| flopost hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass man in den Ferien beides machen sollte. Mit 15 Jahren kann man mehr Zeit mit Freunden verbringen, aber du solltest auch noch mit deinen Eltern etwas machen. Wenn du 2 Wochen keine Schule hast, kannst du ja z.B. eine Woche mit Freunden irgendwo hin fahren. Und die andere Woche verbringst du mit deinen Eltern.
|
Ja, das ist aber oft nicht möglich. Meistens sind dann die Freunde immer dann weg, wann man selber Zeit hat und somit findet man nie ein Kompromiss zwischen den beiden Sachen. Deshalb habe ich beschlossen, beides auseinander zu halten. Also entweder nur Freunde oder einen Familienurlaub.
|
| |
|
:: Vanettadiekatz
:: Beiträge 152:: 45.25 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Diese Problematik kenne ich selbst noch aus meiner Jugend und kann mich deshalb gut in deine momentane Situation hineinversetzen. Ich habe das damals immer versucht so zu handhaben: Wenn ich wusste, wann meine Eltern in den Urlaub gehen würden, machte ich mich eilends daran, auch von meinen Freunden in Erfahrung zu bringen, ob für die kommenden Ferien irgendetwas vorgesehen war - oder ob ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahren konnte, weil Zuhause ohnehin nichts geboten wurde.
War ich das eine Mal für zwei Wochen mit meinen Eltern im Urlaub, bin ich beim nächsten Urlaub eben wieder daheim geblieben und habe etwas mit meinen Freunden unternommen. Beides hat ja, gerade im Alter von 15 Jahren, noch so seine Reize - was aber gleichzeitig auch nicht bedeutet, dass man jeden Urlaub mit der gleichen Partei verbringen möchte. Das kann ich gut nachvollziehen.
Egal, wofür du dich dann letztendlich entscheidest - du könntest ja vor oder nach dem Urlaub darauf achten, dann ein wenig mehr Zeit mit der Partei zu verbringen, mit der du nicht in den Urlaub gegangen bist. Ein netter Ausflug mit der Familie oder den Freunden vor oder nach einem Urlaub wirkt da Wunder und dann ist im Nachhinein auch garantiert keiner eingeschnappt. So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt.
|
| |
 |
:: Paul Smith
:: Beiträge 346:: 6.52 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch verschieden wie er seine Ferien verbringen möchte. Es kommt auch darauf an welche Bindung du zu deiner Familie oder zu deinen Freunden hast. Manche haben haben eine besseres Verhältnis zu den Eltern und sind eher Familienbezogen. Andere wiederum blühen im Kreise ihrer Freunde auf und empfinde diese auch als eine Art von Familie.
Ich persönlich verbringe meine Ferien meistens bei meiner Familie, da mir während der Schulzeit wenig Zeit bleibt etwas mit ihnen zu unternehmen. Das ich so Familienbezogen bin, ist aber auch erst seit 2 Jahren. Ich wohne in einer WG mit Freunden und sehe meine Eltern und Geschwister eher selten. Deshalb nutze ich die Ferien dazu mit ihnen etwas zu unternehmen.
Menschen die in einer Beziehung sind, werden ihre Ferien eher dazu nützten mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin in den Urlaub zu fahren. Die ersten Tage der Ferien dienen für mich meist zur Erholung. In diesen Tagen schlafe ich sehr viel und bin einfach faul. Denn dazu habe ich während der Schulzeit keine Zeit.
|
| |
|
:: TabbyTheresa
:: Beiträge 70:: 33.97 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|