Situationen in denen Männer gern ihre Bäuche einziehen …

vom 27.02.2012, 23:14 Uhr

Ich musste heute doch schmunzeln, als wir mit der Schule im Schwimmbad waren. Unter anderem waren auch einige Männer im Schwimmbad, die so um die 50 und älter waren. Sie hatten nicht gerade die Figur, die man als knackig empfindet. Aber das ist auch im Prinzip egal. Als diese Männer aber unsere Gruppe sah stolzierten sie mit eingezogenem Bauch an uns vorbei. Waren sie unbeobachtet, kam die "Trommel" raus und sie hatten einen richtigen "Bierbauch".

Kennt ihr noch andere Situationen in denen die Männer auf einmal sehr eitel werden und "Brust raus und Bauch rein" durch die Gegend stolzieren? Habt ihr diese Beobachtung auch schon machen können? Wo war das und waren es eher junge Männer oder ältere Männer?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selber kenne solche Männer nicht, die ihre Bäuche in der Öffentlichkeit einziehen, um schlanker, oder muskulöser zu wirken. Ich denke einfach, dass Männer schon eher dazu stehen, als Frauen. Manche Männer sind ja sogar noch stolz darauf, wenn sie einen dicken Bauch haben.

Ich kenne eigentlich nur einen Mann, der es macht. Und damit meine ich den Vater meines Freundes. Dieser hat in seinem Alter, eben auch einen Bauch, man möge es auch Bierbauch bezeichnen. Und wir machen uns dann manchmal ein wenig darüber lustig, da er irgendwie immer dicker wird. Und sobald man ihn dann darauf anspricht, sieht man richtig, wie er dann seinen Bauch einzieht. Das finden wir dann alle noch lustiger, denn er streitet es dann sogar noch ab, dass er seinen Bauch eingezogen hat.

Ich denke schon, dass ältere Männer ein wenig mehr zu ihren Bäuchen stehen. Jüngere Männer, werden wohl immer noch versuchen, diesen weg trainieren zu können. Aber persönlich kenne ich solche Männer nicht.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da muss ich an die Werbung denken, bei der ein Mann den Bauch einzieht, als eine schöne junge Dame an ihm vorüber geht. Gerade denn, wenn keine Kleidung das Bäuchlein verdeckt, werden Männer, die mit ihren Körper nicht so zufrieden sind, den Bauch einziehen. Das kenne ich auch. Manche stehen aber auch einfach zu ihrem Bäuchlein und machen sich schon gar nicht mehr die Mühe, diesen einzuziehen.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste wirklich ein bisschen schmunzeln, als ich diese Thread gelesen habe. Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man sich, wenn man dem "anderen Geschlecht" begegnet immer ein bisschen attraktiver machen möchte als man eigentlich ist. Frauen ziehen ja auch gerne mal den Bauch ein, wenn ein sehr attraktiver junger Mann vorbeigeht.

Ich denke, dass dieses Verhalten noch aus der früheren Zeit stammt. Da wollte man bei dem Partner möglichst viel Eindruck schinden um sich in die engere Auswahl für eine Paarung oder ähnliches zu bringen. Das ging natürlich sehr gut, wenn man sich so attraktiv wie möglich gemacht hat und da ist das Einziehen des Bauches manchmal schon sehr hilfreich.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, ich denke das ist schon kein Reflex mehr sondern schon ganz bewusst dass so etwas gerne von Männern gemacht wird um vor allem die junge Weiblichkeit zu imponieren und zu zeigen dass man doch noch nicht so alt ist wie man eigentlich aussieht. Spontan fallen mir da noch etliche andere Sachen ein wie zum Beispiel dass man beim Möbelrücken im Büro oder beim Umzug den starken Max markiert und sich mehr anstrengt als eigentlich gut für den Rücken sind, im Fitnessstudie sollen sich auch schon etliche Männer verhoben haben weil sie mehr Gewichte auflegen ließen als sie stemmen konnten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^