Warzen dauerhaft entfernen

vom 14.12.2006, 19:58 Uhr

Da das leidige Thema "Warzen" sehr viele Menschen zu bedrücken bzw. zu quälen scheint, hier mal mein gesammeltes Wissen zur Bekämpfung von Warzen, zum Beispiel von Dornwarzen an den Füßen.

Alte Mittel der Schulmedizin, wie zum Beispiel die Warze zu entfernen, indem man sie ausbrennt, werden immer seltener durchgeführt - in den USA (welch Vorbild ;)) ist man davon sogar schon komplett abgekommen... viele Menschen beklagen sich nach der Operation über wahnsinnige Schmerzen, ganz zu schweigen von den wirklich tierischen Schmerzen während der OP. Auch nach der Operation ist die Möglichkeit, dass die Warze wieder auftaucht und noch dazu neue Warzen entstehen gegeben.

Im Gegenzug zu dieser Operation gibt es einige Hausmittel, von denen viele umstritten sind. Tatsache ist jedoch: die Warze ist unter anderem ein psychologisches Phänomen, da sie mit Vorliebe in Stresssituationen auftritt. Dementsprechend erklärt sich dann auch das so genannte "Warzen besprechen": man bittet einen lieben Menschen darum, mit der Warze zu "schimpfen".

Andere Bekämpfungsmethodengegen Dornwarzen bestehen in Form von einfachen Hausmitteln:

Das beste Mittel gegen Warzen soll einfache Schulkreide sein. Die Kreide so oft wie täglich möglich auf die Warze auftragen, ein Pflaster darüber kleben.

Ein weiteres Mittel gegen Warzen ist, die betroffene Stelle mit luftdichtem Klebeband abzukleben. Angeblich lässt sich nach mehreren Tagen dann die Oberfläche der Warze leicht entfernen, ohne dass eine Entzündung entsteht, was sehr wichtig bei Warzen ist, da sonst neue und viele Warzen entstehen!

Noch ein mir bekanntes Mittel gegen Warzen ist Knoblauch, dafür ein Stück Knoblauch mit einem (sauberem!) Messer abschneiden und auf die Warze legen. Achtung, Knoblauch ätzt, das heißt das Haut, die nicht von der Warze bedeckt ist, durch den Knoblauch beschädigt werden könnte, deswegen die Haut um die Warze am besten im Vorfeld mit Wund- oder Fettcreme abdecken (aber sparsam, das Pflaster soll am Ende noch halten ;)).Mit einem Pflaster und eventuell zusätzlichem Klebeband den Knoblauch auf der Warze fixieren, täglich wechseln. Schon bald sollte sich der Kopf der Warze leicht ablösen lassen und der Rest der Warze herauswachsen.

Ein weiteres, angeblich sehr erfolgreiches Mittel gegen Warzen ist Bananenschale. Ein kleines Stück (eben so groß wie die Warze ungefähr ist) herausschneiden und mit der Innenseite auf die Haut legen - was also bei der Banane außen ist zeigt auch auf eurer Haut nach außen. :!:

Des weiteren sollte man bei Warzenbefall seine Füße sehr sauber halten, um Ausbreitung und allgemein unhygienische Zustände vermeiden. Übrigens sind ungewaschene, nicht saubere und verschwitzte Füße auch der ideale Nährboden für Fußpilz! So, hoffe das hilft einigen weiter. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir fällt noch ein alter Tipp meiner Oma ein... Rhizinusöl gegen Warzen. Die Füße kann man damit einmal täglich bestreichen, Warzen an den Händen zur Not zwei mal täglich. Nach wenigen Tagen sind die Warzen auf nimmer wiedersehen verschwunden. :)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe von vielen gehört es sei das beste, man ignoriert Warzen komplett... man sollte Warzen einfach vergessen, dann verschwinden sie auch!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.02.2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Naja, das mit dem Warze ignorieren wird wohl auch nicht auf alle Menschen zutreffen... im Endeffekt ist es glaub ich wirklich eine Sache des Glaubens bzw. Vertrauens, so komisch es klingt und so wenig erklärbar es ist... denn warum sonst berichten so viele Menschen davon, dass das Warzen besprechen bei ihnen Wirkung gezeigt hat?

Ich hätte noch eine echt fiese, angeblich aber garantiert wirkungsvolle Methode gegen Warzen - mit einer heißen Nadel ausbrennen. Weh tut es erst wenn ihr tiefer kommt, denn Warzen haben sehr tiefe Wurzeln, die können bis auf den Knochen runter gehen. Ans Herz legen möchte ich diese Methode gegen Warzen keinem - aber erwähnen wollte ich sie.:)

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin mit meiner Warze gleich zum Arzt und habe mir die vereisen lassen. Das muss man ggf. ein paar mal wiederholen lassen, aber dann ist sie garantiert weg. In der Apotheke gibt es auch eine Tinktur, die trägt man täglich auf und davon wird die Hautschicht aufgeweicht und kann dann entfernt werden. Die Hausmittelchen kannte ich noch gar nicht, ist aber vielleicht beim nächsten Mal einen Versuch wert und auf jeden Fall preiswerter.

Gar nichts zu tun finde ich absolut unmöglich, weil Warzen schließlich auch ansteckend sind, und nicht nur für einen selbst. Angefangen beim Partner, der das sicher nicht lustig findet. Oder z.B. Umkleiden und Duschen im Fitnesscenter, da kann man sich auch prima Warzen holen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte mal am Bein eine richtige fette Warze und ein paar kleinere in der Handfläche. Dann hatte ich aber auch mal eine Lungenentzündung. Ihr fragt jetzt wahrscheinlich was das miteinander zu tun hat. Wegen der Lungenentzündung musste ich eine Weile Antibiotika nehmen und seltsamer Weise waren nach der Erkrankung auch alle Warzen weg. Ich bin fest davon überzeugt dass das "Nebenwirkungen" der Medikamente waren, aber in meinem Fall dann gute. Kann natürlich auch einfach nur Zufall gewesen sein. Seitdem ist das Thema Warzen vom Tisch, schon seit vielen Jahren.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte ml eine Warze unten am Fuß, und bin dann mit ihr wöchentlich zum Vereisen gegangen. Nach knappen vier Wochen war sie dann weg, und kam nie wieder. :)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schöllkraut bringt es auch ... das ist eine Pflanze, die relativ oft vorkommt, zumindest bei mir im Garten, wenn man einen Stängel durchschneidet kommt da so ein orangener Saft raus. Den einfach 2 Wochen lang auf die Warze tun (sie wird dabei halt auch etwas orange) und dann sollte sie auf natürliche Weise ausgerottet sein und nicht wieder kommen. Soweit ich weiß, ist dieser Saft auch in Anti-Warzen-Cremes drin.

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Diese natürliche Entfernung würde ich auch bevorzugen. Das ist bestimmt auch nicht so schmerzvoll, wie beim Arzt, wenn dieser die Warze schnell wegmacht. Da habe ich lieber die Geduld. Wenn man den Saft auf den Fuß tut und darüber ein Pflaster, dass sozusagen als "Puffer" den ganzen Tag den Saft auf die Warze abgibt, dann sollte man auch an sein Ziel kommen. Ohne Geld auszugeben oder Schmerzen zu haben. ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.02.2017, 12:35, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne noch einen Tipp: Und zwar soll man die Warze täglich mit Nagellack bepinseln, dadurch soll sie dann nach einiger Zeit abfallen! Das Prinzip ist dann das Gleiche, wie das bei dem Klebeband: Es soll keine Luft an die Warze kommen, und dadurch fällt sie dann ab.

Von diesen Warzenmedikamenten, die es in der Apotheke gibt (diese Tinkturen) kann ich nur abraten, diese helfen absolut nichts (bei mir zumindest). Deswegen bin ich derzeit dabei, sie durch einige dieser Hausmittelchen zu bekämpfen. Bald ist es auch geschafft!

Zum Arzt gehen möchte ich nicht, habe gehört, dass das oft sehr schmerzhaft sein soll, wenn er das wegschneidet, und dass die Warze danach trotzdem wiederkommen kann! Da versuche ich es lieber erstmal so!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^