Wieso wird denn das "Wildpinkeln" so hart bestraft

vom 05.12.2011, 19:50 Uhr

Wieso wird denn das "Wildpinkeln" so hart bestraft? Wieso wird man gleich ab gestraft, wenn man anstatt einer Toilette, einfach so sein kleines schnelles Geschäft verrichtet? Als Mann ist das doch ein relativ normales Verhalten, wenn einmal keine Toilette vor Ort ist, einfach so den Baum zu gießen? Gibt es in Deutschland überhaupt ein gleiches oder vergleichbares Gesetz?

Mir ist klar, dass man in der Stadt nicht einfach in die Ecke urinieren kann, denn wenn dies alle tun, dürfte es wohl nach kurzer Zeit recht übel riechen. Da sehe ich es vollkommen ein, wenn man den Leute die dies tun, eine Geldstrafe verordnet, jedoch nicht am Land! Am Land ist so etwas doch ganz normal und wird eigentlich von jedem Mann so gemacht? Es ist doch kein wirkliches Problem wenn man irgendwo im Grünen uriniert?

Als ich an diesem Wochenende von einem Lokal, welches von mir zu Hause zu Fuß in zirka 30 Minuten zu erreichen ist, nach Hause ging und unterwegs auf einen Acker urinieren, da weit und breit keine Toilette war, wurde ich von der Polizei dabei erwischt und auch gleich ab gestraft. Natürlich habe ich vor dem Urinieren aus Vorsorge auch schon genau geschaut, ob die Polizei eventuell gerade kommt, da ein Bekannter ebenfalls schon einmal dabei ab gestraft wurde. Habe keine Polizei gesehen und halt einfach laufen lassen. Plötzlich hielt ein ziviles Fahrzeug, aus dem zwei Polizisten ausstiegen und mich fragen wieso ich denn hier einfach so "pinkle". Ich wurde natürlich auch gleich ab gestraft, die Strafe machte 35 Euro aus.

Abgesehen davon fand ich folgendes zusätzlich noch eine ziemliche Frechheit. Ich hatte nur einen 50 Euro Schein bei mir und die zwei Beamten der Polizei waren leider nicht in der Lage mir das Wechselgeld auszuhändigen. Aufgrund dessen haben diese mich zur nächsten Polizeidienststelle mitgenommen um mir das Wechselgeld aus zu zahlen. Um die Rückfahrt musste ich mich selbst kümmern da diese nicht wirklich gewillt waren mich zurück zu führen.

Ist so etwas noch normal? Ich finde das alles ist einfach eine bodenlose Frechheit. Die Polizei kann einen doch nicht irgendwohin mitnehmen, nur weil sie nicht fähig ist Wechselgeld bei sich zu haben. Den Besitzer, auf dessen Acker ich "gepinkelt" habe, kenne ich sogar persönlich und weiß, dass diesen so etwas auch bestimmt nicht stören würde.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz ehrlich, hörst du dir manchmal selbst zu? Du fragst ernsthaft, warum es verboten ist in der Öffentlichkeit zu urinieren? Das kann doch nicht dein ernst sein. Überleg doch selbst mal, warum das wohl so ist. Man kann doch keinen Unterschied zwischen Stadt und Land machen, wo will man denn da die Grenze ziehen? Will man dann sagen, dass auf dem Acker und im Wald pinkeln erlaubt ist, aber sobald Gebäude in Sicht sind, ist es verboten oder wo soll die Grenze dann sein?

Desweiteren gibt es heute wohl durchaus die Möglichkeit, auf eine Toilette zu gehen, man muss nicht in der Öffentlichkeit urinieren. Du hättest es dir sicherlich auch noch den Restweg verdrücken können, wenn du gewollt hättest. Es ist doch völlig egal, ob du auf dem Land lebst oder nicht, es ist verboten, ganz einfach. Und dass das jeder Mann auf dem Land macht, das bezweifle ich ja mal ganz stark. Heute muss das wirklich keiner mehr machen, es gibt in den Gaststätten, in denen man getrunken hat die Möglichkeit auf die Toilette zu gehen und wenn man dort nicht will, kann man warten bis man zu Hause ist. Das kann doch echt nicht so schwer sein.

Dass du dich darüber aufregst ist verständlich, schließlich hast du eine Strafe bekommen, wurdest noch mitgenommen und musstest deine Heimreise selbst organisieren. Das alles diente aber auch dazu, dich zu bestrafen. Es kann ja nicht sein, dass du erwischt wirst und dann noch nach Hause gebracht wirst, das hätte ja keinen Strafcharakter.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kann dich auch nicht verstehen, wieso du dich da so drüber aufregst. Ich finde es schon richtig, dass Wildpinkler so bestraft werden, da sie es ja sonst anscheinend nicht lernen können. Leider muss ich das auch immer wieder sehen, wobei man dann natürlich nur Männer sieht, die sich einfach in einen Busch zurückziehen, wenn überhaupt, und drauf los pinkeln. Meistens muss ich das mit ansehen, wenn ich ins Fußballstadion möchte. Auf dem Weg dorthin, sieht man wirklich an jeder Ecke die Männer stehen, die dann ganz dreist pinkeln.

Aber ich meine doch, wenn man das Geld nicht zur Hand hat, was man zahlen soll, dann bekommt man einen Zahlschein oder etwas in der Art. Die Polizei kann ja da nicht von einem verlangen, dass derjenige auch so viel Geld, und das dann auch noch passend in der Tasche hat. Da kann ich dann deine Aufregung gut verstehen, wenn sie dich da einfach mit zur Wache genommen haben. Aber an der Strafe selber, könnten sie meiner Meinung nach noch arbeiten, indem sie die Strafe noch höher setzen. Egal, wo man pinkelt, wie du auf dem Land, oder in der Stadt, es bleibt eben das selbe. Man kann sich doch nicht, wo man gerade möchte, erleichtern. Wenn das jeder machen würde, würde es ja nur noch stinken, sowie dann auch auf dem Land. Ich finde es immer echt widerlich, wenn ich die Männer da stehen sehen muss. Meistens rufe ich dann auch etwas, dass es ekelhaft ist. Aber die meistens Männer, stört das nicht einmal.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Okay, anscheinend habe ich da eine komplett andere Ansicht, aber mich stört schon alleine die Tatsache, dass die Polizei einfach normale Leute, wegen eigentlich nichts, bestraft und hingegen bei jedem wirklichen Verbrechen zu Faul für alles ist. Habe leider schon des öfteren mit der Polizei wegen Einbrüchen, Verlustanzeigen und Brandstiftung zu tun gehabt und da sieht man echt, dass ihnen solche Arbeiten offensichtlich zu mühselig sind. Anstelle von diesen Arbeiten ziehen sie lieber den armen ehrlichen Steuerzahler, welcher eigentlich nichts großartiges Vebrochen hat, das Geld nahezu grundlos aus der Tasche.

@senny: Habe aber auch schon Frauen oft genug dabei gesehen! Die, die ich sah machten sich nichtmal die Mühe auf den Straßenrand ins Grüne zu gehen, sondern zogen es vor, dies zwischen den parkenden Autos zu erledigen.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



User92 hat geschrieben:Okay, anscheinend habe ich da eine komplett andere Ansicht, aber mich stört schon alleine die Tatsache, dass die Polizei einfach normale Leute, wegen eigentlich nichts, bestraft und hingegen bei jedem wirklichen Verbrechen zu Faul für alles ist. Habe leider schon des öfteren mit der Polizei wegen Einbrüchen, Verlustanzeigen und Brandstiftung zu tun gehabt und da sieht man echt, dass ihnen solche Arbeiten offensichtlich zu mühselig sind. Anstelle von diesen Arbeiten ziehen sie lieber den armen ehrlichen Steuerzahler, welcher eigentlich nichts großartiges Vebrochen hat, das Geld nahezu grundlos aus der Tasche.


Na du scheinst ja wirklich richtig viel Ahnung zu haben! Traurig, was du hier vom Stapel lässt!

Ganz ehrlich? Wenn man stundelang irgendwo in den Bergen wandert, lässt es sich nicht immer vermeiden, sich in der freien Natur zu entledigen. Da dürfte aber auch keine Polizei unterwegs sein bzw. meist ist es so einsam, dass man sich eben ein Örtchen sucht, an dem man nicht gesehen wird. Und da würde sicherlich auch keiner etwas gegen sagen.

Aber wenn man schon beim Wildpinkeln "erwischt" wird, dann heißt das für mich, dass man das irgendwo in der Öffentlichkeit macht, wo man auch von anderen Leuten gesehen werden kann. Und ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, anderen Menschen beim Wildpinkeln zuzusehen, mal abgesehen davon, dass ich hinterher auch nicht in die "Pfütze" latschen will.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Erwachsene sollten für solch ein Vergehen bestraft werden. Doch bei Kindern würde ich da einen Schlussstrich ziehen. Nicht alle Kinder können sich bei solchen Dingen schon gut einschätzen und es fällt ihnen dann plötzlich ein. Meinen Bekannten ging es so, dass sein Sohn ganz dringend musste. Sie hahen sich dann noch so schnell wie es geht an einen Waldrand gestellt, doch wie es kommen musste, wurden sie von der Polizei erwischt und durften schön eine saftige Strafe bezahlen. Dies halte ich für nicht moralisch akzeptabel.

» alibaba2 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 3,98 »


Ich finde es richtig, das Wildpinkler bestraft werden. Ich musste jahrelang Zug fahren und mit meinem Sohn in Frankfurt am Main umsteigen. Da wir nie viel Zeit hatten, musste wir die Unterführung nutzen, die "fast" alle voll mit Urin auf dem Boden waren und demnach auch penetrant danach "stanken". Auch habe ich mit meinem Sohn in den Jahren in denen wir immer umsteigen mussten 5-10 Männer beim Pinkeln in diesen Unterführungen erwischt, die einfach so an die Wand urinierten und so was finde ich wirklich eklig.

Ich finde es wirklich richtig, das Wildpinkler bestraft werden und einige Euros blechen müssen, denn wenn man wirklich sehr dringend muss, dann findet man immer etwas, wo man es raus lassen kann, u.a. in einer Kneipe. Ich denke, das man es doch schaffen wird bis zu Hause es noch aus zu halten. Bei Kindern verstehe ich es ja noch, wenn sie es nicht mehr aushalten, jedoch findet man da als Elternteil auch irgendwo eine öffentliche Toilette, bei denen das Kind sein Geschäft ob klein oder groß verrichten kann.

Mein Freund brachte mich mal zum Bahnhof, als wir noch eine Fernbeziehung hatten und bekam plötzlich starke Bauchschmerzen und musste ganz dringend. Er ist kein Mensch, der gerne in Kneipen geht und nur wegen eines Toilettengangs fragt. Jedoch überwindete er sich und ging in die Kneipe und fragte nach, ob er mal die Toilette benutzen dürfte. Dies war absolut kein Problem und er gab nach Nutzung der Toilette beim Wirt 50 Cent ab als Dank. Heutzutage muss keiner in der Wildnis oder in der Öffentlichkeit pinkeln. Es gibt überall etwas, wo man hingehen und nachfragen kann, ob man die Toilette nutzen dürfte. Man muss nur höflich fragen und auch anbieten die Toilettennutzung zu bezahlen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wurde einmal beim "Wildpinkeln" erwischt. Bei uns in der Altstadt gibt es sehr alte Häuser und die Altstadt ist sehr schön. Aber jedes Wochenende gehen dort alle nur hin um sich zu betrinken. Dann urinieren die meisten einfach in irgendwelche "historische" Seitengassen. Dadurch entsteht natürlich Gestank, was keine Stadt gern haben möchte. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt damals erst sehr aufgeregt, da der Abend dann für mich gelaufen war.

Aber mittlerweile kann ich das gut verstehen. Unsere Altstadt ist mittlerweile ziemlich heruntergekommen und in den meisten Seitengassen stinkt es abartig nach Urin. Natürlich kann das Ordnungsamt nicht jeden "Wildpinkler" erwischen. Darum trifft es die, die erwischt werden, einfach noch härter.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hier in der Stadt wird auch in Hofeinfahrten gepinkelt, teilweise auch an sich geschlossene Gelände betreten und so weiter, um sich zu erleichtern. Wie du selbst sagst, wenn das jeder machen würde, würden wir im Gestank umkommen. Davon mal abgesehen, wenn das jeder machen würde, hätten wir bald wieder hygienische Zustände wie im Mittelalter. Da verzichte ich dankend drauf.

Du meinst es ist was anderes, wenn man statt an Häuserwände oder innerhalb der Stadt an Bäume halt eben auf einem Feld uriniert. Frage an dich, möchtest du Obst oder Gemüse essen, auf welches irgendwelche fremden Menschen gepinkelt haben? Menschen, von denen du nicht weißt, ob sie irgendwelche Erkrankungen haben? Davon mal abgesehen wären wir dann wieder bei dem Punkt, wenn das alle machen würden. Dann wäre es ja auch kein Problem, einfach seinen Urin in einen Eimer zu machen und täglich aufs Feld zu kippen, um damit Wasser und Abwasserkosten zu sparen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich finde es sehr interessant zu lesen, dass hier nur auf den Gestank hingewiesen wird. Natürlich führt Wildpinkeln zu einer permanenten und penetranten Geruchsbelästigung, bei dem einem die Galle hochkommen kann.

Was leider viele Personen vergessen ist, dass Urin einen sauren PH-Wert hat. Dieser saure PH-Wert kann nicht nur zu Schäden an Gebäuden führen, sondern auch zu Schäden an der Fauna.

Wenn nur eine einzelne Person irgendwo wild pinkelt, stellt das noch kein Problem dar. Wenn es aber sehr viele Personen sind, dann können sogar Bäume dauerhaft geschädigt werden.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^