Sandwich - Rezepte und Ideen

vom 18.03.2008, 12:50 Uhr

Ich wolltre mal fragen wie ihr eure Sandwichs macht. Viele machen das mit Baguette andere mit Toast und dann interessiert mich dantürlich was eurer Meinung nach drauf gehört. Ich mache es am liebsten mit ungetoastetem Toast und dann kommt auf eine Seite Magariene und auf die anderen Remoulade oder Majonaise. Dann darf Salat und Gurke nicht fehlen. Chesterkäse und Putenbrust. So schmeckt es mir am besten. Allerdings wird das auf Dauer langweilig und nunw ollte ich euch mal fragen wie euer Sandwich so aussieht. zu Hause ist es nämlich günstiger als bei Subway.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich toaste die immer kurz vor, dann streiche ich die Toastscheiben mit Öl ein und mache diese Sandwichcreme drauf. Dann mach ich eigentlich alles drauf, was ich im Kühlschrank finde. Aber da ist immer Salami drauf, Schinken, Gurken, Tomaten.


Aber die Sandwiches aus dem Subway sind eh die besten

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


:lol: Ich probiere da auch super gerne verschiedenes aus, so kommt der Thread wie gerufen.

Ich habe einen Sandwichmaker oder Sandwichtoaster, wie man es nennen möchte, da lege ich meistens die großen Toastbrotscheiben rein und zwar mit Käse und Wurst, gerne noch mit Tomaten und einer Sauce. Knoblauchsauuce, dänische Remoulade oder mexik. Sauce. Lecker schmeckt es da auch, wenn man Nuß-Nougat-Creme und Bananen drauf macht.

Wenn ich Sandwich ohne den Sandwichgrill mache, dann nehme ich auf jeden Fall noch Eisbergsalat, auch eine Sauce, Käse und Wurst oder Tunfisch. Lecker ist auch Tomate und Mozzarella und ein wenig grünes Pesto.
Zu belegten Baguettes sage ich eigentlich gar nicht Sandwich, aber ich esse die auch total gerne :wink: Da kommen dann im Prinzip die gleichen Dinge drauf wie auf die Sandwiches. Und gerne übergrille ich die noch im Backofen.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo julia,

Am liebsten bereite ich meine Sandwiches folgendermaßen zu: Als Brot wähle ich am liebsten Baguette, da dies schön kross ist. Wenn mal keins im Haus ist, verwende ich aber auch Toastbrot. Dann kommt unten erstmal ein wenig Mayonaise drauf, Hmm, lecker :) Dann eine Scheibe Käse, eine Scheibe Hinterschinken und dann ein Salatblatt, das natürlich frisch gewaschen und knackig ist.

Dann ein paar klein geschnittene beziehungsweise geviertelte, natürlich hart gekochte Eier, und anschließend Tomaten drauf. Dann schließe ich das ganze noch mit ein paar Gurken (mit Schale, da sind viele Vitamine drin) und einer Scheibe Käse (am besten eine andere Sorte als bei der, die schon unten drauf ist). Dann nochmal ein paar Kleckse Mayonaise und fertig ist mein leckeres Sandwich! Variieren tue ich das ganze dann manchmal mit Ketchup anstatt Mayonaise, dann entferne aber ich die Tomaten da mir das Sandwich sonst zu rot wird. Das gibt es dann entweder als Abendessen oder ich nehme es auf einen Ausflug mit.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn wir Sandwitch machen, dann sehr gerne Schinken/Käse oder Salami mit Käse. Mein Mann hat neulich sogar Schwarzwurst und Käse im Toast in den Sandwitch-Toaster gelegt. Er war total begeistert. Man kann natürlich auch noch Ananas-Scheiben reinmachen. Die Hawaii-Variante. Was ich mir auch vorstellen kann, ist Garnelen und Käse, aber da muß es schon ein milder Käse sein. Dazu brauchen immer ganz viel Ketchup, BBQ-Soße und natürlich einen Salat. Da ist mein Favorit wie immer Tomaten-Mozzarella.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mache meinem Mann immer Sandwiches für die Arbeit, und zwar aus dem grossen Toastbrot (ungetoastet), die belege ich mit einer Sosse wie Ketchup, Mayo oder Remoulade. Darauf kommt dann auf jeden Fall Käse, dann entweder gekochter Schinken, Salami oder diese ganz dünn geschnitte gegrillte Putenbrust von Finesse. Ausserdem etwas Eisbergsalat, da der schön knackig ist, dazu noch nach Lust und Laune Tomatenscheiben, Salat - oder Essiggurke, Paprika.

Sehr lecker schmecken solche Sandwiches auch wenn man das Toastbrot mit Sahnemeerettich aus dem Glas bestreicht, mit Räucherlachs belegt und noch etwas Dill darüber streut.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein rießen Fan von den typischen amerikanischen Sandwiches. Dazu nehme ich eine ungetoastete Scheibe Toast, die ich dünn mit Mayo bestreiche. Darauf kommt Salat mit Käse (am Besten Gauda). Darauf mache ich einige Gurkenscheiben und dann dünnen und fettarmen Schinken. Zum Schluss nehme ich eine weitere ungetoastete Scheibe Toast, die auch dünn mit Mayo bestrichen ist und lege sie oben drauf.

Fertig ist mein Lieblingssandwich. Wünsche euch alles noch guten Hunger!!! :wink:

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Hallöchen,

Ich mache meine Sandwiches entweder mit normalen Toast, ungetoastet. Dadrauf kommt dann sandwich-käsecreme, dadrauf Gurken und Salat, wenn ich habe auch gerne dünn geschnittene Tomaten, dann Käse, wieder gurken , Salat und Sandwichcreme und Scheibe drauf. Oder aber das Ganze mit ungetoasteten Scheiben - je nach Laune. Manchmal, aber das ist eher die Ausnahem haue ich auch noch einen Kleks Ketchup in die Mitte drauf.

Wenn ich für jemanden anderes welche machen, nehme ich auch Schinken oder Salami zum belegen, ich selbst esse das nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch einen Sandwich-Maker und dafür nehme ich 2 Toastscheiben, Salami oder Kochschinken, Eisbergsalat, Käse, Ketchup und was ich eben noch im Kühlschrank finde. Chilis mache ich ab und an auch gerne drauf oder Champignons. Zwiebeln nur wenn mein Freund nicht da ist ;-)

Die Sandwiches aus dem Sandwich-Maker schmecken sehr lecker, das Problem ist nur, dass alles an den Seiten runterläuft und es dann eine Heidenarbeit ist, alles wieder sauber zu bekommen, vor allem der Käse geht kaum ab. Darum überlege ich es mir immer 3x, ob ich den Toaster wirklich anschmeiße oder doch lieber schnell zum Subway fahre :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

es kommt ganz darauf an was du für ein Sandwich haben möchtest. Wenn du einen Sandwichtoaster hast dann kann ich dir empfehlen zwei Scheiben Kochschinken, eine halbe Scheibe Käse und etwas Ketchup auf das eine Toast zu machen und dann ein anderes Toast oben drauf. Das schmeckt immer ganz lecker aber ich würde es erst 2 Minuten abkühlen lassen den sonst ist es zu heiß und du verbrennst dich.

Mein zweiter Tipp wäre wenn du dir ein Toast nimmst und es in zwei Dreiecke schneidest. Dor legst du dann als erstes Käse, Mettwurst oder Kochschinken drauf. Dann legst du etwas Salat drauf. Dann zwei Scheiben GUrken u nd 2 Scheiben Tomaten. Dann machst du noch Remolade oben drüber. Fertig ist dein Sandwich.
Das kann man übrigens auch wunderbar mit Brötchen machen :wink:

Ich finde das es einfahc nur lecker schmeckt. Der Käsegeschmack, der frische noch etwas nasse Salat, die knackigen Gurken und Tomaten und dann noch als "Gewürz" um dem ganzen noch den Kick zu geben noch ordentlich Remolade oben drauf. Mhhhhh....

Ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^