Gute Japnisch-Lern App für iPod?

vom 24.01.2012, 10:23 Uhr

Ich möchte gerne in ein paar Jahren nach Japan fahren und ich finde, dass es sich dann empfiehlt auch die Sprache zumindest in einigen Grundzügen zu kennen und auch selber zu sprechen. Ich habe in der Nähe nirgendwo das Angebot eines Sprachkurses finden können und ich habe mir auch noch keinen Sprachkurs für den Computer oder auf CD oder als Buch oder sonst irgendwie gekauft. Eine verlockende Alternative für mich wäre eine App für den iPod, denn ich bin viel unterwegs und fahre mit der deutschen Bahn. Dann habe ich immer etwas Zeit und spiele auf meinem iPod, da wäre es toll, wenn ich mich statt mit den Spielen mit einem Sprachkurs beschäftigen könnte.

Im Appstore findet man auch ein Paar Japanisch Lehrgänge. Einige davon sind sogar kostenlos und ich frage mich, ob man mit diesen auch gut lernen kann. Da ich nicht mehr allzu viel Speicherplatz auf meinem iPod habe habe ich mir aber noch keine dieser Apps herunter geladen. Ich bin auch bereit, einen geringen Betrag für einen solchen Sprachkurs als App auszugeben, allerdings sollte es nicht zu viel sein. Außerdem soll es eigentlich nur als Vorbereitung auf einen späteren Sprachkurs dienen.

Gibt es eine App, die diesbezüglich besonders zu empfehlen ist, also wo man nicht nur einzelne Vokabeln oder Redewendungen lernen kann, sondern auch die Sprache in einem größeren Zusammenhang erlernt und eventuell auch ein wenig mehr über die japanische Kultur entdecken kann? Hat vielleicht jemand von euch mit einer App schon japanisch gelernt und kann berichten, wie der Lernverlauf war?

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir Zen Nihongo empfehlen, nutzt ein Freund von mir und ist super begeistert. Er muss mittlerweile ca. 230 Vokabeln am Tag wiederholen und hat einiges zu tun, aber es lohnt sich. Die App wird auch ziemlich oft aktualisiert und es kommen neue Übungen, Wörter etc. hinzu. Ich glaub er hat es sich damals für rund 4 EUR gekauft, kann aber sein, dass es mittlerweile teurer ist.

Benutzeravatar

» Mariejane » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^