Ich liebe es, wenn ich mich unter der Dusche einseife, es dann richtig zu schäumen beginnt. Leider habe ich auch feststellen dürfen, dass gerade bei den billigeren Duschgels es nicht so arg schäumt, wie es bei einigen Markenprodukten der Fall ist. Der Duft bei den günstigeren Duschgels gefällt mir zwar grundsätzlich besser, aber mir fehlt da einfach das Schäumen und somit greife ich dann doch auf Duschgels zurück, die etwas mehr kosten und auch ein für mich besseres Reinigungs- und Pflegeresultat hinterlassen.
Welche Duschgele, also Marken und Sorten, schäumen besonders gut und könnt Ihr daher empfehlen? Sind diese Gele auch besonders pflegeintensiv, das ist mir schon wichtig? Ist es Euch auch wichtig, dass Ihr gut schäumende Duschgele anwendet oder ist es Euch eher egal?
|
| |
 |
:: *steph*
:: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
An sich ist es mir relativ egal, ob ein Duschgel schäumt oder nicht. Aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass die Duschgels von Nivea und The Body Shop recht gut schäumen.
Bei denen von The Body Shop muss man zwar manchmal etwas mehr Wasser verwenden, aber der Schaum, der sich dann bildet, ist absolut toll. Daher verwende ich diese Duschgels auch unheimlich gerne wenn ich baden gehe, weil ich nur eine kleine Menge Duschgel für eine Menge Schaum benötige.
Die Duschgels von Nivea verwende ich an sich, wenn mir der fruchtige Duft der Duschgels von The Body Shop auf den Keks geht. Aber ich verwende dieses Duschgel genauso gerne für die Badewanne und für das Duschen, weil es mit einer geringeren Menge Wasser auch super Schaum bildet und man auch nicht viel zum Einseifen benötigt.
|
| |
:: kochanie
:: Beiträge 2948:: 121.22 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich hatte bis jetzt kein Duschgel, was nicht ausreichend geschäumt hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einen Dusch-Pouf benutze. Das ist eine Art Schwamm aus einem Netzgebilde, mit dem das Aufschäumen so richtig gut funktioniert und mit dem man gleichzeitig alle alten Hautschüppchen entfernen kann.
Man kann diese Poufs auch häkeln und stricken, allerdings bin ich mit dieser Variante eher nicht so zufrieden und bin ganz schnell wieder auf die industriell gefertigten Schwämme zurück gekommen.
Besonders schäumen tun meiner Meinung nach die meisten Dremeduschen, wenn man sie mit so einem Schwamm zerreibt oder eben länger in der Hand in Bewegung hält. Der Schaum ist dann auch eher cremig und ich finde das Gefühl total angenehm! So der Fall bei den normalen Duschgels von Dove und Nivea und auch bei Palmolive.
|
| |
|
:: Rheanna
:: Beiträge 507:: 25.24 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Also ich habe auch festgestellt, das die Duschgels kaum schäumen. Ich bekam mal so einen Dusch- Schwamm geschenkt, probierte ihn aus und war total begeistert. Das Duschgel schäumte beim benutzen ganz gut, fühlte sich auch sehr cremig an. Der andere Vorteil war, das sich durch das benutzen dieses Schwammes sich die Haut danach sehr zart anfühlte, da alte Hautschüppchen weggerubbelt werden und die Haut noch zusätzlich durchblutet wird. Dann ist auch die Marke des Duschgels relativ egal und du kannst einfach deinen Lieblingsduft benutzen. 
|
| |
 |
:: Wennie4
:: Beiträge 1050:: 67.07 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|