IPad lädt sich nicht auf

vom 03.04.2012, 21:13 Uhr

Heute habe ich mein Eitelkeit zum ersten Mal an einen anderen Computer angeschlossen, nämlich an mein Netbook. Nachdem die Gerätetreibersoftware erfolgreich installiert wurde, wollte ich das Gerät eigentlich am Computer liegen lassen und dort aufladen. Dies hat leider nicht funktioniert, da rechts oben auf dem Gerät der Hinweis lädt nicht angezeigt wird. Dementsprechend sinkt auch der Ladezustand meines Tablets immer weiter ab.

Mein anderer Computer steht gerade nicht zur Verfügung. Dennoch muss ich das Gerät unbedingt aufladen. Warum erscheint bei mir auf einmal dieser Hinweis? Wie bekomme ich das iPad dazu, sich wieder normal aufzuladen? Erscheint bei euch auch der Hinweis lädt nicht?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich nehme mal an, dass der Computer, an dem du dein iPad normalerweise auflädtst, ein Apple-Computer ist, oder? Ich habe nur normale PC´s, an denen ich mein iPad auch nicht laden kann. Das funktioniert nur bei einem Mac. Bei mir erscheint, wenn ich mein iPad an meinen PC anschließe auch immer der Hinweis "lädt nicht". Ich lade mein iPad immer mit dem mitgelieferten Netzteil an der Steckdose auf.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Allerdings, das ist ein iMac von meinem Vater, bei dem ich das Gerät normalerweise auflade. Aber der steht auch nur bei mir auf der Arbeit. Normalerweise hält der Akku so lange, bis ich wieder bei meinem Vater zu Besuch bin. Aber das hat diesmal nicht funktioniert, da ich das iPad zu sehr beansprucht habe. Nun werde ich wohl zur Steckdose übergehen. Jetzt habe ich aber die Qual der Wahl.

Denn beim Lieferumfang habe ich gleich zwei Adapter gefunden. Einmal das Netzteil mit dem normalen Stecker dran und dann ein komisches, kleineres Teil, an dem sich eine Art Knopf sowie ein Loch mit Zwei dünnen stöpseln befindet. Wofür ist das denn gut? Kann man damit stärker aufladen? Oder ist es für die USA besser geeignet?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^