Facebook: Wie die Aktivitätenbox entfernen?

vom 23.10.2011, 14:20 Uhr

Alle die Facebook verwenden, werden sicherlich gemerkt haben, dass rechts diese Chatbox seit geraumer Zeit von einer Aktivitätenbox ergänzt worden ist. Dort sieht man eben, was seine Freunde oder die Seiten, welche man geliked hat, posten oder machen. Das kann jedoch auf Dauer etwas nervig sein, vor allem weil es einen nicht wirklich interessiert, was Person A zu Person Z geschrieben hat. Kennt jemand also eine Methode, die Box zu entfernen, so dass nur noch die Chatbox vorhanden ist?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du musst auf jedes Profil Deines Freundes gehen und dort auf das Feld "Abonniert" gehen. Um diese Aktivitäten zu deaktivieren, gehst Du dann nach Öffnen des Dialogfensters auf "Abonnements deaktivieren" und klickst dies an. Dir werden dann auch keine weiteren Aktivitäten diesen Freundes oben rechts angezeigt und Du hast Deine Ruhe damit. Bei Bedarf kannst Du aber auch nur die Art des Abonnements verändern oder solltest Du es Dir später anders überlegen, wieder aktivieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei mir ist die Leiste zurzeit wiedermal weg. :D Facebook ist ja sowieso ständig dabei, irgendetwas zu verändern, momentan ist bei mir aber wieder die alte Übersicht aktuell. Zu deiner Frage: die Aktivititätenleiste ist doch verbunden mit der Chatleiste und da ist unten ein kleines Fenster, mit dem man die Leiste verbergen kann, ist zumindest bei mir so.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@*steph*:
Gibt es denn keine Möglichkeit die Aktivitäten von allen Freunden zu unterbinden? So dass ich nicht bei jeder Person diese Funktion deaktivieren muss? Vielleicht ist so eine Funktion irgendwo in den Einstellungen versteckt? Und wenn ich das dann doch bei jedem Freund mache, verschwindet auch die Box oder bleibt sie weiterhin vorhanden?

@Schnuffline:
Bei mir ist immer noch die neue Leiste da. Wenn ich die Leiste aber verberge, verschwindet auch meine Chatleiste. Diese wollte ich aber gerne weiterhin beibehalten, es soll lediglich die obere Box verschwinden.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@h4wX, ich habe leider keine Einstellung gefunden, um dieses Fenster direkt zu sperren, außer die Personen direkt anzuklicken und darüber dann das jeweilige Abonnement zu deaktivieren. Wenn jemand diese Einstellung findet, wäre ich ihm auch sehr dankbar, da ich diese Nachrichten nur bei wenigen Freunden aufgrund von Lustlosigkeit entfernt habe.

Wenn Du bei allen Freunden diese Meldungen unterbunden hast, wirst Du ja wohl kaum weiterhin über das Feld rechts oben informiert und daher müsste das Fenster dann letztendlich still stehen. Ob die Box als solches noch vorhanden ist, weiß ich nicht. Aber eine andere Möglichkeit, als es selbst auszuprobieren, sehe ich nun nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^