Spiele-Kompatibilität mit dem neuen iPad?

vom 04.04.2012, 09:30 Uhr

Bekanntermaßen gibt es ja eine ganze Menge an Apps im AppStore. Darunter sind auch sehr viele Spiele. Diese möchte man selbst verständlich in der besten Auflösung spielen, die gerade verfügbar ist. Verschiedene Spiele sind aber ausschließlich in einer iPhone Version verfügbar. Auch der Support verschiedener Hersteller verweist mich auf diese.

Spiele ich diese nun auf dem neuen iPad 3, muss ich dann mit Einschränkungen bei der Qualität der angebotenen Spiele rechnen? Ich habe auch einmal gehört, dass es ein Programm geben soll, mit dem man diese Spiele hochauflösend machen kann? Wenn es so etwas gibt, wie bekomme ich das dann hin? Teilweise werden auch neue Versionen für das neue, mit einem besseren Display versehene, Gerät herausgegeben. Möchte ich nun updaten, kostet mich das dann einen Aufpreis? Oder macht sich der Hersteller nichts aus den Mehrkosten, die ja wohl entstanden sein müssten?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe auch ein iPad und kenne dein beschriebenes Problem. Ein paar Spiele gibt es als iPod/iPhone-Version, aber nicht für das iPad. Ich habe darauf ein bisschen gegoogelt und ein App, aus dem Cydia-Store, gefunden, dass die Spiele bzw. Apps vergrößert. Allerdings ist das Bild dann verzerrt und meistens unscharf - dieses App bringt also nichts!

Zu deiner anderen Frage: Es kann sein, dass die Entwickler des Spiels eine Version für das iPad ausbringen, diese kosten meistens. Allerdings gibt es auch Entwickler, die für das iPod/iPhone-App ein Update raus bringen, dass man dann kostenlos updaten kann und dann ist das Spiel/App auch für das iPad kompatibel.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^