vom 20.01.2012
Talkteria: Splashtop - Vom Tablet auf Computer zugreifen
zu twitter Link in delicious speichern

Splashtop - Vom Tablet auf Computer zugreifen

Forum: Software

    
Ich habe gerade etwas unglaubliches gesehen. In dem hier verlinkten Video sieht man, dass dort einem Tablet Skyrim gespielt wird. Dieses Spiel benötigt sehr viele Ressourcen, da es eine sehr gute Grafik hat. Jedenfalls wird das Spiel nicht direkt auf dem Tablet gespielt. Das eigentliche Spiel läuft auf einem Computer ab, auf den sich das Tablet über die Anwendung Splashtop verbunden hat. Aber auch Filme ohne so, kann man ohne Probleme ansehen.

Was haltet ihr von dieser Anwendung? Ich habe merkwürdigerweise noch nie von ihr gehört. Der Mann, von Nvidea sagt, dass die Anwendung eine der beliebtesten Anwendungen im Apple Store sei. Also handelt es sich bei dem Tablet um das neue IPad oder gibt es diese Anwendung ebenfalls für Android?
  
hennessy221 :: hennessy221 :: Beiträge 3833:: 201.37 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Die App existiert auch im Android Market und wird von mir sogar regelmäßig auf meinem Android-Tablet genutzt. Asus war nämlich sogar so freundlich, die sonst 8 Euro teure App auf dem Asus Transformer Prime direkt vorzuinstallieren. Es handelt sich hier zwar noch nicht um die im Video gezeigte Version "Splashtop THD", welche noch zügigere Übertragung der Eingaben ermöglicht, sondern nur um das "normale" Splashtop, für kleinere Spielchen wie Rollercoaster Tycoon oder schnellem Bearbeiten von Office-Dokumenten auf der Couch ist auch diese Variante super geeignet.

Splashtop funktioniert übrigens auch auf Android-Smartphones, jedoch ist die Usability auf einem Tablet doch wesentlich besser. Im Video wird Skyrim auf einem Asus Transformer Prime gezeigt, sodass ich ja vielleicht schon bald in den Genuss dieser aufgebohrten Variante kommen kann.

Wenn dich dieses Thema interessiert, könntest du auch mal einen Blick auf Videos zur App "onlive" werfen. Diese funktioniert ähnlich, jedoch werden die Spiele hier auf einem Server der onlive-Firma ausgeführt, wofür also kein leistungsstarker PC / Laptop benötigt wird. Leider ist dieser Dienst jedoch momentan nur in den USA erhältlich und soweit ich weiß, wird hier eine monatliche Gebühr fällig.
  
delpiero224 :: delpiero224 :: Beiträge 1225:: 1.18 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Via FTP auf Xbox360 zugreifen
357mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Splashtop OS startet nicht
455mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Computer & Internet
Großer Hackerangriff, alle sollen Computer überprüfen
915mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Computer & Internet
Wann wird ein Computer den Turing-Test bestehen?
446mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Erfahrung mit dem Wacom Bamboo - Grafik-Tablet?
683mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Ist "Bio" wirklich so toll ?
1073mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
OCH Megaupload.com geschlossen und Betreiber verhaftet
619mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Computer & Internet
Trackback Spam auf Wordpress Blog wie loswerden?
413mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Modern Warfare 3 für Playstation 3 - Online-Modus geht nicht
346mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Kann man eine Bürgschaft ohne weiteres auch widerrufen?
1723mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!