vom 02.11.2011
Talkteria: Dresdner Striezelmarkt - Anreise per Auto oder per Zug?
zu twitter Link in delicious speichern

Dresdner Striezelmarkt - Anreise per Auto oder per Zug?

Forum: Urlaub & Reise

Wir haben heuer beschlossen, einmal den Dresdner Striezelmarkt zu besuchen. Selbst ich habe mich dazu bereiterklärt mitzufahren, da ich Weihnachtsmärkte von Grund auf sehr gern mag. Wir wollten schon seit ein paar Jahren mal einen richtig großen Weihnachtsmarkt besuchen. In Nürnberg waren wir schon ein paarmal, aber der Trubel ist einfach ein bisschen zu groß und die Gefahr, dass man sich in der Menge verliert, auch.

Da Dresden von uns aber ziemlich weit entfernt ist, möchten wir den Zug nutzen. Wir waren noch nie in Dresden und dann brauchen wir uns auch keine Sorgen um den Parkplatz zu machen. Wir kennen uns dort wie gesagt auch nicht aus, wissen also nicht, wo es in der Nähe gute Parkmöglichkeiten gibt. Und gerade bei einem bekannten Weihnachtsmarkt sind ja dann auch schon alle guten Parkplätze überfüllt. Der einzigste Nachteil ist eigentlich, dass man immer einmal umsteigen muss.

War von euch schon einmal jemand auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt? Wisst ihr wie gut die Parkmöglichkeiten dort in der Nähe sind oder ob er jedes Jahr ziemlich überfüllt ist und man so schlechte Möglichkeiten mit der Parkplatzwahl hat. Welche Variante der Fortbewegung würdet ihr jemandem empfehlen, der noch nie dort war? Würdet ihr in diesem Fall auch die Bahn bevorzugen oder ist euer Auto euer treuer Begleiter? Hat man vom Dresdner Bahnhof eine gute Verkehrsanbindung zum Weihnachtsmarkt?

:: iCandy :: Beiträge 1584:: 0.40 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich war zwar dort noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber kann dir sagen, das man in der Innenstadt so schon schlecht Parkplätze bekommt. Es gibt zwar recht viele Parkhäuser, aber die sind auch an einem normalen Wochentag schon sehr gut besucht, weil eben Dresden im Stadtzentrum viele Sehenswürdigkeiten hat. Und die Preise in den Parkhäusern sind auch nicht von schlechten Eltern.

Daher ist die Idee mit dem Zug anzureisen sicherlich nicht die schlechteste. Denn man ist nicht von einem Parkplatz abhängig. Zumal es auch um Dresden herum auf den Autobahnen öfter zu Unfällen kommt und im Winter dort teilweise Stunden im Stau zu verbringen ist bestimmt auch nicht das, was ihr euch wünscht.

:: Punktedieb :: Beiträge 7981:: 85.70 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wir sind vor zwei Jahren in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Wir sind mit dem Auto gefahren, waren etwa 3 Stunden unterwegs. Die Parkmöglichkeiten waren gut, es gab viele Parkhäuser. Ansonsten würde ich nicht mehr hinfahren. Ich finde nicht, dass es sich lohnt.

:: Friedmann :: Beiträge 482:: 211.94 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche