vom 13.01.2012
Talkteria: Remove Advertising: Was ist das für eine App?
zu twitter Link in delicious speichern

Remove Advertising: Was ist das für eine App?

Forum: Software

In letzter Zeit kommt bei mir immer öfter eine Kaufbestätigung und es heißt, dass ich den Kauf einer sogenannten "Remove Advertising"-App bestätigen soll. Ich klicke dann natürlich immer auf Abbrechen, weil ich gar keinen Kauf getätigt habe und ich auch keine 3,99€, so viel kostet nämlich diese App ausgeben möchte. Rein theoretisch würde das ganze aber sowieso nicht funktionieren, weil ich erst einmal ein Zahlungsmittelkonto bei Apple einrichten müsste.

Weil diese Meldung aber in letzter Zeit wie gesagt schon häufiger kam, wollte ich mich mal erkundigen, was das überhaupt zu bedeuten hat. Was nutzt diese App, die rund 4 € kostet? Benötigt man die wirklich? Fehlt meinem iPod irgendetwas, sodass diese Meldung andauernd kommt oder sollte man das einfach ignorieren?

:: iCandy :: Beiträge 1584:: 0.40 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also tritt dieses Problem nur bei deinem IPod auf? Bei einem IPhone könnte ich das schon eher verstehen, da die Anwendung dort vielleicht auf dein Handyguthaben zugreifen könnte.

Wann kommt denn diese Meldung? Ich hatte einmal eine ähnliche Meldung, wo ich aus versehen mit meinem Smartphone auf ein Werbebanner geklickt habe. Ich denke mal nicht, dass diese Meldung einfach so kommt oder? Wahrscheinlich nutzt du irgendeine kostenlose Anwendung, die sich durch Werbung finanziert. Solche Anwendungen gibt es oft zwei mal. Eine kostenlose und durch Werbung finanzierte und eine kostenpflichtige, die ohne Werbung ist.

Vielleicht hast du dir eben eine solche Anwendung heruntergeladen. Davon gibt es mittlerweile unzählige. Die Entwickler wollen natürlich etwas verdienen und bitten dich vielleicht darum, dass du dir die Anwendung kaufst. Dafür würdest du dann die Anwendung werbefrei erhalten.

hennessy221 :: hennessy221 :: Beiträge 3833:: 201.37 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hennessy221 hat folgendes geschrieben:
Also tritt dieses Problem nur bei deinem IPod auf? Bei einem IPhone könnte ich das schon eher verstehen, da die Anwendung dort vielleicht auf dein Handyguthaben zugreifen könnte.

Ja, es ist auf meinem iPod touch, ein iPhone besitze ich nicht.

hennessy221 hat folgendes geschrieben:
Wann kommt denn diese Meldung? Ich hatte einmal eine ähnliche Meldung, wo ich aus versehen mit meinem Smartphone auf ein Werbebanner geklickt habe. Ich denke mal nicht, dass diese Meldung einfach so kommt oder?

Nein, die Meldung kommt eigentlich nur, wenn ich gerade die App "iProxyfy" zum anonymen Serven im Internet benutze. Ansonsten ist sie mir noch nicht aufgefallen. Heute kam sie dann aber wieder mehrmals hintereinander, nachdem ich die App gestartet hatte. Ich bin immer auf Abbrechen gegangen und trotzdem kam die selbe Meldung wenige Sekunden später wieder.

:: iCandy :: Beiträge 1584:: 0.40 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

"Remove Advertising" ist keine App, da hast du was falsch verstanden. Wenn du die App "iProxyfy" benutzt, hast du dort sicherlich einen Werbebanner in der App. Wenn du dir dann das "Remove Advertising" für 3,99€ kaufst, verschwindet dieser Werbebanner. Demnach ist "Remove Advertising" keine App, sondern einfach Eine Bezahlung, damit du bei "iProxyfy" nicht mehr durch den Werbebanner gestört wirst und mehr Platz zum Klicken o.ä. hast.

:: S77S77 :: Beiträge 116:: 6.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

An deiner Stelle würde ich deine Proxy App durch eine andere ersetzen. Es gibt bestimmt bessere Proxy Apps, mit denen du auch unerkannt im Internet surfen kannst und die keine so aufdringliche Werbung haben. Manchmal sind die Werbebanner relativ klein, sie stören zwar etwas, es ist allerdings erträglich. Also mir wäre es definitiv zu stressig, ständig auf Abbrechen zu klicken, nur damit ich das Werbebanner für ein paar Minuten ausschalte. Da würde ich mir lieber ein alternatives Programm suchen, selbst wenn es ein bisschen etwas kosten würde. 4€ würde ich für ein solches Programm allerdings nicht ausgeben, ich denke mal, dass es da auch günstigere Lösungen gibt.

:: Max1250 :: Beiträge 826:: 26.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche