Gute Dancehall/ Reggae Bands

vom 27.02.2012, 17:27 Uhr

Ich höre sehr viel Musik und eine meiner Lieblingsrichtungen ist Dancehall bzw. Reggae. Ich kenne aber leider nur ein paar Interpreten, die mir sehr gut gefallen.

Zum einen wäre das Gentleman, der meiner Meinung nach wirklich sehr guten Reggae macht, manchmal sind aber auch sehr aufweckende Lieder dabei. Insgesamt sind seine Songs alle sehr unterschiedlich und bedienen viele Richtungen, weshalb er eigentlich mein Favorit ist ( ich habe ihn auch schon live gesehen und war sehr überzeugt, es ist einfach eine ungalublich tolle Stimmung). Positiv finde ich auch, dass alle Songs hörenswert sind, alle Alben sind gut gelungen.

Mein zweiter großer Favorit nach Gentleman heißt Seeed, die inzwischen wohl auch etwas bekannter geworden sind. Mir gefallen Seeed eigentlich sehr gut, da ich mich bei ihrer Musik ziemlich gut entspannen kann und sie gute Laune verbreitet. Leider war ihr letztes Album nicht wirklich überzeugend, aber ich bin schon sehr gespannt auf das neue ( die beiden Singles finde ich vielversprechend) und werde sie mir im November dann auch einmal live anschauen.

Von Alborosie kenne ich leider nur sehr wenig, auch wenn mir das bisher sehr gut gefallen hat ( ich werde mir demnächst einmal mehr anhören) und ansonsten bleibt nur noch Bob Marley zu erwähnen, aber das ist schließlich auch ein Klassiker (wenn auch nicht jedermanns Geschmack, die Songs sind auch nicht mehr modern).

Darum würde ich gerne wissen, welche Dancehall bzw. Reggae Bands ihr gut findet, welche ihr mir empfehlen könnt. Mir würde sehr viel daran liegen, wenn ihr eure Vorschläge begründen könntet und eventuell auch Anspieltipps nennen könntet. Vielleicht findet ihr ja auch Seeed oder Gentleman gut?

» vaylon » Beiträge: 12 » Talkpoints: 12,55 »



Die Topkandidaten in Deutschland habt ihr ja alle schon genannt mit Seeed, Gentleman und Culcha Candela.
Da ich auch hauptsächlich diese Sparte von Musik höre, Reggea, Ragga, Dancehall so fallen mir noch einige Namen ein die ihr noch nicht genannt habt. Sean Paul ist wohl einer der bekanntesten darunter, taucht auch immer mal wieder in den Charts auf mit einzelnen Singles und ist für mich mit das Beste was es in der Richtung gibt.

Was haltet ihr den von Peter Toch geht auch in Richtung reiner Reggea mehr und hat echt richtig gute Lieder wie ich finde. Ein absolutes muss ist für mich auch Beenie Man und Elephant Man so wie T.O.K. Super Lieder, fast in alle drei Richtungen was dabei. Wer von euch auch Bob Marley mag, der sollte sich mal Sizzla anhören, absolut genial wie ich finde.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke ich brauche die genannten Bands nicht wiederholen, denn die dürften jedem geläufig sein. Ich finde Peter Tosh auch gut, aber ich glaube der gehört nicht zum Dancehall, wie Luca Toni schon gesagt hat. Er war Mitglieder von The Wailers und wird deswegen zum Roots-Reggae gezählt. Ich mag seine Lieder. Er steht ja immer etwas im Schatten von Bob Marley, was ich sehr schade finde, denn die Lieder sind ähnlich gut.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^