vom 08.11.2011
Talkteria: Geburtstag Ende Nov. Weihnachts- o. Geburtstagsstrauß?
zu twitter Link in delicious speichern

Geburtstag Ende Nov. Weihnachts- o. Geburtstagsstrauß?

Forum: Festtage

 Seite 1, 2   
Meine Mutter hat Ende November Geburtstag. Nun werden ja schon weihnachtliche Sträuße verkauft, die wirklich wunderschön aussehen. Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, was besser passt? Einerseits denke ich, das zu einem Geburtstag ein normaler Strauß besser passt, jedoch anderseits finde ich die weihnachtlichen Sträuße auch sehr ansprechend.

Da ich ihr einen bestellen muss aufgrund des Fahrtweges, habe ich bei Valentins schon herumgestöbert. Da ich einen 20% Gutschein besitze würde sich das lohnen. Habe auch schon 2 Sträuße zur Auswahl. Einmal einen normalen Strauß (Herbstleuchten bei Valentins) und einmal einen weihnachtlichen Strauß (Winterpunsch bei Valentins). Da meine Mutter Blumen liebt, soll es ein Strauß werden!

Zu was würdet ihr tendieren?
  
SybeX :: SybeX :: Beiträge 3494:: 26.16 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich hab ebenfalls in den nächsten Tagen Geburtstag und übernehm mal die Situation der "Betroffenen": Mich ärgert es immer ein ganz klein wenig, wenn mein Geburtstag in der Weihnachtszeit untergeht bzw. nebenbei mit abgefrühstückt wird, nach dem Motto: "Eigentlich bereiten wir uns auf Weihnachten vor, da kriegst Du schon mal einen kleinen Vorgeschmack, war einfacher zu besorgen." Deshalb würd ich mich auf jeden Fall für den nicht-weihnachtlichen Strauß entscheiden. Das zeigt viel mehr, dass Du Dir Mühe gegeben hast mit dem Aussuchen und dass Du mit ihr den Geburtstag und nicht eine vorgezogene weihnachtliche Feier begehen willst.
  
:: SonjaB :: Beiträge 172:: 2.89 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin auch ein Fast-Christkind und bekomme regelmäßig weihnachtliche Geburtstagsgeschenke. Diese sind dann meistens auch noch weihnachtlich verpackt. Da hat man schon das Gefühl, dass der eigene Geburtstag dem Weihnachten untergeordnet ist- ja gut, das hat sicher seine Richtigkeit, denn die Welt dreht sich ja nicht um einen selbst- aber an seinem Geburtstag kann man ja mal so machen als ob. Schenk ihr definitiv den "normalen" Blumenstrauß und evtl. noch eine schöne Geburtstagskarte (keine Weihnachtskarte!).
  
:: blumenmädchen<3 :: Beiträge 115:: 7.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meine Mutter hatte auch Anfang November Geburtstag und meistens hat sie da schon die eine oder andere Weihnachtsdeko von mir geschenkt bekommen. Inzwischen hat sie aber so viel Dekozeugs, dass sie bald nicht mehr weiß, wo sie was hinstellen soll.

Bei einem Blumenstrauß kannst du es schon wagen und deiner Mutter einen Weihnachtsstrauß schenken. Das passt einfach zur Zeit und mich würde es persönlich nicht stören, wenn ich eine Frau wäre und zu dieser Zeit Geburtstag hätte. Ich fände es im Gegenteil sogar ganz passend, in den kommenden Advenstagen meinen Esstisch mit einem Weihnachtsstrauß verzieren zu können.

Wenn es dagegen ein Gesteck ist oder eine Zimmerpflanze/-blume würde ich eher auf etwas neutrales zurückgreifen, das sie dann auch das ganze Jahr über aufstellen kann. Denn Blumen im Topf halten sich ja immer ganz schön lange und es wäre schon schade, wenn man sie dann nach Weihnachten schon wegschmeißen müsste, weil es sich zum Beispiel um einen Weihnachtsstern handelt.

In deinem Fall steht dir meiner Meinung nach also frei welchen Strauß du nehmen möchtest. Ich würde vielleicht nach den Kriterien entscheiden, ob die entsprechende Farbe des jeweiligen Straußes zu der Einrichtung der Wohnung deiner Mutter passt oder ob deine Mutter allgemein gerne weihnachtlich dekoriert und sich über solche Gesten freut. Keiner kennt deine Mutter so gut wie du selbst
  
:: iCandy :: Beiträge 1584:: 0.40 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
iCandy hat folgendes geschrieben:
Das passt einfach zur Zeit und mich würde es persönlich nicht stören, wenn ich eine Frau wäre und zu dieser Zeit Geburtstag hätte.


Mag sein, dass es in die vorweihnachtliche Zeit passt, aber deswegen muss man doch nicht alles verweihnachtlichen; schon gar nicht, wenn es um einen Geburtstag geht. Wenn da nun jemand total drauf steht und/oder angedeutet hat, dass ein weihnachtlicher Strauß oder Deko fehlt; na gut. Aber nur weil es schon Weihnachtszeugs gibt diese auch zu diversen Anlässen verschenken finde ich nicht so gut.

Ich habe auch Ende November Geburtstag und ich weiß Gott sei Dank, dass ich sicher kein Weihnachtszeugs kriege; das würde nämlich sofort in der Tonne landen. Ich schließe mich auf jeden Fall SonjaB und denke auch, dass es einfallslos wirkt wenn man Weihnachtssachen zum Geburtstag verschenkt; nach dem Motto: gibt es ja eh überall! Ich würde auf jeden Fall einen normalen Strauß schenken!
  
Nana_2011 :: Nana_2011 :: Beiträge 1545:: 135.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich würde auf jeden Fall den nicht-weihnachtlichen Strauß für deine Mutter kaufen, auch wenn ich sie nicht kenne. Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Sie haben in der Osterzeit Geburtstag und bekommen als Geschenk Schokosterhasen, österliche Grüße, dürfen einmal in die Kirche gehen und einen Jesus, der an einem Kreuz hängt. So könnte man das ungefähr vergleichen.

Wie viele schon vor mir gesagt haben, hat man in einem solchen Fall das Gefühl, dass Weihnachten über dem eigenen Geburtstag steht und man nun mal leider in dieser Weihnachtsvorbereitungs- und Einstimmungszeit Geburtstag hat.
  
:: philipp.sach :: Beiträge 31:: 14.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Man könnte sich ja auch fragen, wie man es fände, wenn man weniger Geschenke bekäme, weil man zufällig an Weihnachten Geburtstag hat. Ich finde, dass Geburtstagskinder, die kurz vor Weihnachten oder um Weihnachten herum, immer stets Geschenke bekommen, die Weihnachten und Geburtstag unter einen Hut bringen sollen und auch nicht selten weihnachtliche Geschenke erhalten. Ich weiß, dass viele Personen so etwas stört und gerade aus diesem Grund würde ich doch eher ein individuelleres und vor allem ein nicht weihnachtliches Geschenk bevorzugen.

In dem Fall von SybeX' Fragestellung würde ich also auch definitiv zum nicht Weihnachtsstrauß raten, sondern zum Herbststrauß. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, aber wenn es geht, würde ich dann den Weihnachtsstrauß absolut vermeiden und diesen vielleicht zu Weihnachten schenken.
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn deine Mutter Geburtstag hat, kannst du ihr keinen Weihnachtsstrauß schenken, da fühlt sie sich bestimmt nicht wohl. Stattdessen würde ich lieber zu einem schönen Herbststrauß greifen, der gefällt deiner Mutter bestimmt besser. Denn Weihnachtszweige mit anderem gebunden wird sie bestimmt noch zu Weihnachten bekommen.
  
:: Cid :: Beiträge 4912:: 951.97 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Habe mich vom Weihnachtsstrauß nun ganz entfernt und habe einen tollen Tropical Strauß auf Floraprima. Diesen würde ich meiner Mutter nun gerne schenken, aber passt ein Tropical Strauß zu einem Geburtstag?

Dieser Strauß beinhaltet 4 herrliche Gingerblüten (Ingwer), eine Zier Bananenstaude mit echten Bananen, eine kräftig orangene Heliconia und eine gelbe Musa-Staude.

Passt so etwas zu einem Geburtstag oder lieber ein Strauß aus richtigen Blumen?
  
SybeX :: SybeX :: Beiträge 3494:: 26.16 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe auch Ende November Geburtstag und mittlerweile ist es schon fast Tradition, dass ich immer einen Weihnachtsstern bekomme. Die werden ja nun auch vorrangig zur Weihnachtszeit verkauft und sind für mich damit dann auch irgendwie Weihnachtspflanzen. Ich finde sie allerdings nett und spekuliere auch schon jedes Jahr auf einen.

Ich finde man sollte es nicht davon abhängig machen, ob es weihnachtlich ist oder nicht, sondern ob es dem Beschenkten gefällt. Wenn derjenige sowas mag, wieso sollte man ihm dann denn keinen Weihnachtsstrauß schenken? Und wenn er eben eher auf andere Blumen steht, dann wird es wohl kein Weihnachtsstrauß. Deswegen können wir dir da auch nicht weiterhelfen, weil du ja sicherlich am besten weißt, was deiner Mutter so gefällt. Ich persönlich hätte zum Beispiel nichts gegen einen weihnachtlichen Strauß, wenn er meinen Geschmack trifft. Das finde ich immer noch besser als einen nicht weihnachtlichen, den ich nicht mag.
  
winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11539:: -7.89 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Binge Eating - Essen ohne Ende
919mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Geburtstag Uwe Seeler, wurde am 5. November 2011 - 75 Jahre
438mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Promis
Nerven euch die Anrufe an eurem Geburtstag?
1510mal aufgerufen · 26 Antworten · Forum: Festtage
Sommerzeit geht zu Ende
1841mal aufgerufen · 21 Antworten · Forum: Aktuelles
Ende des Fernsehzeitalters?
753mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Allgemein
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Bus setzt kein Blinker und fährt einfach los
788mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Welches Feinwaschmittel ist besonders empfehlenswert?
490mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kleidung
Alte Spiele unter Windows 7 installieren?
2462mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Tiere abgegeben - erkundigt ihr euch weiterhin?
795mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Haustiere
Betreuungsgeld statt KITA
1260mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Familie & Kinder
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!