vom 15.03.2008
Talkteria: Die Welle von Morton Rhue
zu twitter Link in delicious speichern

Die Welle von Morton Rhue

Forum: Literatur

    
Nun kommt er in die Kinos. Die Welle. Vor einigen Jahren habe ich in der Schule schon das Buch gelesen und muss sagen,dass es mir schon damals ziemlich gut gefallen hat. Hat es denn noch jemand hier gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?

Ich werde nun aufgrung dieses Buches mit Sicherheit auch ins Kino gehen. Es ist eine wirklich sehr interessante Thematik und es ist sehr interessant wie so ein kleines Experiment aus dem Ruder laufen kann.

Grüße Julia
  
:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das Buch habe ich nie gelesen. Wir haben damals in der Schule den Film gesehen und ich fand den klasse. Ich finde die Idee des Filmes toll - es wird deutlich, daß das Unvorstellbare wirklich jedem passieren kann und man es erstaunlicherweise nicht einmal merkt. Noch beeindruckender wird dargestellt, was Gruppenzwang bewirkt.

Die Neuauflage des Films werde ich mir wohl nicht anschauen, da das Thema ja das selbe geblieben ist und der Film damit keinen Spannungseffekt mehr hat ( denke ich)

LG
  
:: malana :: Beiträge 7:: 2.90 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich werde mit den Film am Montag anschauen, da ich den Trailer und den Teaser sehr gelungen fand und sich die Thematik und das dahinter steckende Experiment, dass ja wirlkich gemacht wurde, sehr interessant anhört.
  
:: yannic54 :: Beiträge 179:: 9.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Denke schon das der Film noch Spannung hat, die Umsetzung ist ja immer interessant. Außerdem mag ich Jürgen Vogel und das ist schon ein Grund den zu sehen. Habe das Buch auch gelesen und konnte zuerst gar nicht glauben das ein Lehrer das wirklich gemacht hat, es auf einer wahren Begebenheit basiert. Finde ich krass, aber gerade das reizt mich auch an der Verfilmung bzw. Neuverfilmung.
  
Frosch47 :: Frosch47 :: Beiträge 333:: -2.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wir haben den Film vor Urzeiten in der Schule gesehen (also, die alte Verfilmung), woraufhin ich das Buch mir zur Brust nahm und es ganz interessant fand. Noch interessanter fand ich, das wir das prompt nicht im Unterricht gelesen haben, sondern sehr zum meinem Leidwesen Die Physiker. Nichts gegen Dürrenmatt, aber Die Physiker find ich nicht grad sein bestes Stück - und die Well hätte ich damals wie heute als Schüler viel interessanter gefunden.

Was ich nachträglich mit am mutigsten fand, war das Eingeständnis des Lehreres, das er selbst auf seine Masche eine Weile mit reinfiel, obwohl er es doch nun wirklich hätte besser wissen sollen. Aber eben auch verführbar war - wie wir alle.
  
Nephele :: Nephele :: Beiträge 909:: 151.79 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe das Buch mit meiner Klasse gelesen. Ich fand das Buch spannende und freu mich schon auf den Kino film. wir bekommen eine privat Vorstellung

Hab schon trailer gesehen, fand den echt gut. Der Film wird sicherlich gut, aber wird auch nicht der beste sein. Wer von euch geht alles ins kino und habt ihr das Buch gelesen? ich find das echt krass, wie so ein kleines Projekt so eskalieren kann.
  
:: Sh4d0w :: Beiträge 29:: -2.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

ich hatte ihn auch schon mit meiner Klasse gelesen gehabt und fand das Buch einfach super und vorallem interessant. Wir hatten anschließend eine lange Diskussionsrunde mit unserem Lehrer, weil keiner wirklich glauben konnte, dass das wirklich funktionieren soll.

Ich freu mich schon auf den Film und werde ihn auch auf jeden Fall anschauen gehen!

Liebe Grüße
Clayar
  
Clayar :: Clayar :: Beiträge 52:: 0.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

Habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und fand es wirklich gut. Vor allem da das ganze ja wirklich stattgefunden hat. Finde das eigentlich arg wie schnell viele Leute von dieser "Welle" überzeugt wurden.

Werde mir die Verfilmung die gerade im Kino läuft in den nächsten Tagen einmal aunschauen. Ich glaube aber, dass der Film nicht ganz so gut sein wird wie das Buch, da man sich das Ganze gar nicht wirklich vorstellen kann, wie damals alles ablief. Aber was ich von der Vorschau gesehen habe, ist die Verfilmung ganz gut gelungen.

Mfg Chief
  
:: _Chief_ :: Beiträge 240:: 73.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
 
 
Weitere interessante Themen:
 
24. Spieltag der Fußball Bundesliga
610mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Sport
Öko Lautsprecher
799mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Nokia 7373 Simlock entfernen?
3104mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Die schönsten Urlaubsziele / Urlaubsländer
5071mal aufgerufen · 12 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Schüleraustausch - Wo am besten machen?
735mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!