Würdet ihr einen Lippenstift in der Federtasche mitnehmen?

vom 20.03.2012, 20:22 Uhr

Ich selbst habe in letzter Zeit immer sehr raue Lippen und weil ich in den meisten Fällen immer nicht daran denke mir ab und zu einen Pflegelippenstift auf die Lippen aufzutragen, nehme ich den Lippenstift immer in meiner Federtasche mit in die Schule. Wenn ich also Pause habe oder gerade hatte und mir der Lippenstift sonst irgendwie in das Auge sticht, dann pflege ich zwischendurch mal schnell meine Lippen. Seitdem ist es schon viel besser geworden.

Wie ist es bei euch? Würdet ihr auch einen Lippenstift in der Federtasche mitnehmen oder würdet ihr das nicht machen? Viele Mädchen aus meiner Klasse machen das. Eine hat sogar eine kleine Tube Handcreme in der Federtasche, was ich wiederum übertrieben finde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Einen richtigen Lippenstift würde ich nicht mit in die Schule nehmen, nicht in einer Federtasche und auch nicht in sonst einem anderen Behältnis. Einen Lippenpflegestift habe aber auch ich teilweise mit in meiner Griffelmappe gehabt :wink: . Das finde ich auch gar nicht weiter schlimm, denn dort ist er doch ganz gut und auch sicher aufgehoben. Er nimmt ja auch wenig Platz weg und vor allem ist er schnell griffbereit. Ich kenne auch viele Schülerinnen, die immer einen Lippenpflegestift in ihrer Federtasche gehabt haben, ob sie ihn nun regelmäßig benutzt haben oder nicht.

Aber auch Handcremes und sogar Body Lotion in diesen kleinen Reiseverpackungen habe ich schon in Federtaschen gesehen. Handcreme hatte ich auch schon in einem kleinen Tigel in meiner Griffelmappe. Eine Body Lotion finde ich aber schon ziemlich übertrieben und ich bin der Meinung, dass diese einfach nichts in der Schule zu suchen hat. Bei einer Handcreme kann ich ja schon einen Sinn erkennen. Wenn ich raue Hände habe, dann verwende ich eben Handcreme genau wie man bei rauen Lippen auch eine Lippenpflege benutzt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich finde auch, dass man da zwischen Lippenstift und Lippenpflegestift unterscheiden muss. Einen richtigen Lippenstift (der nur Farbe macht) würde ich nicht mitnehmen (sowas benutze ich auch gar nicht). Einen Lippenpflegestift dagegen, den finde ich in der Federtasche aber gut aufgehoben und ich habe da auch einen drin. Da guckt man zwangsläufig drauf und erinnert sich, dass die Lippen etwas pflegebedürftig sind und kann sie dann kurz pflegen. So einen Lippenpflegestift kann man ja auch schnell zwischendurch benutzen und er stört keinen und von daher finde ich es auch sehr praktisch, wenn man den im Federmäppchen hat.

Warum du dagegen eine Handcreme übertrieben findest, verstehe ich nicht. Wenn du selber einen Lippenpflegestift mit dir herum trägst, dann solltest du doch auch verstehen, dass manche eben trockene Hände haben und deswegen Handcreme dabei haben. Ich habe auch immer Handcreme in meiner Federtasche und finde das super praktisch. Davon abgesehen ist es im Unterricht ja auch öfter mal langweilig, da kann man sich mit der Handcreme gut eine Zeit lang beschäftigen. Und wo soll man denn seine Handcreme deiner Meinung nach stattdessen deponieren? In der Tasche ist ja auch doof, denn die steht während der Pause im Klassenzimmer, während die Schulkinder raus in die Pause müssen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin jetzt auch ein kleines bisschen verwirrt. Ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich einen Fettpfegestift für die Lippen meinst, wenn du von einem Lippenstift sprichst, oder? Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass ein normaler Lippenstift gegen raue und spröde Lippen helfen soll. Ich als Mann habe auch dementsprechend keine Erfahrung mit Lippenstiften als solches, aber auch ich benutze gegen spröde und raue Lippen diverse Pflegeprodukte, die ich meist mit mir mittrage.

Zur Schule gehe ich ja inzwischen nicht mehr, daher bringt es mir nicht sehr viel, wenn ich meinen Fettstift in die Federtasche lege. Früher hatte ich aber in meiner Jackentasche auch immer eine kleine Dose mit Melkfett oder, wenn diese mal alle war und wir kein Melkfett im Haus hatten eben auch der Pflegestift. Diesen habe ich dann auch immer in der Jackentasche gelassen, da ich meist eh die gleiche Jacke in der Schule trug. In den Pausen schmierte ich mich dann immer ein, und die Erfolge erzielt man ja schon recht schnell.

Inzwischen greife ich aber nur noch auf den Pflegestift zurück, da Melkfett doch ein bisschen sehr fettig und so immer der Eindruck entsteht, als hätte ich einen sehr fettigen Mund. In der Schule sah es wohl öfter so aus, als hätte ich grade eben ein fettiges Hähnchen oder ähnliches zu mir genommen - Das kann ich auf der Arbeit natürlich nicht gebrauchen. Meinen Pflegestift habe ich immer im Auto liegen, da ich mich in der Regel mehrfach am Tag ins Auto begebe kann ich dort immer meine Lippen verpflegen - Bis ins Büro würde ich den jetzt nicht mitnehmen, da ich dies doch wohl für ein bisschen übertrieben halten würde und ich nicht weiß, wie meine Arbeitskollegen mich angucken würden.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme einen Lippenstift in meiner Schultasche mit zur Schule. Damit meine ich keinen dieser Fettpflegestifte, auf die reagiere ich sowieso allergisch, aber wenn ich mal geschminkt zur Schule gehe und Lippenstift aufgetragen habe, dann nehme ich natürlich den passenden Lippenstift mit, damit ich nachziehen kann. Auch trage ich oft eine Handcreme mit mir herum, besonders wenn die Hände trocken und rissig ist.

Ich weiß nicht was du hast. Lass doch jeden das mitschleppen, was er möchte. Du nimmst deinen Fettpflegestift im Federmäppchen mit, ich schleppe in meiner Schultasche mein Döschen Kaufmanns Kindercreme mit und andere schleppen halt ihre Handcreme, zwanzig Schminkpinsel und zehn Lidschatten mit. Ich finde da nichts Übertriebenes dabei. Übertrieben finde ich es, wenn man alle zehn Sekunden aufsteht um sich das Gesicht neu zuzuspachtelt, aber einen Lippenpflegestift oder Handcreme, da finde ich nichts dabei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich verstehe nicht worin das Problem besteht. So ein Lippenpflegestift nimmt doch nicht so viel Platz in der Federtasche weg, außerdem hat man ihn dort immer griffbereit, genauso ist es doch mit der Handcreme. Ich selber gehe nicht mehr zur Schule, aber ich erinnere mich noch daran, das wenn ich wieder mal rauhe Hände oder Lippen hatte, diese Utensilien auch in meiner Federtasche waren.

Heutzutage kaufe ich diese Artikel immer doppelt, einmal um sie im Badezimmer zu deponieren, und die anderen hinterlege ich immer in meinen Rucksack. Ich gehöre zu den Menschen, die öfters vergessen, solche Sachen mit zu nehmen, deswegen kaufe ich immer extra ein Set, was im Rucksack bleibt, dann brauche ich nicht immer ein und aus zu packen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich dachte an sich bisher immer, ein Lippenstift ist dazu da, sich die Lippen rot (oder in einer anderen Farbe) anzumalen. Ich kenne nur wenigen Lippenstifte die zusätzlich auch pflegen. Nun meinst du aber einen reinen Lippenpflegestift und ich denke dann ist die Fragestellung ein wenig eigenartig.

Wenn man trockene Lippen hat und die Lippen nun mal mehr Pflege brauchen, warum sollte man dann keinen Lippenpflegestift einstecken haben? Und wenn du die einzige Chance der regelmäßigen Anwendung nun mal darin sieht, dass du den Lippenpflegestift in deinem Federmäppchen haben musst, warum denn nicht? Ist der Ort nicht egal, so lange man eben daran denkt, den Lippenpflegestift regelmäßig zu verwenden?

Einen reinen Lippenstift fände ich persönlich ein wenig seltsam. Denn der dient ja der Verschönerung und nicht der Pflege. In ein Federmäppchen gehören für mich nur Gegenstände, die halt dem Unterricht dienen. Einen Lippenpflegestift sehe ich da noch ein wenig anders, denn der dient ja auch der eigenen Gesundheit. Aber dekorierende Kosmetik hat in meinen Augen in einem Federmäppchen nichts zu suchen. Und sich im Unterricht zu Schminken, fände ich ebenfalls unpassend. Einen Lippepflegestift zu benutzen, dient wiederum der eigenen Gesundheit.

Allerdings denke ich, als junges Mädchen hat man ja nicht den ganzen Tag Unterricht. Ich schätze mal so sechs Schulstunden dürften der Durchschnitt sein. Dann macht man daheim noch vielleicht maximal zwei Stunden Hausaufgaben. Sind acht Stunden von 24 Stunden. Da würden mir persönlich besser Plätze einfallen, an denen ich einen Lippenpflegestift deponieren würde. Zumindest wenn mich der Anblick des Lippenpflegestiftes dazu anregen soll, den Lippenpflegestift auch zu benutzen.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also in meinen Augen spricht da nichts gegen. Solange man die Federmappe nicht komplett als Kosmetiktasche umfunktioniert ist es doch in Ordnung. Und gegen eine Handcreme kann ich auch keinen Einwand finden. Ich bin nun auch schon raus aus der Schule aber in meiner Arbeitstasche habe ich sowas auch immer dabei. Warum soll man nicht auch seine rauen Hände mal eincremen? gerade im Winter wenn die Heizungsluft der Haut zu schaffen macht.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einen Lippenpflegestift hatte ich in der Schule auch oft genug dabei. Allerdings hatte ich den nicht in der Federtasche zu liegen sondern in einem extra Fach meiner Schultasche. Gerade im Winter habe ich diesen Stift häufiger benötigt und hätte nicht darauf verzichten mögen.

Inzwischen habe ich an meinem Arbeitsplatz auch eine Tube Handcreme zu stehen. Während der Schulzeit habe ich das nie gebraucht. Allerdings muss ich während meiner Arbeitszeit meine Hände immer mit einer speziellen Seife waschen, die die Haut doch etwas angreift. Daher habe ich dann immer meine Handcreme in der Nähe, um die Hände nach dem Waschen wieder etwas zu schützen. Wer also prinzipiell schon eher raue Hände hat, dem kann ich es nicht verdenken, dass er auch so etwas zur Schule mit nimmt. Allerdings würde ich auch diese Creme nicht in der Federtasche aufbewahren sondern in der Schultasche in einem separaten Fach.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du einen Lippenpflegestift meinst und sehe da ebenfalls kein Problem darin. Warum sollte man diesen nicht im Mäppchen mitschleppen? Da findet man ihn wenigstens schnell und muss nicht großartig herum suchen. Ich brauche jetzt so keine Federtasche mehr und nehme trotzdem immer einen Pflegestift mit, halt in der Tasche. Ebenso wie eine Handcreme, die eigentlich auch immer mit dabei ist. Ich sehe jetzt auch keinen Unterschied zwischen trockenen Lippen und trockenen Händen und weiß nicht, wieso du es übertrieben findest eine kleine Tube Handcreme ins Mäppchen zu legen. Solange man nicht die halbe Pflegeserie von zu Hause in sein Mäppchen packt und zwischendurch eine rund-um-Pflege startet ist doch alles ok.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^