vom 16.03.2008
Talkteria: Welches Fett oder Öl ist am besten?
zu twitter Link in delicious speichern

Welches Fett oder Öl ist am besten?

Forum: Essen & Trinken

Seite 1, 2   
Welches Fett nehmt Ihr zum Braten? Ich nehme Rapsöl oder auch diese flüssige Rama.

Und welches Öl nehmt Ihr für einen Salat ? Benutzt Ihr auch son besondere Öle - es gibt ja soviele.

Ich hab eigentlich nur das Rapsöl und Leinöl zu Hause. Würde aber gern mal was anderes ausprobieren.

Wer kann mir mal Tipps geben ?

:: schreibliesel :: Beiträge 158:: 53.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kommt halt immer drauf an was ich braten/ zubereiten möchte. Für scharf gebratenes nem ich lieber Palmin, das hält höhere Temperaturen aus. Sonnenblumenöl oder Magarine für z.B. Pfannkuchen wenn ich keinen Geschmack aus dem Öl in der Speise haben möchte. Olivenöl kommt nur in Tomatensauce bzw. den Pizzatomatenkram rein, braten tun wir damit gar nicht.

Rapsöl verwenden wir gar nicht obwohl es ja so gesund ist, aber irgendwie mag das von uns keiner

Und solche "exotischen" Sachen wie Kürbiskernöl (in Östereich? ja sehr beliebt) oder Leinöl haben wir zwar auch, nutzen es aber nur sehr sehr selten zu irgendnem besonderen Salat oder so was in der Richtung.

Grüße

:: Hamburger :: Beiträge 360:: 33.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wir verwenden eigentlich zum braten immer Rapsöl, Olivenöl kann ich vom Geschmack her gar nicht leiden. Wenn wir mal chinesisch kochen darf es auch etwas Sesamöl oder Erdnussöl sein. An Salat kommt bei uns gar kein Öl, wir nehmen nur saure Sahne oder Joghurt.

kaempfer :: kaempfer :: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo schreibliesel,

wir haben drei Öle zuhause, einmal Rama Culinesse, das dürfte das sein, welches Du auch erwähnt hast, Olivenöl und Rapsöl. Letzteres verwenden wir aber sehr selten, da es immer extrem spritzt und dadurch sehr unangenehm zu handhaben ist. Der Geschmack des Rapsöls ist allerdings gut und es soll auch recht gesund sein, habe ich mal irgendwo gehört.

Für den Salat nehme ich gar kein Öl, wenn es bei uns mal Salat gibt, dann nur mit fertig gekauftem Dressing.

LG,
moin!

moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn man Sonnenblumen Öl zum braten benutzt, ist da ja angeblich Krebserregend. Deswegen nehme ich immer Olivenöl. ich habe unten, in meinem Keller in 10Liter Kanister aus Italien, also echt sehr gutes Olivenöl.
Mit freundlichen Grüssen Sh4d0w

:: Sh4d0w :: Beiträge 29:: -2.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen schreibliesel,

Wir haben meistens bloß zweierlei Öle zu Hause. Olivenöl und Sonnenblumenöl. Olivenöl mache ich am liebsten an den Salat, schmäckt mir einfach besser. Wenn ich das mal nicht habe lasse ich es lieber,weil mir anderes Öl einfach dazu nicht mundet

Das Sonnenblumenöl nimmt meine Oma meistens für Braten, gleichermaßen auch Butter.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich benutze zum Braten immer Sonja. Das sind solche Fettwürfel und die sind einfach nicht zu groß. Auf meinen Salat kommt generell nur Olivenöl. Das istz in meiner Küche das definitiv am meisten genutze.
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Olivenöl haben wir auch schon probiert. Aber das hat einen sehr starken Eigengeschmack. Ich habs mal eine Zeitlang auch zum Braten genommen, aber das war nicht so mein Ding.

:: schreibliesel :: Beiträge 158:: 53.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

das beste Öl - in Bezug worauf? Geschmack? Hitzebeständig? Gesund? Da gibt es ja diverse Kriterien.

Für Salat nutze ich gern ein nussiges Öl, also Walnussöl oder auch Rapsöl. Olivenöl mag ich nicht so gern, aber wir haben nun ein Zitronen-Olivenöl, was auch sehr gut auf einem Salat schmeckt.

Zum Braten nehme ich ein neutrales Öl wie Sonnenblumenöl, ab und zu auch Distelöl.

LG Steph

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum Braten nehme ich meistens Olivenöl, weil es auch am besten zum Fleischgeschmack passt. In Salate kommt ebenfalls oft Olivenöl, aber da man hier noch mehr das Öl herausschmeckt darf es auch mal Walnussöl sein. Zum Braten für süße Gericht, wie Pfannkuchen nehme ich immer Butter, wegen des Geschmacks. Lg jenna

Jenna :: Jenna :: Beiträge 1269:: 0.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche