Pupillen färben lassen

vom 11.10.2011, 19:51 Uhr

Die Haarfarbe kann man ja laufend ändern - aber die Augenfarbe bleibt einem das ganze Leben über treu. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie mir beispielsweise blaue oder grüne Augen stehen würden. Von meiner Mutter weiß ich, dass ich als kleines Baby angeblich blaue Augen hatte und diese sich später umverfärbt haben in braun. Momentan habe ich braune Augen. Es wäre echt interessant, wenn man seine Pupillen nach Lust und Laune färben könnte, z.B. bei lila Kleidung lilafarbene Augen, bei gelber Kleidung gelbe Augen. Glaubt ihr, so etwas könnte es in der zu Zukunft geben? Wäre es für euch auch ganz interessant zu sehen, wie ihr mit einer anderen Augenfarbe aussehen würdet? So würde aus jedem von uns gewisser Maßen ein Fantasiewesen werden.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



iCandy hat geschrieben:wenn man seine Pupillen nach Lust und Laune färben könnte,

Also die Pupille ist eine Öffnung um den Lichteinfall ins Augeninnere zu regulieren, ich denke was du meinst ist die Augeniris. Die momentan einfachste Art seine Augenfarbe zu ändern dürfte es sein sich entsprechende Kontaktlinsen in seiner Wunschfarbe einzusetzen. Natürlich geht das ganze noch etwas krasser, so kannst du dir einen Farbstoff vom Tattoowierer direkt in Auge einbringen lassen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Julix hat geschrieben:
iCandy hat geschrieben:wenn man seine Pupillen nach Lust und Laune färben könnte,

Also die Pupille ist eine Öffnung um den Lichteinfall ins Augeninnere zu regulieren, ich denke was du meinst ist die Augeniris.

Stimmt da habe ich mich ganz schön vertan. Ja ich meine die Iris mit der Regenbogenhaut. Das mit dem Tätowieren finde ich auch ziemlich krass und kann mir vorstellen, dass es unglaublich weh tun wird. Aber vielleicht kann in ein paar Jahren auch der Augenarzt daran etwas ändern.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf die Idee, meine Augenfarbe zu ändern bin ich auf diese Art und Weise auch noch nicht gekommen - Zumal eine solch extreme Veränderung wohl ähnlich wie ein Tattoo nicht so einfach rückgängig zu machen wäre. Wie auch schon von Julix beschrieben kenne ich es nur so, dass man sich einfach ein Paar Kontaktlinsen kaufen kann, die man nach Lust und Laune einsetzen kann und somit eine "neue" Augenfarbe bekommt.

Ich selbst hatte mal ein Paar leuchtend rote Kontaktlinsen, diese habe ich mir damals für eine Party im Internet bestellt. Gekostet haben zwei dieser Kontaktlinsen knapp zehn Euro, sie sind also nicht unbedingt so teuer - obwohl es an und für sich schon recht überflüssig ist. Auch finde ich persönlich, dass man bei mir und einem Freund, der die gleichen Kontaktlinsen hatte, sehr gut gesehen hat, dass diese künstlich und nicht echt waren, es war ein bisschen zu übertrieben. Ich habe keine Ahnung, ob ein dezenterer Farbton deine Augen eher natürlich wirken lässt. Hinzu kommt noch die "Fukkelei", die schon mal zehn Minuten in Anspruch nehmen kann, um die Kontaktlinsen einzusetzen.

Auch weiß ich nicht, ob die Methode des Farbstoffes direkt im Auge, die Julix vorgeschlagen hat, so gut ist - Zumindest nicht, wenn dies ernst gemeint war!? Ich glaube nicht, dass sich der Farbstoff im Auge besonders gut verträgt und mein Augenlicht würde ich für so ein "Experiment" nicht unbedingt riskieren.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt genug Kontaktlinsen in verschiedenen Farben, die man für so etwas verwenden kann. Jedoch erfordert es auch eine gewisse Überwindung, sich so etwas ins Auge zu machen und man sollte sich auch vorher fachmännisch Beraten lassen da es dort auch verschiedene gibt und einige das Sehvermögen einschränken können.

Zu den direkten Tätowierungen im Auge, bislang gibt es nur drei Menschen Weltweit die so etwas haben, da es zum einen sehr gefährlich ist und kein verantwortungsvoller Tätowierer so etwas machen würde. Die Personen die es haben, haben es sich selbst gemacht, einer war davon im Gefängnis und hatte langweile und sich deswegen die Augen mit blauer Tinte eingefärbt. Ein anderer hat komplett rote Augen und der dritte ein klassisches Schwarz. Jedoch sollte man sich immer bewusst sein, dass diese Farbe direkt in das Auge eingebracht werden muss und dazu durch die oberste Haut gestochen werden muss, was dazu führen kann, dass man sein Augenlicht verliert. Auch wenn die Farbe zu tief eingebracht wird, werden die Sehnerven geschädigt und ich persönlich finde so etwas nicht nur abstoßend anzuschauen noch würde ich es bei mir selbst machen lassen, da es doch mit zu vielen Risiken verbunden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass es in naher Zukunft möglich ist seine Augenfarbe nach Lust, Laune und Outfit einfach so zu verändern. Zumal es ja, wie bereits erwähnt, schon die Möglichkeit gibt dies mit Kontaktlinsen zu erreichen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich die Mühe macht mal irgendwas zu erfinden mit dem das schmerzlos und kurzfristig möglich ist; warum auch?

Besonders sinnvoll finde ich das nicht und ich kann mich auch eher weniger vorstellen, dass das etwas ist was die Menschheit unbedingt braucht. Ich denke man muss nicht immer aller verändern müssen und schon gar nicht muss man seine Augenfarbe auf das Outfit abstimmen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich kann mir so was nicht vorstellen und ich glaube, mir wäre die Gefahr, dass mir irgendwas passiert zu hoch. Ich würde dann eher auf die farbigen Kontaktlinsen zurückgreifen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das wesentlich günstiger ist und vor allem gesünder. Ich finde man muss für einen Schönheitswahn nicht unbedingt seine Gesundheit oder in dem Fall sein Augenlicht aufs Spiel setzen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe in Onlineshops und sogar in Drogerieketten schon lila Kontaktlinsen gesehen, mich bisher trotz meiner Neugier aber nie dazu hinreißen lassen, welche zu kaufen. Obwohl sie mit zehn bis zwanzig Euro doch recht günstig sind, macht mir die Vorstellung Angst, mir etwas in die Augen zu stecken. Hätte ich eine Sehschwäche, würde ich garantiert eine normale Brille Kontaktlinsen vorziehen.

Wenn man mal von meiner kleinen Phobie absieht, gefällt mir aber die Idee, die Augenfarbe nach Belieben wechseln zu können. Ich hätte es schon längst getan, wenn es nicht mit so viel Selbstüberwindung bei den Linsen zu tun hätte. Permanente Änderung der Augenfarbe in Form von Tattoos (gibt es so was nicht sogar schon für die Augen?) kann ich mir aber absolut nicht vorstellen. Eigentlich mag ich meine Augenfarbe, weil sie ein bunter Mix aus allem ist und ich deswegen oft darauf angesprochen werde.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.10.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^