Alte Dame läuft mit einer Tasche voller Granaten zur Polizei

vom 15.03.2008, 13:07 Uhr

In Russland wurde eine Polizeistelle evakuiert, weil eine alte Dame eine Tasche, die randvoll mit Handgranaten gefüllt war, in das Gebäude brachte. Die 68-Jährige wollte die Waffen, die ihr Mann jahrelang unter ihrem Bett gebunkert hatte, abgeben. Als die Beamten die Tasche öffneten, fanden sie mehrere Granaten vor. Bei Einigen war der Auslöser schon so verrostet, dass sie jeden Moment explodieren konnten.

Die Frau hatte die Granaten zu Fuß und mit dem Bus zu der Polizeistation gebracht. Sie sagte das es ihr Leid tut so eine Aufregung verursacht zu haben. Als Experten die Granaten entschärft hatten, sagten sie das es sich um Streugranaten handelte. Wenn eine explodiert wäre, wäre jeder in einem Umkreis von 50 Fuß verletzt worden. Jeder im Umkreis von 10 Fuß wäre Tod.

Die Frau hat ja echt Nerven mit so einem Waffenarsenal durch die Gegend zu spazieren und Jahre lang darauf zu schlafen. Zum Glück ist nichts passiert. :o

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die alte Dame wusste wahrscheinlich überhaupt nicht auf was für einem Pulverfass sie Nacht für Nacht schlief. Aber schon ziemlich heftig wenn man sich mal überlegt das die Dinger hätten überall explodieren können. Sicherlich noch Bestände aus dem Krieg die der Mann sich für "schlechte" Zeiten aufgehoben hat oder als Erinnerung.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist schon ganz schön krass wenn man so was hört. Ich denke aber auch das die ältere Dame nicht wusste, was sie da eigentlich mit sich herumträgt. Dann hätte sie denke ich anders gehandelt, weil sie ja so ziemlich viele Leute unbewusst in Gefahr gebracht hat. Aber am schlimmsten finde ich, dass das ältere Paar jede Nacht ruhig geschlafen hat, während unter ihnen die Handgranaten lagen. Und dann sind diese auch noch verrostet, sodass sie jeden Moment hätten losgehen können.

Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie relaxed alte Leute mit so welchen Sachen umgehen.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Das hat ja fast schon etwas von einem Comic wenn man sich das so vorstellt wie die alte Dame da im Polizeirevier steht und sagt :" Ich wollte da mal was abgeben, hab ich unter dem Bett gefunden." Echt klasse, die Augen der Polizisten hätte ich gerne gesehen als sie in die Tasche geschaut haben und die alte Dame wusste bestimmt garnicht was die plötzliche Aufregung um sie herrum zu bedeuten hatte. :lol:

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »



Oh man, ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass eine alte Dame mit einem ganzen Waffenarsenal in eine Polzeistation reinläuft. Was hat die sich denn dabei gedacht, meine Güte, vor allem wenn die Dinger so verrostet sind und auch ziemlich gefährlich aussehen, sogar für einen Laien. Naja, man kann froh sein, dass dabei nichts passiert ist.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^