Abitur - Kreative Ideen als Geschenk zum Abschluss

vom 14.03.2008, 21:53 Uhr

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich etwas suche: Meine Tochter macht nächsten Monat Abitur, und ich habe - natürlich - irgendwann ihre Schultüte entsorgt. Jetzt kam mir die Idee, ihr zum Abitur genau so eine Schultüte zu schenken.

Hat jemand von euch rein zufällig eine Idee / einen Bekannten / selber eine Schultüte aus dem Einschulungsjahr 1995 von der Firma Amigo (glaub ich zumindest)? Es waren Katzen drauf, Hintergrund m. E. dunkellila, die Katzen mit großen Augen und neongelb.

» paini63 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



Deine Idee kann so funktionieren, denn man kann eine solche Schultüte nachbauen. Das ganze funktioniert ja auch mit alten Tapeten. Allerdings benötigst du erst einmal ein Muster von dem betreffenden Jahr. Das kannst du beispielsweise dir aus dem Internet suchen oder eben von noch vorhandenen alten Fotos. Dann ist eben beispielsweise die Form der Schultüte die konkrete Frage. Hierzu würde ich beispielsweise ältere Leute fragen. Wenn du Glück hast haben sich die Maße nicht verändert oder nur sehr gering.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^