Programm zum Emails abfragen

vom 06.03.2008, 18:16 Uhr

Email online oder Email Programm?

Online beim Anbieter
9
32%
Über ein externes Email Programm
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Meine persönliche E-Mail Adresse für meine ganz privaten oder wichtigen geschäftlichen Kontakte habe ich mit Microsoft Outlook verknüpft. Der Nachteil hierbei ist nur, dass die Mails nach einem Neustart wirklich immer verschwunden sind und ich sie entweder ausdrucken muss (wenn es sich wirklich um wichtige Mails handelt) oder mich wohl oder übel von ihnen trennen muss.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis vor etwa einem halben Jahr war ich ein absoluter Online-Mailkonto-Abrufer. Doch dann habe ich mich spontan dazu entschieden, das Ganze komplett umzustrukturieren. Ich war das alte System nämlich aus mehreren Gründen schon ziemlich Leid: Ich hatte bei web.de nur 12 MB Speicherplatz, ich musste mich dauernd umständlich ein- und auch wieder ausloggen (ansonsten bekommt man bei web.de immer so einen komischen Hinweis, dass man sich aus Sicherheitsgründen immer ausloggen soll) und die werbeverseuchte Seite hat mich auch jedes Mal genervt.

Jetzt sieht das Ganze bei mir so aus: Ich habe mir einen Account bei Googlemail erstellt (die Vor- und Nachteile findet man hier in anderen Threads ja schon zur Genüge, für mich überwiegen die Vorteile aber auf jeden Fall!) und bei web.de die Weiterleitung zu Googlemail mit anschließender Löschung der Emails eingestellt (ich kann schließlich nicht jedem die neue Email-Adresse mitteilen bzw. überall die alte Email-Adresse ändern, deshalb kommen Emails an die alte Adresse jetzt immer noch an). Die Emails, die jetzt bei Googlemail eingehen, werden jetzt automatisch vom Mozilla Thunderbird auf meinen PC heruntergeladen, aber trotzdem bei Googlemail nicht gelöscht.

Ich finde, das ist die komfortabelste Lösung. Zu Hause habe ich jetzt den Vorteil der Benutzung vom Thunderbird und unterwegs kann ich trotzdem auf alle Emails zugreifen!

Das Tolle am Thunderbird ist einfach, dass er sich sehr leicht bedienen lässt - auf jeden Fall leichter als auf googlemail.de -, man muss sich außerdem nicht über den Internet-Browser da einloggen, und man bekommt jedes Mal, wenn eine neue Email eingeht, eine automatische Nachricht darüber auf dem Bildschirm präsentiert! :)

Gruß,
yakumo56

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^