Handy - Funkuhr oder selbst umstellen?

vom 15.12.2011, 19:49 Uhr

Wie ich anderen Themen aus dem Forum entnehmen konnte, tragen viele von euch gar keine Armbanduhr, sondern schauen regelmäßig auf ihr Handy. Wenn die Zeit darauf jedoch falsch eingestellt wurde, dann hat man ein Problem und kommt möglicherweise zu spät zu Terminen, wo man eigentlich dachte es gerade noch pünktlich geschafft zu haben. Wenn man dann vergisst die Uhr auf die Sommer- oder Winterzeit umzustellen, hat man ein zusätzliches Problem. Das sollte wohl in den wenigsten Fällen passieren, weil man ja schon im Voraus und auch am Tag der Uhrumstellung schon zahlreich im Radio oder Fernsehen darauf hingewiesen wird.

Mein Handy ist nun zwei Jahre alt und es handelt sich um ein W580i von Sony Ericsson. Es handelt sich um ein Schiebehandy und ich muss die Uhrzeit immer mühevoll selbst einstellen. Mein iPod dagegen verfügt über eine Funkuhr, die bereits nach dem Kauf sofort richtig ging und keiner Einstellung bedarf. Sie stellt sich auch zur Sommer- und Winterzeit automatisch um.

Wie alt ist euer Handy? Hat euer Handy eine Funkuhr oder musstet ihr die Uhrzeit nach dem Kauf per Hand einstellen und bei Uhrumstellung immer selbst zurück- bzw. vorstellen? Findet ihr es nervig die Uhrzeit per Hand einstellen zu müssen und hättet lieber auch eine Funkuhr oder stört euch das bei einem Handy eher weniger, weil ihr darauf beispielsweise eh nicht so schaut? Vergesst ihr auch gelegentlich die Uhr auf eurem Handy umzustellen, während ihr die Uhren an der Wand oder den Wecker schon längst umgestellt habt oder ist das Handy das erste, was ihr bei einer Uhrumstellung in der Hand habt? Seid ihr schon einmal zu spät zu einem Termin gekommen, weil eure Handyuhr falsch eingestellt war?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue ebenfalls sehr oft auf mein Handy. Bei meinem Handy handelt sich es auch um ein Sony Ericsson, allerdings um ein älteres. Natürlich ist bei diesem Handy auch keine Funkuhr eingebaut. Mir ist es allerdings ohne Funkuhr lieber, obwohl man den Strahlen heutzutage sowieso nicht mehr entkommen kann.

Aber mir macht es nicht viel aus, mein Handy auf die neue Uhrzeit umzustellen. So oft wird die Uhrzeit schließlich auch nicht gewechselt. Mir ist es noch nie passiert, dass ich auf Grund meiner Handyuhrzeit zu spät zu einem Termin erschienen wäre.

» Hamster07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 10,89 »


iCandy hat geschrieben:Wie ich anderen Themen aus dem Forum entnehmen konnte, tragen viele von euch gar keine Armbanduhr, sondern schauen regelmäßig auf ihr Handy. Wenn die Zeit darauf jedoch falsch eingestellt wurde, dann hat man ein Problem und kommt möglicherweise zu spät zu Terminen, wo man eigentlich dachte es gerade noch pünktlich geschafft zu haben.


Nun ja, da ist es ja eigentlich egal, ob ich die Uhrzeit von meinem Handy ablese oder von der Armbanduhr. Denn auch die Zeit auf der Armbanduhr kann falsch eingestellt sein und dann habe ich ein Problem, weil ich zu spät zu einem wichtigen Termin komme.

Mein Handy ist noch keine zwei Jahre alt und ich bin dieses Mal an der Zeitumstellung fast verzweifelt. Denn im Frühjahr, als die Uhr umgestellt wurde, hat sich die Zeit an meinem Handy noch automatisch eingestellt. Dieses Mal war es aber nicht so, obwohl die Funktion aktiviert war. Und da ich mein Handy auch als Wecker benutze, bin ich eine Stunde zu früh aufgestanden. Das war ziemlich blöd, aber besser eine Stunde zu früh als zu spät.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Viele Leute benutzen heutzutage ja ein Smartphone. Dies ist ja mit dem Internet verbunden und aktualisiert darüber dann auch die Uhrzeit, genau wie es der PC auch macht.Von daher halte ich das für sicherer als eine Armbanduhr.

Eine alte Armbanduhr musste man noch regelmäßig aufziehen, bei einer Neueren muss man daran denken, die Batterie wechseln zu lassen, bevor die Uhr langsamer wird oder ganz aufhört zu schlagen. Da kann es dir also genau so leicht passieren, dass du vergisst die Uhr auf Sommer und Winterzeit umzustellen, oder dass du zu wichtigen Terminen zu spät erscheinst. Es gibt natürlich auch Funkarmbanduhren, doch die sind bei ordentlichen Firmen nicht gerade günstig zu erwerben und müssen ebenso immer mit Batterien versorgt werden.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^