habe eine Lieblingsswatch die ich vor etlichen Jahren gekauft habe, die geht nur einfach nicht mehr. Ich liebe sie, ich habe einfach keine Ahnung woher ich sie bekommen kann, weil ich auch nicht genau weiß wie sie heißt. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung von euch, wo man suchen kann, außer Ebay.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer schiken Uhr, die diese Lederarmbänder haben und das Ziffernblatt darauf ist, Fossil, Esprit, etc haben davon einige sagen mir aber nicht so zu. Habt ihr Rat für mich?

LG Yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Ich bin auch ein Uhren-Freak. Aber aus Kostengründen sammel ich keine. Aber wenn ich überlege, meine erste Uhr war eine Pop-Swatch. Also die mit Gummiband. Die waren damals total modern. In meiner Klasse hatte jeder eine Pop-Swatch. Wenn man keine hatte war man out. Dann ist meine Fossil-Zeit gekommen. Als ich dann eine junge Erwachsene war, kaufte ich mir spätestens alle 2 oder 3 Jahren eine neue Uhr. Fossil vorzugsweise. Zur Zeit trage ich eine No-Name-Uhr. Aber die ist so schön, wie eine Markenuhr und läuft genauso gut. Aber wenn man einen Uhren-Fimmel hat, lohnt sich keine teure Anschaffung. Da man sowieso bald wieder eine neue haben möchte. Wenn das liebe Geld nicht wäre. So muß ich mich halt lernen zu beherrschen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Also mein Mann und ich waren mal die totalen Uhren Freaks! Wir hatten eine Wand und dahingen sämtliche Uhren. Ich denke, es waren an die 60 Stück! Keine wertvollen, sondern eben welche die uns gefielen. Meist waren es Swatch oder Storm (da war mein Mann absolut begeistert von!). Irgendwann hat das nachgelassen und dann war auch das Geld nicht mehr so da.

Ich liebe nach wie vor meine Swatch Uhren und habe 3 immer noch ständig im Wechsel. Dann hab ich noch eine Esprit. Leider sind die Batterien immer so immens teure, so daß ich gar nicht alle benutzen kann. Ich hab nun auch angefangen unsere Sammlung aufzulösen und zu verkaufen. Pop Swatch habe ich auch noch :lol: , die mussten früher wirklich sein! Ich glaube Mone und ich sind in etwa der gleiche Jahrgang 8)

Heute lass ich mir Uhren am liebsten schenken, da ich keine teure Marke bevorzuge, geht das ganz gut!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Yvi,

ich habe auch einige Pop Swatch Uhren, hab den Trend damals aber irgendwie verpaßt und sie mir alle erst in den letzten 5 Jahren über ebay ersteigert. Ich habe vielleicht 8 - 10 Pop Swatch Uhren, die ich abwechselnd noch trage. Ich habe dafür aber keine Vitrine, die liegen einfach in einer Schublade. :D

Wer eine große Auswahl an Swatch Uhren hat, ist der Watchpapst-Onlineshop. Dort findest du auch viele ältere Modelle.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich bin auch ein totaler Uhrenfreak. Ich stehe jedoch total auf mechanische Uhren. Bei mir kommen nur Uhren mit Automatik oder Handaufzug ins Haus. Daher kenne ich das mit den Batterien nicht :wink:
Ich habe etwa 20 Uhren, fast zu jedem Outfit eine bis zwei. Ich mag diese Uhren deshalb, weil in ihnen noch echte, faszinierende Technik drin steckt.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »


Ich finde Uhren auch wundervoll und besitze auch einige schöne Exemplare.

Swatch-Uhren sind ja eher Massenprodukte und werden dementsprechend von vielen Leuten gekauft und auch gesammelt. Ich würde prinzipiell auch eher dazu raten, Ebay oder andere Auktionsportale nach diesen Uhren zu durchforsten.

Falls du jedoch grundsätzlich diese Möglichkeit ablehnst, könntest du mal eine Schmuck- und Uhrenbörse besuchen. Ich selbst war noch nicht auf einer solchen Börse und ich weiß auch nicht, welche Arten von Schmuck und Uhren dabei bevorzugt angeboten werden. Generell denke ich aber, dass dort auch die Swatch-Uhren vertreten sein müssten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^