Kahn bekommt Abschiedspiel zwischen DFB-Auswahl und dem FCB

vom 12.03.2008, 15:36 Uhr

Wenn Oliver Kahn seine Laufbahn beendet, wird er einen gebührenden Abschied erhalten.

Der FC Bayern will mit dem DFB für den langjährigen Nationaltorwart ein Abschiedsspiel abhalten. Dieses Spiel soll am 2. September zwischen der DFB-Auswahl und dem FC Bayern stattfinden.

Der offizielle Abschied wird aber schon vorher während der Gastspiele des FC BAyern in Asien stattfinden.
Das letzte Spiel als Torwart für den FC Bayern wird Kahn am 27. Mai gegen Mohan Bagun bestreiten.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das passt ja mit dem Abschied in Asien, in Japan hat er eine sehr große Fangemeinde. Ich bin gespannt, ob er nach seiner Torwartkarriere dann nach Japan geht. Litbasky ist ja auch da (oder ist der schon wieder weg?, jedenfalls war er da und ist mit einer Japanerin verheiratet).

Menschlich gesehen mag ich ihn ja nicht, aber als Torwart war er große Klasse, ich hatte damals echt zu Knabbern, als Lehmann den Job in der Nationalelf übernahm und fand es erst nicht so gut.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen für sein "Rentnerdasein", den 2 September notiere ich mir gleich im Kalender, danke für die Info

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich bin konnte ich Oliver Kahn noch nie wirklich leiden, jedenfalls nicht auf zwischenmenschlicher Basis. Im Sport allerdings ist er ein sehr guter und Fairer Torwart und hat immer gezeigt, dass es eine konstante Leistung bringt und das über wirklich sehr viele Jahre. Daher finde ich es gut, dass so ein Spieler auch so eine Ehre beim Abschied bekommt, denn es fällt ihm selbst sicherlich auch nicht einfach seine Karriere aufzugeben und nie wieder professionell Fußball spielen zu können.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finds gut ! Er hat es sich ja auch echt verdient. ICh persönlich finde ihn sehr gut, nicht nur als Torwart des Fc Bayern oder der National Elf. Och der dürft sein letztes Spiel auch gerne mit mir spielen, hat dann aber nichts mehr mit Fußball zu tun, also wieder zurück zum Thema :lol:

Ich gönne es ihm und glaube auch das dann Asien für ihn als Wahlheimat
wohl sehr interessant wäre. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich mag Kahn auch nicht besonders, aber was er in seinem früherer Fussballerleben alles erreicht hat, da muss man ihm einfach ein Abschiedsspiel geben. Ich finds aber irgendwie makaber, dass es gegen die Nationalmannschaft geht, wo er ja mehr oder weniger ausgebotet wurde(vollkommen zu recht). Die Gaudispiele in Asien kann man ja nicht Abschiedsspiele nennen, er trägt ja nur noch das Bayern-Trikot zur schau, ich denke dass er in beiden Spielen jeweils nur eine Halbzeit spielt, aber er wird sich von seinen asiatischen Fans noch verabschieden, gerade dort hat er ja viele Fans.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^