Was geben Radios über einen preis?

vom 12.12.2011, 19:44 Uhr

Wenn man heute eine Internetseite besucht, dann kann der Betreiber der Internetseite sehr viel über einen herausfinden. Man kann als Betreiber beispielsweise die IP-Adresse, den verwendeten Browser, das installierte Betriebssystem und sogar einen erschreckend genauen Aufenthaltsort herausfinden. Natürlich sieht das bei Radiowellen ganz anders aus. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass ein Radiosender erwähnt hat, wie viele Zuhörer er zu einer bestimmten Zeit hatte.

Für einen Radiosender ist die Anzahl der Zuhörer ja genau so wichtig, wie für einen Internetseitenbetreiber die Besucher. Mich würde es mal interessieren, was die Radiosender alles über mich, als Zuhörer, heraus finden. Können sie sehen, was für einen Radio ich verwende und damit auch gleich das Modell identifizieren, so lang ich noch meinen Standard Radio verbaut habe?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Um etwas um den Empfänger herauszufinden, muss der Empfänger etwas senden. Im Internet geht das einfach, man hat so gut wie immer einen Upload. Aber beim Radio ist das nicht so. Damit die Radiosender etwas über dich wissen, müsste dein Radio etwas senden, und das kann es nicht. Also wissen die Radiosender nichts über dich. (Schön, dass wenigstens eine Technologie noch vertrauenswürdig ist, nicht wahr? :lol: ) Die Zuhöreranzahl werden durch Umfragen und durch Berechnungen ermittelt.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^