Webseiten wollen octet/stream Datei installieren

vom 17.01.2012, 19:54 Uhr

Ich habe auf meinem Desktop den gleichen Browser, wie auf meinem Notebook und zwar den aktuellen Firefox Browser. Bei meinem Desktop Computer bekomme ich andauernd die Anfrage, ob ich eine octet/stream Datei herunterladen möchte. Ich weiß nicht wirklich, um was für eine Art von Dateien handelt. Darum lehne ich das grundsätzlich ab.

Bei meinem Notebook bekomme ich nie eine solche Anfrage. Dort funktionieren die Internetseiten dann meistens ohne Probleme, bei denen ich auf meinem anderen Computer erst eine solche Datei hätte laden müssen.

Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt? Muss ich diese Dateien vielleicht einfach einmalig installieren und dann ist das Problem behoben? Wenn ja, wohin werden diese Dateien installiert, denn es handelt sich dabei um keine ausführbaren Dateien und auch Windows 7, weiß nicht, womit es diese Dateien öffnen könnte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Solche ähnlichen Meldungen kenne ich auch, allerdings nicht vom Firefox, sondern von anderen Browsern. Auslöser für solche Meldungen können eine fehlerhafte Firewall Einstellung oder auch das installierte Virenprogramm sein. Auf alle Fälle würde ich auch nichts downloaden und die Seiten dann eben mit einem anderen Browser aufsuchen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^