Eingewachsene Fingernägel, weil man sie abends schneidet?

vom 10.12.2011, 00:32 Uhr

Ich schneide öfter meine Fingernägel abends oder nachts, weil ich tagsüber keine Zeit habe oder es einfach vergesse. Jedesmal, wenn ich das mache kommt entweder meine Mutter oder mein Vater und sagen ich soll sie tagsüber schneiden. Sonst würden sie einwachsen. Muss ich darüber Sorgen machen? Denn meine Zehennägel sind schon ein bisschen eingewachsen, ist das reiner Zufall?

» RaiderHans » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,60 »



Davon habe ich noch nie gehört, und ich halte das aufgrund eigener Erfahrungen mal für ein Ammenmärchen. Ich habe mir nun schon sehr häufig auch mal abends die Finger- und Fußnägel geschnitten und hatte noch nie einen eingewachsenen Nagel.

Also schneide deine Nägel dann, wann es Dir gefällt. Wie deine Eltern auf so eine Idee kommen, würde mich jedoch interessieren. Haben Sie Dir eine Erklärung dazu gegeben, warum es so sein soll?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Deine Eltern sind Klasse. Was sie dir bezüglich eingewachsener Fingernägel gesagt haben, war bestimmt aus reiner Sorge um dich geschehen. Denn so etwas habe ich noch nie gehört. Ich nehme an, sie wollen lieber, dass du nachts schläfst, anstatt dir die Nägel zu schneiden. Vielleicht bist du morgens auch müde und muffig, dass sie einen Weg suchen, dir zu etwas mehr Schlaf zu verhelfen. Ich mache meine Fingernägel auch meistens abends. Aber eingewachsen war bisher noch keiner.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich habe auch noch nie davon gehört. Ich schneide meine Nägel meistens nur Abends. Bis jetzt ist da nichts eingewachsen und ich denke das bleibt auch so. Es ist ja auch unlogisch. Wieso sollen sie denn da einwachsen. Vielleicht ist das nur so ne Masche. Meine Eltern tun auch immer so als glaubten sie daran, dass wenn Salz verschüttet es drei mal hinter den Rücken schütten muss. Oder das es Unglück bringt Schuhe auf den Tisch zu stellen. Ich finde es immer amüsierend :).

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat. Wenn dir die Nägel ein wachsen, dann schneide sie vielleicht mal nicht immer ganz so kurz, dann sollten sie auch eigentlich nicht ein wachsen. Und ob du sie abends schneidest oder tagsüber spielt dabei eigentlich keine Rolle. Ich schneide meine Fingernägel eigentlich immer abends und da ist noch nie etwas ein gewachsen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da haben dir deine Eltern aber einen ganz schönen Blödsinn erzählt. Mit etwas Nachdenken kommt man doch recht schnell zu dem Schluss, dass diese Theorie gar nicht stimmen kann. Toll wäre es, wenn deine Eltern dir eine Begründung für ihre Vermutung geliefert hätten. Scheinbar ist dies nicht geschehen - ein weiterer Hinweis darauf, dass diese Aussage jeder Logik entbehrt. Dass deine Nägel schon ein bisschen eingewachsen sind, kann damit zusammenhängen, dass du sie falsch schneidest. Mit der Tageszeit hat dies aber rein gar nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^