Müllermilch in der Flasche oder im Becher?

vom 11.01.2012, 20:32 Uhr

Bestimmt kennt ihr alle Müllermilch. Ich liebe die Schokoladenmüllermilch schon seit ewigen Zeiten. Vor ein paar Jahren gab es diese ausschließlich im Becher zu kaufen. Dann kam plötzlich die Flaschen-Version. Ich muss sagen, dass mir diese nicht mehr so gut schmeckt. Am Inhalt wird wohl nicht verändert worden sein, doch es ist einfach nicht dasselbe Geschmackserlebnis wie bei der Becher-Variante. Leider gibt es fast nur noch die Flaschen-Version. Zum Glück habe ich entdeckt, dass im Rewe auch die Becher-Variante noch gekauft werden kann. Hoffentlich bleibt das auch so! Wie ist das bei euch - findet ihr, dass die Becher- und Falschen-Version unterschiedlich schmecken? Falls ja, welche mögt ihr lieber? Kennt ihr noch andere Läden, in denen die Becher-Version noch verkauft wird?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch das Gefühl, dass die Milch im Becher einen "frischeren" Eindruck beim Trinken macht, als die aus der Flasche. Die aus der Flasche wirkt einfach ein wenig abgestandener. Ob das an der Form des Trinkgefäßes liegen kann? Oder ist das vielleicht nur ein psychologischer Trick? Oder aber, trinkt man vielleicht beim Becher aufgrund der Unmöglichkeit, diesen wieder komplett kippsicher dicht zu verschließen, einfach schneller, und daher schmeckt die Müllermilch dann weniger abgestanden? Vielleicht hält sich beim Becher die Kühle auch einfach besser, als bei der Flasche. Möglichkeiten gibt es zahlreiche. Dass die Rezeptur der Milch selbst vollkommen identisch ist, glaube ich auch.

Allen Geschmacksunterschieden zum Trotz, präferiere ich allerdings die Variante in der Flasche. Ganz einfach, da ich offene Becher irgendwie sehr unpraktisch finde. Ich trinke nämlich sehr oft an meinem Schreibtisch, auch Milch, und an die Katastrophe, die es bei meinen Dokumenten gäbe, wenn da Flüssigkeit auskippen würde, möchte ich gar nicht denken. Daher benutze ich bei allen Getränken am liebsten auslaufsichere Flaschen, die man problemlos wieder zuschrauben kann, wenn man sie hinstellen will. Das ist mir dann auch wichtiger als der geringfügig bessere Geschmack bei Bechern. Ebenso sieht es mit dem Transport aus, bei den Bechern habe ich oft Bedenken, dass sie in meiner zumeist sehr eng gepackten Umhängetasche aufreißen und dann alles durchnässen könnten.

Ich habe die Becher-Version auch noch bei REWE gesehen, außerdem in einigen EDEKA-Filialen, wobei die auch alle einige Unterschiede im Sortiment haben. Also, bei EDEKA haben nicht alle Filialen dasselbe, wodurch eben einige die Becher von Müllermilch haben, und andere wiederum die Fläschchen. Ansonsten habe ich schon sehr lange keine Müllermilch in Bechern mehr gesehen. Ich glaube, die meisten Supermärkte stellen auch wegen der Transportsicherheit auf die Flaschen um. Die sind einfach stabiler und sicherer und können auch im Laden nicht so leicht kaputt gehen.

Die alten Becher haben ja häufiger auch eine Sauerei im Laden verursacht, wenn dreiste oder unachtsame Kunden sie herumgeworfen oder fallen gelassen haben. Ich kann verstehen, dass die Läden sich die Mehrarbeit für das Aufwischen des Drecks und den Gewinnverlust, denn die Produkte waren dann ja auch kaputt und nicht mehr zu verkaufen, sparen wollen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke auch ganz gerne mal die Müllermilch und auch mein Sohn mag sie wirklich sehr gerne, so dass ich hier auch öfter mal zugreife. Ich finde irgendwie auch, dass die Milch im Becher einfach ein wenig frischer schmeckt als aus der Flasche. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Milch aus de Flasche ein wenig nach Plastik schmeckt. Trotzdem kaufe ich bedeutend öfter zu der Flasche, weil ich sie für unterwegs einfach praktischer finde - gerade wenn ich mit meinem kleinen Sohn unterwegs bin. Dieser kann ganz gut aus der Flasche trinken, aber mit dem Becher kommt er nicht so wirklich klar. Da würde eine riesig große Schweinerei entstehen. Die Müllermilch in der Flasche kann man auch viel besser dosieren. So muss man nicht den ganzen Becher leeren und man kann sie wieder verschließen. Das ist beim Becher ja nicht der Fall.

Zudem ist es auch einfach so, dass die Müllermilch im Becher nur noch in den vier Hauptgeschmacksrichtungen Erdbeere, Schokolade, Vanille und Banane angeboten wird. Da diese aber nicht zu meinen Lieblingssorten gehören, greife ich lieber zur Flasche. Hier gibt es dann auch Sorten wie Kokosnuss und Pistazie, die ich sehr gerne mag. Die meisten Läden bieten tatsächlich nur noch die Müllermilch-Flaschen an, weil sie eben praktischer sind. In unserem Netto kann man aber noch problemlos die Müllermilch in Bechern bekommen, dann aber nur in drei oder vier Geschmacksrichtungen. Hier gibt es dann aber auch immer die Eigenmarke des Discounters, die mir persönlich jetzt nicht so gut schmeckt. Also ich habe vor 2 oder 3 Monaten das letzte Mal einen Becher Müllermilch gekauft, weil ich die Flaschen einfach bevorzuge. Der Geschmack der Becher-Variante ist zwar besser, aber man hat eben auch nicht allzu viel Auswahl!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ab und zu trinke ich auch gerne mal eine Müllermilch. Ich hole mir aber fast immer die Flaschen davon, da ich daraus einfach viel besser trinken kann. Bei den Bechern ist es so, dass man ihn vorsichtig öffnen muss, damit die Öffnung nicht zu groß wird. Und dann heißt es auch noch auf zu passen, dass man sich nicht selber bekleckert, wenn man daraus trinkt. Da finde ich die Flaschen schon angenehmer, die man ja auch wieder verschließen kann.

Ich habe mir nur ein paar Male die Becher gekauft. Ich habe gesehen, dass die billiger sind und auch mehr drin ist. Und da ich sie direkt trinken wollte, sie also nicht hätte schließen müssen, habe ich mir einen Becher gekauft. Den gab es übrigens im Kühlregal bei "netto", direkt neben den Flaschen. Vom Geschmack her, kann ich nicht sagen, dass sie sich unterscheiden. Beide Varianten haben gleich gut geschmeckt. Es ist ja auch beides Plastik, wo ich denke, dass sich da nichts unterscheiden wird.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also hier in der Umgebung kann man eigentlich überall sowohl eine Flasche mit Müllermilch, als auch den ganz normalen Becher mir Müllermilch kaufen. Ich finde jedoch, dass die Müllermilch aus der Flasche erheblich besser schmeckt als die Müllermilch aus dem Becher und in meiner Phantasie ist sie auch etwas dickflüssiger. Jedenfalls kommt es mir irgendwie so vor, auch wenn ich noch keinen Blindtest gemacht habe.

Andererseits ist die Müllermilch im Becher wirklich um einiges günstiger. Okay, es handelt sich um ein Paar Cent, aber ich finde das schon bemerkbar bei diesen Preisen heutzutage. Außerdem kann man die Flaschen wieder verschließen, was bei den Bechern auf Grund des Joghurtbecher ähnlichen Deckels nicht möglich ist. Und da man nicht immer einen ganzen halben Liter auf einmal auftrinken kann oder auch möchte finde ich es einfach praktischer, wenn man eine Flasche Müllermilch vor sich hat und diese zu jeder Zeit wieder schließen kann.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Müllermilch trinke ich gelegentlich mal sehr gerne. Jedoch kann ich keinen halben Liter dieser "Zuckermilch" an einem Tag trinken, denn man muss ja schließlich auch auf seine Figur achten. Jedoch wenn ich mir mal eine leiste, dann schließlich nur in der Flasche. Ich mag keine geöffneten Dosen in meinem Kühlschrank!

Außerdem sind die Fläschchen an sich sehr praktisch. Meine große Schwester nimmt sie immer gerne mit nach Hause, dort fühlt sie dann immer die Getränke für ihre Tochter ein, für die Schule. Immerhin sind diese Flaschen ja schön klein aber trotzdem mit viel Inhalt.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich mag ich die Flaschen lieber, da es da mehr Sorten gibt und ich diese auch irgendwie praktischer finde. Allerdings ist die viel teurer als die andere. Da bezahlt man dasselbe für ganze 100ml mehr und das finde ich schon ziemlich krass. Deswegen nehme ich dann meistens bei einer "normalen" Sorte den Becher oder gleich eine günstigere Variante, weil ich das ziemlich unverschämt finde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher haben wir auch ab und zu die Müllermilch "Erdbeer" aus dem Becher gehabt und ich fand die wirklich lecker. Heute kaufe ich sie auch noch ab und zu (auch in anderen Sorten), aber dann fast immer in der Flasche. Ob es nun einen geschmacklichen Unterschied gibt, weiß ich nicht, jedenfalls ist es mir noch nicht sonderlich aufgefallen. Ich finde die Flaschen aber auf jeden Fall praktischer. Denn meistens kaufe ich mir die Müllermilch im Sommer als kleine Erfrischung, wenn ich unterwegs bin. Und aus den Flaschen kann man nun mal besser trinken und diese dann zwischendurch wieder verschließen. Daher finde ich es ganz gut, dass es die Müllermilch inzwischen in Flaschen gibt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde, dass die Müllermilch aus der Flasche sehr viel besser schmeckt und dass diese auch sehr viel praktischer ist, da man die Flasche ja immer wieder verschrauben kann und den Inhalt nicht mit einmal trinken muss. Außerdem ist die Flasche stabiler und man muss keine Angst haben, dass sich der Inhalt in den eignen Rucksack oder in die eigne Tasche ergießt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe auch immer das Gefühl, dass es da einen leichten geschmacklich Unterschied gibt zwischen der Becher- und der Flaschenversion. Allerdings kann das eigentlich gar nicht sein, da ja die selben Zutaten in der selben Zusammensetzung enthalten ist. Mir schmeckt die Müllermilch auch aus dem Becher etwas besser.

Allerdings kaufe ich meistens die Flasche, wenn ich mir mal eine Müllermilch kaufe. Die Flasche ist einfach praktischer, gerade fürs Büro oder unterwegs. Bei dem geöffneten Becher habe ich immer Angst, dass ich ihn umstoße, wenn er im Büro steht und ich nicht alles auf einmal trinke. Außerdem ist er unpraktisch für unterwegs, da man die ganze Zeit den offenen Becher spazieren tragen muss. Und auch der geschlossene Becher ist mir nicht stabil genug um ihn in die Handtasche zu stecken.

Die Flasche hingegen ist aus einem stabileren Material, sodass man sie auch mal in der Handtasche transportieren kann, auch wenn sie schonmal offen war. Zudem kann man sie auch angebrochen auf dem Bürotisch stehen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich alles versaut.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^