Klassischer Rosenkrieg - wer kann mitreden?

vom 12.01.2012, 12:24 Uhr

Scheidungen sind in den seltensten Fällen einvernehmlich. Meist kommt der große Streit nach der Trennung und besonders wenn Kinder da sind ist es nicht einfach mit dem Partner noch vernünftig umzugehen, weil einer wohl immer das Gefühl hat, dass die Kinder bei dem anderen Part nicht mehr gut aufgehoben sind. Die Kinder leiden am meisten unter diesem Dilemma. Aber dennoch führen viele ehemalige Partner einen Rosenkrieg. Sei es um Vermögen, um schmutzige Wäsche, die man erst nach der Trennung wäscht oder sei es um die Kinder.

Wer von euch hat schon einen sogenannten Rosenkrieg mitgemacht? Sei es bei sich selber oder im Bekanntenkreis? Wie ist dieser Rosenkrieg abgegangen? Über was wurde da besonders gestritten? Denkt ihr, dass ein Rosenkrieg bei manchen wichtig ist um die Exbeziehung zu verarbeiten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich stecke noch mittendrin, obwohl ich schon geschieden bin. Denn mein Ex-Gatte lügt wie gedruckt, wenn es um die Finanzen geht. Selbst beim Unterhalt für seine Kinder hat er bis zum Schluss gelogen was das Zeug hält, nur um so wenig wie möglich zahlen zu müssen.

Das ganze geht nun so weiter bei der Klärung um das gemeinsame Haus. Da werden selbst die Preise aus der unmittelbaren Umgebung angezweifelt, was ein Haus in solchem Umfang für einen Wert hat. Das Ganze geht nun soweit, das selbst beim Umgang vom Gericht angeraten wurde, das wir uns persönlich nicht mehr begegnen sollen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^