Zeichentrickserien mit Reimen - welche kennt ihr?

vom 03.03.2012, 12:07 Uhr

Ich habe in diesem Thread von den alten Folgen von "Der rosarote Panther" gesprochen, in denen Paulchen Panther noch nicht sprechen konnte und die ganze Folge von einem Erzähler begleitet wurde. Was ich immer ganz witzig fand war, dass sich das Gesprochene vom Erzähler immer reimte. Ich habe auch noch andere Zeichentrickserien in Erinnerungen, bei denen es ähnlich war. Kennt von euch jemand "Oggy und die Kakerlaken"? Auch hier konnten die Zeichentrickfiguren nicht selbstständig reden, die Story wurde von Dirk Bach gesprochen. Und auch hier wurde die ganze Serie über gereimt was das Zeug hält.

Welche Zeichentrickserien kennt ihr noch, bei denen die Figuren nicht selbstständig reden können, sondern die Texte von einem Erzähler vorgelesen werden? Welche Zeichentrickserien erzählen die Handlung ähnlich wie bei "Der rosarote Panther" oder "Oggy und die Kakerlaken" in Reimform? Welche Kinderserien sind euch in Erinnerung geblieben? Was haltet ihr von diesem Serien? Denkt ihr es ist eine nette Abwechslung zu den anderen Zeichentrickserien, eben dadurch, dass sich die Texte reimen oder findet ihr die Serien, wo sich die einzelnen Figuren miteinander unterhalten, besser?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue auch sehr gern mal Zeichentrickserien, aber bei mir müssen sich die Dialoge nicht unbedingt reimen, sondern ich bevorzuge es sogar, wenn sich die Figuren darin ganz normal unterhalten. Ein Trickfilm der in dein gesuchtes Genre passt, könnte ja vielleicht " Underdog" sein und in dieser Zeichentrickserie geht es um die Abenteuer eines Hundes, der auch ständig in Reimen spricht, und sich zudem in einen Superhelden verwandeln kann.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Serie Underdog aus den 1960ern soll einen Hund enthalten, welcher angeblich die ganze Zeit nur in Reimen spricht ansonsten fällt mir grad keine weitere Serie ein wo Jemand reimt. Verfilmte Geschichten in Trickfilmform könnten eventuell Reime enthalten wie beispielsweise Max & Moritz, siehe hier.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den rosaroten Panther und die dortigen Reime des Erzählers kenne ich auch. Ich war als Kind allerdings mehr ein Fan von Tom und Jerry, wo der Erzähler ebenfalls immer in schönen Reimen sprach. Die fand ich als Kind auch verständlicher als die vom rosaroten Panther und mochte sie deshalb auch mehr.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^