5-Jähriger klaut das Auto seiner Eltern

vom 06.03.2008, 17:56 Uhr

In Tschechien hat ein erst 5 Jahre alter Junge das Auto seiner Eltern geklaut und ist damit fast 2 km weit gefahren, bis vor in eine Wand krachte.

Der Junge klaute die Autoschlüssel und ist mitten in der Nacht, rückwärts die Ausfahrt runter gefahren, um danach eine kleine "Spritztour" zu unternehmen. Er hat es fast 2 km weit von seinem Heimatort geschafft und ist dann in eine Hauswand gefahren.

Seine Eltern riefen sofort die Polizei als sie merkten, dass er und ihr Auto weg waren. Er versteckte sich nach den Unfall in einem Baum bis ihn die Polizei fand.

Er hatte sich einige Kissen auf den Fahrersitz gelegt, damit er aus dem Fenster gucken konnte. Der Wagen hatte zwar eine Automatikschaltung, aber es wird derzeit untersucht, woher der Junge das Wissen hatte, wie man ein Auto fährt.

Das ist doch mal verblüffend. Mit 5 Jahren habe ich nicht im Traum daran gedacht mit den Auto meiner Eltern durch die Gegend zu fahren.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal Hand aufs Herz wer von euch hat als 5 Jähriger nicht davon geträumt mal Papas Auto zu fahren? Das sieht aus der Sicht eines 5 Jährigen nun mal ganz einfach aus, dass es nicht so ist leicht ist, sei es Automatik oder Gang, hat der kleine nun sicherlich gelernt. Das einzige Gute an der Geschichte ist, dass der kleine offenbar außer dem Schock keine ernsthaften Verletzungen davon getragen hat, denn wer schon einmal ein Unfall gehabt hat, weiß das das ziemlich ins Auge gehen kann.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich eher, wie das technisch überhaupt möglich ist, so ein fünf Jahre alter Junge ist doch nicht so groß wie ein Erwachsener, wie kommt der überhaupt zu den Pedalen runter? Welches Pedal für was ist wird ihm sein Vater mal erzählt haben, trotzdem hört sich die Geschichte schon irgendwie ein bisschen übertrieben an. Die Eltern hätten ja auch ein bisschen auf ihren Sohn und/oder ihren Wagen aufpassen können, wie konnte das Kind überhaupt an den Schlüssel kommen? Also die Versicherung wird ja in diesem Fall kaum zahlen, die Eltern werden es wohl nicht so witzig finden aber für uns Außenstehende ist das sicher einen Schmunzler wert.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



VivaBavaria hat geschrieben:Hallo,
Welches Pedal für was ist wird ihm sein Vater mal erzählt haben,


Ein Automatik hat nur 2 Pedale, dass dürfte also kein Problem sein und es gibt genug kleine Menschen, die es auch irgendwie schaffen ans Pedal zu kommen. Meine Schwägerin ist 145 cm gross und fährt ein Audi sieht zwar lustig aus, aber machbar ist das in jedem Fall.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja die lieben Kleinen. Kinder kennen sich mit Technik oftmals sehr gut aus (meine Kleinen konnten beispielsweise den Videorecorder bedienen, bevor ich wusste wie man den einschaltet). Ich hoffe aber nicht, dass sie den Wunsch, selbst einmal Auto zu fahren auch bei Nacht und Neben in die Tat umsetzen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kinder sind schon etwas tolles. :lol: Nein mal ehrlich , der Junge wollte sich wahrscheinlich nur einen Scherz erlauben,oder eben große Anerkennung von seinem Vater bekommen . Wer möchte das denn nicht in solch einem Alter. Aber hart ist das ja schon, ein 5 jähriger der schon seinen ersten Autounfall hatte. Das ist eine Leistung. Verantwortlich dafür gemacht werden kann er allerdings noch nicht wegen seinem Alter. Aber auf die Eltern kommt jetzt bestimmt was zu. Verletzung der Aufsehenspflicht etc.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


In Deutschland wäre das sicher so, dass die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ein Verfahren an den Hals bekommen würden, aber in Tschechien? Keine Ahnung, aber auch bei uns würde wahrscheinlich nicht viel dabei herauskommen, denn man muss ja nicht nachts noch neben dem Bett des Kindes sitzen und aufpassen, dass es auch ja nicht mal mitten in der Nacht aufsteht... Das ist ja nun wirklich nicht zumutbar.

Eigentlich muss man auf die Bremse treten, um ein Automatik-Auto in Gang zu bekommen. Vielleicht hat der Kleine das auch gemacht und sich dann erst auf seinen Kissenstapel auf dem Sitz gesetzt. Anders kann ich mir es gar nicht vorstellen. Dann bracht man ja eigentlich nur noch zu lenken und zu bremsen. Kein Wunder, dass unser kleiner Ausreißer an einer Hauswand zum stehen kam, denn mit seinen kurzen Beinchen wird er einfach nicht an die Bremse gekommen sein.

Das ist schon eine lustige Geschichte. Mein Freund hat das als 5-Jähriger auch mal geschafft, in der Garage das Auto seiner Eltern anzuschmeißen. Leider war ein Gang drin und das Garagentor im Weg.

Solche Stories sind anfangs ja immer schön lustig, aber man sollte hauptsächlich froh darüber sein, dass den kleinen Abenteurern nichts passiert, denn das ist doch das wichtigste!

» De_Kattl » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Ich gehe auch davon aus, dass die Eltern da noch Schwierigkeiten bekommen können. Schließlich sollte man es doch vermeiden, dass das Kind einfach so an den Schlüssel kommen kann. Hat aber meiens erachtens auch ein bissl was mit Erziehung zu tun. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, den Autoschlüssel meiner Eltern zu nehemn, mich in ihr Auto zu setzen und damit loszufahren - gut,ich bin ein Mädchen, aber ich kenne auch keinen Jungender das Bedürfnis hat. Wobei ich auch nicht ans Gas oder die bremse gekommen wäre mit meinen "langen" Beinen.

Und ich finde nicht gerade,dass das eine tolle Aktion war. Da kann man froh sein,dass ncihts passiert ist. Ich hätte nicht schlecht geschaut,wenn mein Kind udn das Auto weg wären. Auch wenn man nicht Tag und Nacht am Bett des Kindes sitzen kann, oder ihm städig hinterherennen kann, so gibt es doch eine hübsche Möglichkeit um zu verhindern,dass sich ein Kind den elterlichen Autoschlüssel mobst:

a) Man hängt den Schlüssel an einen Haken,der nicht in der Reichweite des Kindes liegt. Unser Schlüsselbrett ist für meine Schwester auch nicht erreichbar. Nicht,dass wir vermuten,dass sie das Auto nehmen würde, aber man brauch eh eine Stelle, wo man den hinhängt, und praktischerweise kann man das ja so machen dass da nicht zwangsläufig auch ein Kind herankommt. Es reicht ja schon,wenn das Kind den Schlüssel so mal nimmt und in den tiefen des Zimmers verbudelt, dann hat man auch ein Problem
b)man erzieht as ind ordentlich und bleut ihm ein,dass es nichts am Autoschlüssel zu suchen hat.

Beides kein Akt wie ich finde und beides Effektiv. Lustig ist was anderes!.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eigentlich gehört dem Kleinen doch Respekt gezollt, mit fünf Jahren schon ein Auto zu knacken und damit durch die Gegend zu fahren ist schon eine abgefahrene Sache. Natürlich ist es gefährlich, aber woher soll ein kleines Kind denn wissen was bei einem Autounfall alles passieren kann.

Oh Mann, ich hätte das Bild zu gerne gesehen, wie so ein kleines Kind mit dem Auto durch die Gegend fährt. Ach ja und ob auf die Eltern noch was zukommt, da bin ich mir nicht so sicher, in Tschechien greifen die da, glaub ich, nicht so arg durch und wenn, dann wird es nicht sonderlich hart sein.

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »


Ich muss sagen, als kleines Kind wäre ich auch gerne mal mit dem Auto meiner Eltern gefahren, aber ehrlich gesagt wer würde das denn auch nicht in dem alter. Ich hoffe dem Jungen geht es soweit ganz gut und ich hoffe ebenfalls das er daraus gelernt hat und sich demnächst 2 mal überlegt was er da tut.

» Exzact » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^