Wii: Mehrspielerspiele mit einer Wii-Fernbedienung?

vom 02.01.2012, 10:54 Uhr

Bisher besitze ich leider nur eine einzige Wii-Fernbedienung, bisher waren sie mir einfach zu teuer. Meistens spiele ich ohnehin alleine, manchmal noch mit einer weiteren Person zusammen. Wenn wir zusammen spielen dann meistens Wii Sports oder Sport Resort, viele dieser Spiele lassen sich nämlich abwechselnd spielen, mit nur einer Fernbedienung. Langsam werden diese Spiele aber auch langweilig und nun würde ich gerne ein anderes Mehrspielerspiel ausprobieren, das man ebenfalls abwechselnd spielen kann. Wii Party oder Mario Party 8 würden mich sehr interessieren, allerdings bräuchte ich für beide mehr als eine Fernbedienung, wenn ich sie im Mehrspielermodus spielen würde, da man ja auch oft in Minispielen gegeneinander antritt.

Kennt ihr noch Spiele, die man gut zu zweit (abwechselnd) spielen kann, aber keine zweite Fernbedienung braucht? Aber bitte nicht sowas wie Just Dance oder Zumba :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir fällt spontan "Boom Blox" ein. Dort muss man bestimmte Art von Blöcken eben treffen, um möglichst viele Punkte zu schaffen. Dabei kann man eben mit einer Fernbedienung abwechselnd spielen und ist nicht zwangsläufig auf eine zweite Wiimote angewiesen. Aktuell gibt es das Spiel für etwas mehr als vierzig Euro bei Amazon: Klick mich!, aber ich meine, ich habe damals weniger bezahlt. Allerdings haben wir das Spiel auch schon recht lange, wenngleich wir es auch lang nicht mehr gespielt haben.

Auch "Koropina" kann man gut und abwechselnd zu zweit spielen. Ich habe das Spiel allerdings auch für wesentlich weniger Geld gekauft, als es dort angegeben ist. Vielleicht findest Du noch einen anderen Onlineshop, wo Du dieses Spiel findest. Denn das Geld würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben wollen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Leider benötigt man für die meisten Wii Spielen weitere Controller, um diese zusammen spielen zu können. Aber ich glaube Wario Ware kann man auf der Wii mit nur einer Wii Fernbedienung zusammen spielen. Ich fand dieses Spiel zusammen eigentlich ganz witzig aber alleine macht es nicht so viel Spaß. Ein anderes Spiel fällt mir leider nicht ein. So viel wird es aber auch leider nicht geben.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch Nintendo Wii zu Hause.Jetzt haben wir zwar schon vier Controller, aber die Zeiten, wo wir es damals gekauft haben als Starter-Set mit einem einzigen Controller, an die kann ich mich noch gut erinnern. Es war sehr umständlich mit einem einzigen Controller etwas zu spielen, aber es ist gegangen. Das, was da sehr aufwendig war, war das ständige wechseln wegen dem Band, mit dem man sich die Fernbedienung an eigener Hand befestigen tut. Das Erste was wir damit gespielt haben war Wii Sport.

Du kannst leider nicht alle Spiele spielen. Was für euch aber in Frage kommen würde ist Bowling oder Golf. Es geht nicht auf die Zeit also könnt ihr euch auch beim auswechseln richtig viel Zeit lassen, denn es passiert ja in der Zwischenzeit nichts. Die nächsten Spiele die mir jetzt noch spontan einfallen findest du auch entweder auf Wii Sport Resort oder Wii Sport. Das eine Spiel heißt Frisbey. Du musst da mit einem Teller schmeißen. Sobald du fertig bist, wird ausgewechselt und der nächster Spieler kann spielen. Genau mit dem gleichen Prinzip kannst du auch Basketball spielen, allerdings sollte hier die Abwechslung bisschen schneller erfolgen als sonst. Wie gesagt, es gibt doch viele Spiele die man nur mit einer einzelnen Bedienung spielen kann. Du musst dich nur richtig umschauen, bisschen bei Google nachgucken und schneller als du denkst, findest du viele weitere Spiele, mit deren es auch möglich ist.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^