Welche Must Have Blurays?

vom 31.01.2012, 19:49 Uhr

Ich habe hier mittlerweile eine ziemlich anschauliche Anzahl an Filmen im Bluray Format. Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bin ich der Meinung, dass sich diese Qualität der Filme nur für einige Filme rentiert. Ich habe mir bereits Filme, wie Herr der Ringe, Troja, Gladiator und noch einige Horrorfilme gekauft. Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Filmen, um meine Sammlung zu erweitern.

Vielleicht wisst ihr Filme, die man auf jeden Fall in einer solchen Sammlung haben sollte. Komödien oder Filme, in denen nur gesprochen wird, kommen für mich definitiv nicht in Frage. Was für Filme fehlen eurer Meinung nach noch in meiner Bluray Sammlung?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ohne wirklich zu wissen welche Filme du schon hast, ist das ziemlich schwer zu beantworten. Vor allem weiß ich nicht so genau, welche Art von Filmen du nun gerne magst. Ich nenne dir nun einfach mal ein paar, die ich klasse finde und auf Blu-Ray besitze, oder noch vorhabe zu kaufen.

Als erstes wäre da Avatar. Der Film ist absolute Referenz, was das Bild angeht. Etwas besseres wirst du nicht bekommen, momentan. Um das beste aus deinem Fernseher heraus zu holen, ist er wirklich empfehlenswert. Außerdem ist die Story spannend und Action geladen. Natürlich ist es von der Story her nichts anderes als Pocahontas, aber schlecht ist der Film deshalb nicht.

Was ich ebenfalls sehr empfehlen kann, sind die zweit Batman Filme Batman Begins und The Dark Knight Returns. Die Story ist klasse und das Bild ist sehr gut. Bei Dark Knight wechselt das Bild allerdings dauernd zwischen 16:9 und 21:9, was ich persönlich etwas störend finde, was andere Leute aber sehr begeistert hat. Inhaltlich sind aber beide Filme Top.

Was ich ebenfalls empfehlen kann, sind die ganzen Pixar Filme von Disney. Diese rein am Computer erstellten Filme sehen auf Blu-Ray einfach nur Atem beraubend aus. Auch andere Filme von Disney, egal ob nun Zeichentrick oder mit realen Schauspielern, sind empfehlenswert. Das Bild bei Disneyfilmen ist immer spitze. Die ersten zwei Narnia Filme etwa, oder auch Verwünscht, doch eben auch die alten Zeichentrickfilme. Ich habe Dornröschen noch nie in einer solchen Qualität gesehen, wie auf Blu-Ray.

Ein sehr lustiger Film ist Get Smart. Es ist ein Agentenfilm, der sich nicht sehr ernst nimmt. Die Witze sind aber nicht so flach wie bei den Austin Powers Filmen und der Action Anteil reißt einen schon mit.

Falls du ein James Bond Fan bist, kannst du auch bedenkenlos diese Filme schauen. Sie sind restauriert worden für den Verkauf auf Blu-Ray und sehen einfach nur genial aus. Das Alter ist ihnen vom Bild her wirklich nicht anzusehen. Allerdings kommt im Herbst eine Box zum 50 Jährigen Jubiläum heraus mit allen Filmen. Dort wird man wahrscheinlich gut sparen können, weshalb es eventuell unklug ist, sich die anderen Filme schon jetzt zu kaufen.

Dann gibt es noch 3 Filme, die ich ebenfalls gerne empfehlen würde. Paul - ein Alien auf der Flucht, Hot Fuzz und Shaun of the Dead. Bei diesen Filmen spielen Jack Frost und Simon Pegg mit und sie sind alle drei sehr lustig. Es sind alles drei Actionkomödien, würde ich mal sagen. Das eine mal werden Polizeifilme auf die Schippe genommen, beim anderen Zombiefilme und bei Paul Alienfilme.

Ein paar Filme die mir noch sehr gefallen haben waren Pans Labyrinth, Shutter Island und Inception. Alle 3 sollte man recht aufmerksam verfolgen um der Story folgen zu können.

Als letztes muss ich noch 3 Actionfilme empfehlen. Captain America, Serenity und Star Trek. Der erste ist eine Comicverfilmung, von der ich mir gar nicht viel versprochen hatte. Ich bin eigentlich kein Captain America Fan, doch dieser Film ist wirklich gut gemacht. Zusammen mit Thor und den Iron Man Filmen bietet er die Vorbereitung zu dem neuen Avangers Film, der bald kommen wird. Serenity war eine Fortsetzung zur Serie Firefly im Kino. Der Film funktioniert aber auch, wenn man die Serie nie gesehen hat. Ich selbst habe den Film zuerst gesehen und war so begeistert, dass ich mir hinterher die Serie gekauft habe. Diese gibt es übrigens auch auf Blu-Ray. Zu Star Trek muss ich denke ich nicht viel sagen. Der Film ist ein Reboot der alten Reihe. Er ist actiongeladen, hat aber auch genug Witz mit dabei.

Ich hoffe, die eine oder andere Anregung war mit dabei. Generell kann ich dir die Seite Bluray-Disc.de empfehlen, um gute Anregungen zu finden. Außerdem gibt es dort auch immer Meldungen, wenn es irgendwo Aktionen gibt, bei denen man Blu-Rays günstiger erwerben kann. Auch aktuelle Angebote von Amazon werden dort immer wieder vorgestellt, so dass ich schon das ein oder andere Schnäppchen machen konnte.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^