vom 12.12.2011
Talkteria: Erneute Förderung von Existenzgründung über KfW-Kredit?
zu twitter Link in delicious speichern

Erneute Förderung von Existenzgründung über KfW-Kredit?

Forum: Finanzierung

    
Meine Frage bezieht sich auf eine erneute Beantragung eines Förderkredits der KfW. Und zwar war ich bereits mit einem Unternehmen selbstständig, jedoch hat sich nach einiger Zeit herausgestellt, dass keine Erfolge mehr zu erwarten sind, sodass ich das Unternehmen beenden musste. Zum Glück bin ich ohne Schulden da auch raus gekommen.

Nun habe ich erneute Pläne für eine selbstständige unternehmerische Tätigkeit. Dazu benötige ich erneut ein bisschen Fremdkapital. Damals hatte ich einen KfW-Förderkredit erhalten. Kennt sich jemand mit der Thematik
aus und hat den Förderkredit eventuell schon ein zweites Mal beantragt?
  
Nachbars Lumpi :: Nachbars Lumpi :: Beiträge 227:: 149.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das habe ich noch nicht gehört. Nach meinem Wissen bekommt man diese Förderung nur einmal, als Existenzgründer. Wie der Name schon sagt ist die Förderung für "Existenzgründer". Ich glaube nicht, dass man bei einem zweiten Versuch noch einmal diesen Status bekommt.
  
:: Friedmann :: Beiträge 566:: 259.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich selbst habe den KfW-Förderkredit zwar noch nicht ein zweites Mal in Anspruch genommen, jedoch hat mein Bekannter eine Zusage für die Förderung seines Geschäftsvorhabens vor einigen Monaten erhalten. Für die Zusage eines KfW-Förderkredits spielt es meines Wissens keine Rolle, ob ein solcher Kredit schon einmal in Anspruch genommen wurde.

Um die Zusage zu erhalten, ist lediglich das neue Geschäftsvorhaben entscheidend und somit zählen auch die Regelungen, wie bei der ersten Beantragung der Förderung. Wenn es wirtschaftlichen Erfolg verspricht und deine fachlichen Qualifikationen stimmen, dann wirst du wohl auch erneut mit einer Förderung rechnen können. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass der Kredit nur vergeben werden kann, wenn durch den Kredit das gesamte Vorhaben auch gesichert ist.
  
schraxy :: schraxy :: Beiträge 927:: 31.38 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Was geben Radios über einen preis?
500mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Existenzgründung - welche Förderprogramme werden angeboten?
2180mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Franchise-Förderung in Form von Förderdarlehen?
670mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Businessplan - welche Gewichtung bei Existenzgründung?
1082mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Existenzgründung über ein Franchise-Unternehmen sinnvoll?
1717mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Guttenberg als Internetexperte?
552mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Ernährungsplan mit Ernährungsberater erstellen?
1832mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Zwiebeln elektrisch reiben - schmeckt das?
976mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Woran Jailbreak beziehungsweise Root an Handy erkennen
957mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Ärzte die noch locker Medikamente verschreiben?
1771mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!