Fix Produkte - Welche Marke ist zu empfehlen?

vom 21.03.2008, 23:49 Uhr

Ich schreibe diesen Beitrag nicht ganz ohne Grund. Der Grund ist dieser, hin und wieder gibt es bei uns mal Nudel-Schinken-Gratin, auch heute (die Pizza wurde auf morgen verschoben). Heute hat es uns wieder ganz gut geschmeckt, allerdings hatten wir mal vor kurzem ein günstiges alternativ Produkt aus einem Discounter und da haben uns die Schinken-Nudeln überhaupt nicht geschmeckt.

Nehmt ihr immer nur eine bestimmte Marke bei den Fix-Produkten? Wir greifen bei Nudel-Schinken-Gratin entweder auf die Marke Ja beziehungsweise auf die vom Lidl zurück oder wenn es beides nicht gibt, dann gibt es das von Maggi.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Gott, was haben denn alle immer mit diesen komischen Fix-Produkten?? Und der wie vielte Thread rund um das Thema Fixprodukte ist das jetzt eigentlich?

Hängt mir so was von zum Hals raus! Kocht lieber anständig - 10 Minuten weniger fernsehen am Tag und die 10 Minuten ins Essen kochen investieren. Geldbeutel und euer Körper werden es euch danken!

Aber manche Leute sind da halt echt Beratungresistent, oder zu faul, oder haben andere Gründe (mir unverständliche) das Essen aus der Tüte frischen Sachen vorzuziehen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.02.2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gegenfrage, warum nimmst du Fixprodukte? Selber würzen, ist günstiger, gesünder und viel leckerer - so und moralapostel beiseite schieb.

Iich benutze sehr sehr sehr sehr selten Fixprodukte (wenns hochkommt 3 oder 4 mal im Jahr , mit Ausnahme von Zwiebelsuppe die ich zum Würzen meines Sahneschnitzels nutze) und die nehme ich ausschließlich von Maggie

Warum? Ganz einfach: Ich hab keine Ahnung von den Fixprodukten, welche schmecken und welche nicht, und da ich dann eh noch "rumwürze" ist es egal und Maggie war Vorreiter in Fixprodukten, da setze ich wohl auf die Erfahrung.

» doppelmutti1234 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Es sollte in diesem Beitrag nicht darum gehen ob man Fix Produkte verwendet oder nicht, auch wollte ich hier nicht darüber diskutieren wie gut oder wie schlecht diese Packungen sind. Aber mal kurz zur Aufklärung.

Meist nehme ich diese fertigen Produkte wenn ich abends kurz nach 22 Uhr nach Hause komme und dann nur schnell was anrühren muss um dann auch noch schnell was anderes machen zu können. Es kommt vor das ich am nächsten Tag nämlich wieder früh raus muss und dann möchte ich nicht noch lange mit kochen verbringen! Aber ich glaube auch nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss mit was ich koche. Das Nudel-Schinken-Gratin schmeckt uns eben und warum sollte ich das dann nicht so verwenden?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du willst, es geht hier um die Fix-Produkte von Knorr und Maggie. Das sind doch nur Gewürzmischungen. Man gibt doch trotzdem frisches Gemüse und Fleisch dazu und schneller als richtig selber kochen geht es auch nicht.

Wen ich überhaupt mal selber koche (meine Freundin kann das besser) dann benutze ich die Fix Produkte von Knorr, schmeckt mir persönlich besser als die von Maggie oder den Eigenmarken der Discounter. Am liebsten Spaghetti Bolognese Arrabbiata oder Gerollte Ofenschnitzel Toscana.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Laufmasche: wer mit so einem Thema daherkommt, muss mit Contra, wahlweise Kritik rechnen, so einfach ist das.

@ Cally: es sind eben nicht nur Gewürzmischungen. In den Tütchen ist alles mögliche drin, von gehärtetem Fett (Transfettsäuren, RICHTIG schädlich), Geschmacksverstärker (vor allem bei den Billigmarken), Konservierungsmittel, über Farbstoffe, nicht-natürliche Emulgatoren und sonstige lustige Inhaltsstoffe, die wir lieber nicht so genau aufschlüsseln möchten.

Meine Frau und ich sind beide selbständig, wir haben weder Wochenenden noch geregelte Arbeitszeiten,wir gehen jeden Tag weit nach 0 Uhr ins Bett und stehen früh auf - und TROTZDEM schaffen wir es, das bisschen Zeit ins Kochen zu stecken, um uns gesund zu ernähren. Ist sowieso ein Gerücht, dass diese Fix-Dinger schneller in der Zubereitung sind, stimmt einfach nicht. Aber wer es nicht ausprobiert, kann es nicht wissen sag ich mal.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.02.2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

vonZitzebitz hat geschrieben:@ Laufmasche - wer mit so einem Thema daherkommt, muss mit Contra, wahlweise Kritik rechnen, so einfach ist das

Hätte ich nach der allgemeinen Meinung zum Thema gefragt, dann wäre deine Aussage angebracht, so ist sie leider nur Offtopic, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe danach gefragt welches Produkt bevorzugt wird, wer gar keine Fix-Produkte verwendet kann in meinen Augen hier gar nicht mitreden, da er sie eben nicht getestet hat. Jeder kann dazu seine eigene Einstellung haben, jedoch werden die Produkte wohl doch so oft verkauft, dass sie sich schon Jahrelang auf dem Markt halten.

Abgesehen davon koche ich noch oft genug selbst, aber hin und wieder wird eben auch aus Tüten gekocht und das ist eben auch alleine meine Sache ob ich das machen möchte oder nicht, dazu kommt das es uns schmeckt und das ist nunmal die Hauptsache. Und sage mir bitte nicht das du weniger als 2 Minuten brauchst um ein Nudel-Schinken-Gratin zu machen, wenn du alles selbst zubereitest, weil das ist einfach nicht wahr. Und genau so lange brauche ich eben, wenn ich eine Tüte verwende. Du kannst mir diese, auch wenn du die Inhaltstoffe aufzählst nicht schlecht machen. Es gab schon genug Berichte darüber wie ach so gesund die ganzen Gemüsesorten sind die es auf dem Markt gibt.

Daher bitte nun wieder auch zum eigentlichen Thema zurück, welche Marke von Fix-Produkten man bevorzugt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, wenns Offtopic wäre hätten es die Mods ja sicherlich schon gelöscht, oder meinst du nicht? Und eine mögliche Antwort auf deine Frage "Welche Fix-Produkte verwendet ihr?" ist eben nunmal leider auch: "Gar keine! und zwar aus den und den Gründen!". Musst dich damit abfinden.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.02.2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

:arrow: Meinungen dürfen gerne gepostet werden, in diesem Thread aber dann auch bitte zu speziellen Fix-Produkt Marken.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir verwenden bei unseren Fixprodukten immer die Marke "Knorr", da uns diese am besten schmecken. Zwar sind die meisten Fixprodukte von Knorr etwas teurer als Maggi, aber es schmeckt einfach besser. Die vom Discounter habe ich allerdings noch nie probiert, ich glaube die gibt es in unserem Lidl gar nicht. Ich werde beim nächsten Einkauf einfach mal darauf achten.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.02.2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^