Wenn nicht Youtube - Was dann?

vom 23.12.2011, 03:02 Uhr

Also ich verwende oft Youtube um Musik zu hören. Außerdem höre ich noch auch bei dailymotion und, wenn mich das auch nicht glücklich macht dann gehe ich auf verschiedene Radiosender im Web. Bei mir variiert sich das eben sehr oft. Je nach Lust und Laune höre ich was anderes und klicke mich auch dann mal um. :D

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für Android kann ich die App "Music Paradise" empfehlen. Mit dieser lassen sich sehr viele bekannte Songs kostenlos online hören. Auf dem ersten Blick klingt dies illegal, jedoch basiert die Seite darauf, dass Musikradio-Sender ihre Titelliste veröffentlichen. Diese Radiosender nehmen die Server anscheinend auf und leiten den Ton dann gegebenfalls an den Client mit der App weiter. Das funktioniert wirklich super. Da Simfy leider immer weniger bietet, wenn man nichts zahlt (unbegrenzt -> 20 Stunden / Monat -> 5 Stunden / Monat), musste ich irgendwie eine Alternative suchen. Wer ein Android-Smartphone besitzt, sollte sich Music Paradise unbedingt mal anschauen!

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Probier doch mal Simfy aus. Dort kannst du viele Millionen Songs anhören. Das ganze gibt es in der kostenlosen Version mit gelegentlichen Werbeeinblendungen, oder in der Bezahl-Version ohne Werbung. Man findet dort wirklich viel, auch unbekanntere Sachen. Außerdem kann man sowohl im Browser als auch in einem Player, den man sich herunterladen kann, hören.

» mookieananas » Beiträge: 48 » Talkpoints: 23,76 »



Seit Youtube mit Google zusammen arbeitet, findet man die meisten Lieder schon gar nicht mehr oder es ist noch schlimmer: Es gibt alle möglichen Versionen, jeden Remix, jedes Cover und jede kleinste Veränderung aber nicht das Original. Dann gibt es ja auch noch User, die bei dem Video schreiben, es sei das Original aber eigentlich tanzt nur ein gammelnder Pfirsich zu irgendeiner Fahrstuhl-Musik.

Ich verwende am liebsten aimini.net weil man wirklich NUR das findet, was man sucht und es auch kostenlos und ohne Probleme downloaden kann, sofern man angemeldet ist. Und die Anmeldung ist risikolos und geht schnell. Es gibt zwar bei weitem nicht so viele Dateien wie auf Youtube oder Clipfish aber trotzdem würde ich es den genannten Websites in jedem Fall vorziehen.

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^