Lage im Gaza Streifen spitzt sich zu

vom 06.03.2008, 18:09 Uhr

Die Lage im Gaza Streifen spitzt sich weiter zu, denn die Ägyptischen Sicherheitskräfte haben damit begonnen eine Mauer zu bauen die dann Ägypten vom Gaaza Streifen trennt.

Zeugen sagten aus, dass schon einige Teile der Mauer fertig sind. Diese Mauer ist drei Kilometer lang und ist drei Meter hoch. Ägypten erhofft sich dadurch, dass man die Grenze besser schützen kann.

Britische Hilfsorganisationen schätzten die Lage so schlimm ein, wie seit 40 Jahren nicht mehr.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gaza ist eben nichts anderes als eine Art Riesengefängnis mit israelischer Aufsicht. Was ich besonders "witzig" finde ist die Herrschaft der Hamas und in Gaza, wo Israel seine Siedlungen abgerissen hat und den Siedlungsbau auf dem Gebiet der wesentlich friedliebenderen PLO, die das Existenzrechts Israel inzwischen anerkannt hat.

Gaza war übrigens schon vor der Herrschaft der Hamas von Israel abgesperrt, so dass die Hamas und ihre Politik mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich sind. Interessant fand ich auch, dass Israel den letzten Krieg mit der Hamas mit 3 toten israelischen Jugendlichen begründete. Dass danach 580 palästinensische Jugendliche umkamen, wurde kaum noch beachtet, was auch an dem Überfall der IS auf die Kurden und Jesiden etwas unterging.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron