Probleme bei Suchfunktion unter Windows 7

vom 07.11.2011, 14:32 Uhr

Ich komme einfach nicht dahinter, ich habe mir eine virtuelle Umgebung mit Windows Server 2008 und Windows 7 aufgebaut usw. Dazu noch einen Fileserver, ebenfalls mit Windows Server 2008, auf dem dann die gesamten Dateien lagern, so gesehen eine ganze Testumgebung. Nun habe ich einen Testuser unter Windows 7 mit servergespeichertem Profil angelegt und dieser arbeitet auch produktiv (habe meine Familie mit integriert).

Mein Problem ist nun, dass mein Testuser über die Windows Suche eine Datei gesucht hat, welche zwar existiert, ihm aber nicht angezeigt wird, egal ob ich "in Dateiinhalten suchen" angebe oder nicht. Nun habe ich die gleiche Suche auf meinem Fileserver eingegeben, weil dort auch die ganzen Daten lagern und ich bekomme das richtige Ergebnis, allerdings nur, wenn ich bei dem Wort, was er gesucht hat, nämlich "Koordinationstag" das "g" am Ende weggelassen habe. Ich verstehe die Welt nicht mehr, die Berechtigungen sind ebenfalls richtig gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht, wie es soll.

Benutzeravatar

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »



Ich habe deinen Thread jetzt dreimal durchgelesen und immer noch nicht verstanden und so erging es bestimmt auch allen Usern vor mir. Das weiß doch wirklich keiner, was du dir hier aus Windows Server 2008, Windows 7 und obendrauf noch einen Fileserver zusammengeschraubt hast und dann sollen wir wissen, warum deine Suche nicht funktioniert? :P Ich wüsste auch gar nicht, wen oder was ich dir da weiterempfehlen könnte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^