vom 10.03.2008
Talkteria: www.roteerdbeere.de - Erfahrungen
zu twitter Link in delicious speichern

www.roteerdbeere.de - Erfahrungen

Forum: Computer & Internet

Hi

ich bin vor Kurzem auf das Auktionshaus www.roteerdbeere.de aufmerksam geworden. Es ist ein Auktionshaus für Erwachsene, da da unter anderem auch DVDs und Videospiele ab 18 verkauft werden. Der Anbieter verspricht 448.046 Top-Artikel. Hört sich sehr interessant an, weil es ja bei anderen Anbietern, so wie Ebay, nicht erlaubt ist, soweit ich weiss.

Kennt denn nun einer von euch dieses Auktionshaus? Hat dort schonmal wer was verkauft und oder gekauft? Würde mich sehr interessieren.

MfG Snooper525

:: Snooper525 :: Beiträge 82:: 27.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kenne www.roteerbeere.de schon seit längerem - eben aus dem Grund da man im Grunde nur hier indizierte achen handeln kann. Es gibt zwar noch andere Plattformen, nur diese sind lange nicht so groß und so stark frequentiert.

Im Grunde ist alles wie bei eBay nur eben ab 18 und das viele Verkäufer oft zum Mindestgebot einstellen. Kosten fallen fast keine an, außer man verkauft etwas oder falls man auf zusätzliche Optionen zurückgreift.

Also das ganze ist im Grunde nur zu empfehlen - und verfahren kann man wie bei eBay.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Subbotnik hat folgendes geschrieben:

Im Grunde ist alles wie bei eBay nur eben ab 18 und das viele Verkäufer oft zum Mindestgebot einstellen.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn eBay ist genauso wie "roteerdbeere" ab 18 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht.

Viele Grüße PPlus

PPlus :: PPlus :: Beiträge 503:: 123.26 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gemeint sind die Artikel, welche erst ab 18 sind - und diese dürfen bei eBay nicht gehandelt werden. Übrigens: widersprechen, nicht wiedersprechen.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich bin auch seit geraumer Zeit auf diese Plattform gekommen, habe mich aber noch nicht drüber gewagt mich zu regestrieren, da diese Erdbeer Aufmachung ein bisschen Seriösität der Seite entzieht.

Habe auch ein bisschen gestöbert, langsam kommen immer mehr Auktionen dazu, vieles ist aber noch Sofotkauf. Außerdem glaube ich, dass dieser Seite gewissen Datenschutz fehlt und Sicherheitslücken aufweist, wirkt ein bisschen wie die erste HTML Seite Ziemlich unaufgeräumt und unübersichtlich.

Aber super wäre es, wenn jemand, der dort aktiv ist seine Meinung dazu sagt. Vielleicht bin ich zu Oberflächlich.

:: Sambazamba :: Beiträge 526:: 0.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Erdbeer Aufmachung soll wohl eher vom doch eher sehr brisantem Inhalt ablenken - und man kann eben Erdbeeren verteilen, rote, grüne und faule (wie bei eBay mit den Punkten).

Warum soll es dort an Datenschutz fehlen und Sicherheitslücken aufweisen? Ist doch Blödsinn - ansonsten bringe doch einmal Argumente dafür vor. Denn die Art der Datenübertragung und wie Daten intern gehandhabt werden ist wie bei eBay.

Ich habe dort schon verkauft, ein paar DVd´s die für Ebay nicht geeignet warne und habe nur gute erfahrung gemacht. Selbst gekauft habe ich dort noch nicht.

:: stoffel :: Beiträge 39:: 4.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche