Handy: Kamera macht keine Bilder mehr, was tun?

vom 03.03.2012, 17:06 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit der Kamera von meinem Handy. Es ist ein Handy von Nokia und zwar genauer gesagt ein Nokia 6330. Neuerdings spinnt dorrt allerdings die Kamera und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Es ist nämlich so, dass ich die Kamera über das Menü noch aufrufen kann und dann auch auf dem Display das, was die Kamera aufnehmen soll, sehen kann. Aber klicke ich dann auf den Button zum Knipsen des Bildes, dann macht das Handy das nicht. Es kommt dann die Meldung "Kamera im Standby" und dann schaltet es sich alles komplett aus.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder benutzen kann? Ich bräuchte sie nämlich ziemlich bald wieder. Ich habe schon gedacht dass es am Akku liegen könnte, da das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, als ich meinen neuen Kameraakku das erste Mal im Handy drin hatte. Aber auch mit dem alten Akku und wenn der neue Akku ganz voll ist, funktioniert es nicht. Was kann ich denn jetzt tun? Lohnt es sich, so ein altes Ding deswegen in die Reparatur zu geben?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mit dem Handy zu dem Fachmarkt gehen wo du es her bekommen hast, wenn du es beispielsweise aus einem ALDI Discounter hast könntest du es ja trotzdem bei dem Servicedienst bei Mediamarkt oder bei Saturn probieren. Vielleicht können sie dir helfen und es eventuell zur Reperatur schicken. Oder du gehst zu dem ALDI Discounter (wenn du noch Garantie hast) und sagst denen das etwas mit deinem Handy nicht stimmt, ich denke zwar nicht das sie es zur Reperatur schicken werden aber vielleicht werden sie dir das Geld zurückgeben. Falls beide Möglichkeiten nicht funktionieren dann frag z.B. bei dem Nokia Hilfe-Support mal nach die werden dir bestimmt weiter helfen.

Benutzeravatar

» xXLollipopXx » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,32 »


Ich würde dir empfehlen soweit das Handy noch Garantie haben sollte es zu dem jeweiligen Händler wo du es gekauft hast einzuschicken, abzugeben oder, wenn es beim Discounter wie Aldi gekauft wurde, zu Nokia einsenden. Bevor aber wirklich ein Defekt dran ist, solltest du mal das Handy in die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen, ob danach die Kamera funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, ist dein Handy defekt. Wenn aber keine Garantie auf dieses Gerät mehr vorhanden ist, solltest du das Handy dann entsorgen und dir ein neues kaufen, da sich eine Reparatur nicht lohnt und diese sowieso teurer ist als ein neues Handy.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^