Zeigt her eure Chaoszimmer!

vom 21.03.2008, 23:52 Uhr

Vor ein paar Jahren hat mal eine Bekannte bei mir gewohnt, die damals ziemlich chaotisch war. Es war so unaufgeräumt in dem Zimmer, dass man es teilweise kaum mehr betreten konnte.

So sah es dort aus:

Bild

Bild

Bild

Habt ihr auch solche Chaosbilder? Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass es Zimmer gibt, die ähnlich oder gar grauenvoller sind, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin zwar gern auch chaotisch, aber ich glaube, so wüst sah es bei uns noch nie aus. In aller Regel räume ich die Sachen auch recht schnell auf und weg, wenn es mich stört, manches bleibt liegen. Bei uns ist es zwar nicht klinisch rein, aber auch nicht verkommen, es sieht eben bewohnt aus und das soll es auch bleiben. Allerdings gab es mal eine Phase, wo es recht heftig aussah, das war noch im Elternhaus, diese habe ich jedoch überwunden und recht schnell das Zimmer wieder auf Vordermann gebracht. Einzig in unserer Abstellkammer herrscht noch ziemliches Chaos, was mich persönlich selbst am meisten stört, aber da es sich um ein Abstellraum handelt und nicht um ein eigentlich bewohnbares Zimmer, lässt es sich damit leben. Zumal die sich dort befindlichen Sachen noch allesamt benötigt werden.

Ich bin erstaunt, dass ein Besucher/ eine Besucherin ein solches Chaos veranstalten kann. Mir wäre so etwas unwahrscheinlich peinlich und ich würde, egal, ob ich nun nur zu Besuch wäre oder eben dort wohnen würde, auch schauen, dass ich mich nicht so dermaßen ausbreite. Hast Du Deine Bekannte mal darauf angesprochen? Und falls ja, würde es mich einfach mal interessieren, ob und was sie dazu gesagt hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin wirklich sehr unordentlich bzw. einfach oft zu faul, Dinge sofort wegzuräumen. Mittlerweile kann ich mir so ein extremes Chaos allerdings nicht mehr erlauben. Ich habe schließlich ein Kind, dem ich natürlich auch einen gewissen Ordnungssinn beibringen möchte. Ich denke, jeder noch so unordentliche Mensch sollte als Erwachsener irgendwann mal lernen, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und einfach öfter aufzuräumen.

Dieser überfüllte Mülleimer hätte vor 10 Jahren durchaus noch meiner sein können. Auch, dass diverse Gegenstände auf dem Boden herumlagen, war keine Seltenheit. Allerdings keine Bücher oder CDs, wie hier zu sehen. Die standen immer ordentlich im Regal. Hauptsächlich waren es Zeitschriften und leider auch gerne mal Kleidung.

Ich habe damals sogar mal Fotos von meinem Zimmer gemacht. Diese habe ich allerdings schon lange nicht mehr, und selbst wenn, weiß ich nicht, ob es mir nicht zu peinlich wäre, sie in ein Forum zu stellen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^