Neue Serie auf VOX- Rizzoli & Isles

vom 15.03.2012, 00:33 Uhr

An sich wollte ich mir heute Abend eine DVD ansehen. Vorher schaute ich aber eher zufällig ins Fernsehprogramm und stieß bei VOX auf die Serie Rizzoli und Isles. Irgendwie kamen mir die Namen bekannt vor und ich sah mir den Inhalt der Serie mal im Online- Fernsehprogramm an. Auch hier kam mir die Story dann immer bekannter vor. Erinnerte mich sehr an einen Roman von Tess Gerritsen. Im Programm fand ich dazu aber keinen Hinweis.

Ich habe dann halt mal nach der Schriftstellerin gesucht, weil ich mir irgendwie sicher war, sie hat mit den Ermittlerinnen Rizzoli und Isles eine Romanreihe auf den Markt gebracht. Und ich lag mit meiner Vermutung richtig. Daraufhin habe ich mir den Teil der Serie heute auch angesehen. Scheint ja der erste Teil zu sein.

Die Folge basierte auf dem Roman der Meister. Der zweite Roman in der Buchreihe um die Ermittler Rizzoli und Isles. Wobei es immer wieder Rückblenden zu der Handlung des ersten Buches, Die Chirurgin, gab.

Viele kennen ja die Romane von Tess Gerritsen. Habt ihr gewusst, dass die Romane der Autorin als Serie verfilmt wurden? Habt ihr eventuell heute die Serie auch gesehen? Oder gab es den ersten Teil bereits letzte Woche? Wenn ihr die Serie heute angesehen habt, wie fandet ihr die Folge?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich habe die Folge heute gesehen, aber ich kannte die Bücher vorher nicht, auch wenn ich seit ca. einer Woche wusste, dass es diese Buchreihe gibt, denn auf einer anderen Seite habe ich die Werbung für den aktuellen Roman fast ständig vor Augen gehabt. Heute war es die erste Folge mit den zwei schon aus anderen Serien bekannten Schauspielerinnen (Angie Harmon aus "Law and Order", Sasha Alexander aus "Navy CIS").

Ich fand die Folge ganz in Ordnung, aber sie hat mich nicht vom Hocker gehauen, wie ich es von einer Pilotfolge normalerweise erwarte. Die vielen Anspielungen, was in der Vergangenheit vorgefallen sein muss, nervten mich. Außerdem waren es für mich ein wenig zu exzessive Gewaltdarstellungen, dafür blieben die Charaktere zu blass Insgesamt fand ich es aber trotzdem ganz ordentlich und ich werde mir mal weitere Folgen angucken.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab es gestern geschaut und irgendwie kam ich da nicht drauf klar. Rizzoli fand ich ganz gut getroffen, ihren Expartner und den FBI-Mann, den sie später in der Buchreihe heiratet eigentlich auch. Bis auf die Synchronstimme vom FBI-Mann, die hat mich gestört. Völlig verhunzt fand ich dagegen Maura Isles - ich weiß nicht, warum man aus der schrulligen Romanfigur so ein seichtes Modepüppchen machen musste. Und die absolute Enttäuschung war der ständig kotzende Barry Frost. Im Buch hatte ich den echt gemocht, aber wie aus einem mittelältlichen Weißen auf einmal ein schnöseliger junger Schwarzer wurde, der bisher nur als Lachnummer fungierte? Arg gewöhnungsbedürftig! Da hat man mal wieder die völlig falschen amerikanischen Serienmacher ran gelassen, die aus dem besten Stoff braven Einheitsbrei machen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^