Matte aus TPE-Material (Thermoplastische Elastomere)

vom 25.10.2011, 20:30 Uhr

Vor Kurzem habe ich Yoga für mich entdeckt. Bereits nach den ersten zwei Stunden habe ich mir dann auch auch eine eigene Matte im Yoga-Studio gekauft. Die hatte 25 Euro gekostet. ich bin eigentlich davon ausgegegangen, dass die dann auch von guter Qualität sei. Leider habe ich des Öfteren aber Probleme mit feuchten Händen, daher rutsche ich auf der Gummi-Matte manchmal. Vor allem beim nach unten gebeucgten Hund :D , weil dann so viel Druck auf den Händen liegt und man nach vorne schiebt. Als Notlösung lege ich einfach ein Handtuch.

Auf Groupon habe ich jetzt ein sehr günstiges Angebot für eine Matte entdeckt. Die kostet nur knapp Euro. Sie ist aus TPE-Material. Leider weiß ich gar nicht, was das ist. Kennt das jemand? Würde sich das für mich überhaupt lohnen oder ist das dann genauso rutschig?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie rutschig das ist, lässt sich aus dem Material nicht ablesen. Der Name sagt nur, dass die Matte unter Hitzeeinwirkung geformt wurde. Wenn die Matte nur einen Euro kostet, dann ist es doch kein großer Verlust, wenn sie nicht gut funktioniert. Zumindest habe ich den Absatz mit dem Preis so verstanden.

Alternativ könnte man auch Baumwollhandschuhe beim Yoga tragen, die den Schweiß aufsaugen. Dann rutscht man nicht so durch die Feuchtigkeit und die erste Matte könnte weiter verwendet werden. Solche Handschuhe bekommt man auf jeden Fall in der Apotheke oder teilweise auch in gut sortierten Drogerien.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^