Wie lang hält ein moderner Fernseher?

vom 31.01.2012, 20:01 Uhr
Ich habe mir vor mittlerweile fast zwei Jahren einen neuen Flachbild Fernseher von Toshiba gekauft. Damals habe ich für den Fernseher zwei Jahre Garantie bekommen und musste an die 700 Euro bezahlen, um ihn mein Eigen zu nennen. Das ist für mich viel Geld gewesen. Aber dennoch bereue ich es bis heute noch nicht. Ich weiß, dass viele alte Fernseher oft zehn Jahre lang gehalten haben, ohne irgendwelche Fehler zu verursachen. Damals waren diese Röhrenfernseher aber auch viel robuster und besaßen nicht so viele Techniken, die Fehler verursachen könnten.

Mich würde es gerne mal interessieren, wie lange ein moderner Fernseher so im Durchschnitt hält. Wie in einem anderen Thema bereits diskutiert wurde, halten neue Smartphones ebenfalls nicht so lange wie alte Handys. Ich bin der Meinung, dass dies an der Technik und den ganzen Anwendungen beziehungsweise Funktionen liegt. Denn umso mehr Funktionen es gibt, umso mehr Fehler können natürlich auch auftreten.

Ich denke mal nicht, dass ein moderner Fernseher ebenfalls an die zehn Jahre überleben wird. Was denkt ihr, wie lange ungefähr man einen modernen Fernseher nutzen kann, bis dieser komplett den Geist aufgibt und nicht mehr nutzbar ist? Habt ihr vielleicht Erfahrungen schon mit defekten Fernsehern gemacht oder kennt ihr eine Studie, die sich damit befasst hat?
Nach oben
Benutzeravatar
» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 »


Ich denke, dass auch die modernen Fernseher 10 Jahre uns länger halten können. Von der Qualität sind die Geräte besser als die alten Röhrenfernseher. Die Frage ist, ob man einen Fernseher heute aufgrund der sehr schnell alternden Technik überhaupt noch 10 Jahre und länger nutzen möchte. Die Technik verändert sich ja heute so schnell, dass man eigentlich 2-3 mal im Jahr einen neuen moderneren und besseren Fernseher kaufen könnte.

Ich denke, dass man sich sowieso mindestens alle 5 Jahre einen neuen Fernseher kauft. Auch bei Handys ist es so, dass diese im Prinzip ewig halten. Leider ist nach wenigen Jahren die Technik derart veraltet, dass man ein neues braucht, wenn man mit der Zeit gehen will. Reicht es einem, zu telefonieren und SMS zu schreiben, dann kann man ein Handy auch nach 20 Jahren noch benutzen denke ich.
Nach oben
» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 »

Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste