Eure schlimmsten Unfälle!

vom 09.03.2008, 19:35 Uhr

Hallo,
mir persönlich ist es noch nie passiert, aber manchmal werden ja aus kleinen Pannen die schlimmsten Verletzungen.

Meiner Schwester z.B. ist mal ihr Motorradschlüssel geklaut worden und zwar von unserer damals 3 jährigen Cousine. Die hatte den Schlüssel in ihrem Kinderbettchen versteckt, aber das wusste ja keiner. Meiner Schwester war so wütend und aufgebracht, da is sie in die Garage meines Opas gegangen und gegen das garagentor gerannt, als wir zu hause waren tat ihr total der fuß weh. Zwei Stunden und einen Notarztbesuch später wussten wir, dass meine Schwester sich die große Fußzehe gebrochen hatte!

Daher möchte ich euch mal fragen, welche Pannen sind euch (oder Bekannten)schon passiert, die sich als wesentlich schlimmer entpuppt haben,als man anfangs dachte?

Lg eure chococat

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Glück ist mir noch nie was richtig schlimmes passiert. Einmal hatte ich einen kleineren Unfall beim Skifahren. Damals war ich so etwa 6 oder 7 und mit meinem Vater auf den Skiern unterwegs. Ich bin vor ihm gefahren und gestürzt und dabei ist mir mein Handschuh irgendwie weggerutscht (der war auch viel zu groß), ich lag dann halt auf dem Buach. Dann kam mein Papa von hinten angefahren um mir zu helfen und dabei ist er aus Versehen, weil er die Hand nicht sah, über meine Hand gefahren und hat mir mit der Kante seines Skie das halbe Handgelenk aufgeschlitzt. Das sah echt unappetittlich aus, ging aber alles gut und heute lebe ich ja noch und hab nur eine Narbe.

Die allerdings so ungeschickt, dass mich oft schon Leute gefragt haben, ob ich mal versucht hätte, mir die Pulsadren aufzuschneiden :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin zum ersten mal an einem richtigen Hang Snowboard gefahren. Ich bin hingefallen und bin auf meinen Arm gefallen. Tat zwar etwas weh aber ich bin noch 2 Stunden weiter gefahren.

Die Schmerzen wurden nicht besser, deswegen bin ich dann in die Notaufnahme und kurz darauf stand fest, dass ich mir den Arm gebrochen hatte.

Das war nicht so toll, 3 Wochen Gips.

Mit Freundlichen Grüßen Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Benutzt doch bitte die Suche bevor ihr ein neues Thema erstellt, das haben wir bereits hier im Forum.

Eure Schlimmste Verletzung ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mache sehr gerne Sport und damit geht einher, dass ich mich auch dementsprechend häufig verletze. Meine schlimmsten Verletzungen waren eigentlich, dass ich mir beim Volleyball spielen die Schulter ausgekugelt habe, das ist mir schon zweimal passiert. Das ist richtig schmerzhaft und das schlimmste ist, dass man dann bis zu 2 Monaten kein Sport machen kann. Meine anderen schlimmen Verletzungen sind Bänder- und Kapselrisse in den Sprunggelenken. Das passiert mir auch recht häufig, da ich relatig leicht umknicke.

Dann heißt es auch wieder ein paar Wochen Sportpause. Meine allerschlimmste Verletzung ist mir auch passiert, als ich beim Sport umgeknickt bin. Ich dachte, dass wieder ein Band gerissen ist und bin deswegen nicht zum Arzt gegangen. Naja, nach 3 Wochen wurde es immer schlimmer, anstatt besser, wie normalerweise. Mein Arzt hat mich dann gleich zur Kernspinthomographie geschickt. Da kam dann heraus, dass ich mir ein Band gerissen habe, wie vermutet, aber dummerweise mir auch die Sprunggelenkrolle gebrochen habe. Davon hatte ich noch nie etwas gehört. DIe Sprunggelenkrolle ist dafür da, dass man das Sprunggelenk hoch und runter ziehen kann, also den Fuß anwinkeln kann, oder voll durchstrecken. Mein Fuß wurde dann zum Glück nicht eingegipst, sondern getaped.

Naja, leider hatte der Arzt wohl etwas zu viel Kraft und hat das Tape so sehr um meinen Fuß gezogen, dass ich nach 3 Tagen höllische Schmerzen hatte. Nach 5 Tagen habe ich mir dann das Tape abgeschnitte und gemerkt, dass mein großer Zeh taub und außerdem auch schon leicht schwarz war, also fast schon abgestorben. Bin dann wieder zu einem anderen Arzt und der hat mir das dann richtig getaped. Die Moral von der Geschicht, ich hab immer noch Probleme und noch nicht zu 100% volles Gefühl in dem Zeh.

Eine andere dumme und gleichzeitig aus lustige Verletzung habe ich mir vor kurzem im Krankenhaus zugezogen. Ich sollte morgens nüchtern, also ohne 12 Stunden vorher etwas gegessen oder getrunken zu haben, dort hingehen um mir Blut abnehmen zu lassen. Ich habe gleich der Krankenschwester gesagt, dass mir, wenn ich nüchtern bin, sehr schnell schlecht wird. Leider hatten sie keine Liege und so musste ich mich während des Blutabnehmens in einen Stuhl setzen. Dann hat sich die Krankenschwester auch noch ein paar mal verstochen und mir wurde natürlich schlecht und fast schwarz vor Augen. Das habe ich dieser dann mitgeteilt, worauf sie gemeint hat, dass man den Stuhl so umbauen könnte, dass ich mich darin hinlegen könnte. Ich musste dazu allerdings aufstehen.

Und dabei ist es passiert. Ich bin ohnmächtig geworden und erst nach so 2 Minuten wieder aufgewacht. Ich lag auf dem Boden. Mir wurde dann erzählt, dass ich zusammengebrochen bin und mit dem Kopf voll auf dem Boden aufgeschlagen bin. Gebrochen war zum Glück nichts aber ich hatte eine schwere Gehirnerschütterung und hatte noch eine Woche danach Probleme mit dem sehen. Da geht man schon mal in ein Krankenhaus und kommt kränker raus, als man reingegangen ist! Super :D

» KaBa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^