Frankfurt/ Oder von Bosse feat. Anna Loos

vom 25.10.2011, 17:54 Uhr

Wer den Bundesvision Song Contest geschaut hat, wird vielleicht auch das Lied "Frankfurt/ Oder" von Bosse und der Silly-Sängerin Anna Loss mitbekommen haben. Auch, wenn Bosse mit diesem Stück hier leider eher selten im Radio gespielt wird, so wird er gespielt und ich muss sagen, dass dieses Lied schon zu einem meiner Lieblingsstücke geworden ist. Das wäre es auch geworden, selbst, wenn Bosse und Anna Loos dort nicht gespielt worden wäre.

Ich mag ja diese kleine Geschichtchen, die in Liedern verpackt werden und mit Bosse als auch Anna Loos haben sich doch zwei Stimmen gefunden, die sehr gut zueinander passen. Gerade die auf mich warm wirkende Stimme von Anna Loos ist einfach klasse. Und von Bosse bin ich sowieso überzeugt. Jedenfalls funktioniert der Song wunderbar mit den Beiden und ich wüsste nicht, ob er mit anderen Künstlern auch so gut funktionieren würde.

Kennt Ihr dieses Stück und wie findet Ihr es? Meint Ihr, es hätte auch eine andere gute Duettpartnerin gegeben? Welche Duettpartnerin hättet Ihr Euch auch noch gut vorstellen können? Gehört dieses Lied vielleicht auch zu Euren derzeitigen Favoriten, warum?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe mir diesen Titel gerade mal bei YouTube angehört und das Video dazu angesehen und mir gefällt dieser auch ganz gut, zumal ich dieses Duett und den Titel auch noch gar nicht kannte. Ich finde, ein wirklich erfrischender Musikstil , aber scheinbar hat dieser ja keine wirkliche Fortsetzung gefunden, denn Anna Loos und ihr Gesangspartner scheinen ja irgendwie abgetaucht und von der Musikbühne verschwunden zu sein.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^