Jacke günstig

vom 11.05.2007, 10:21 Uhr

Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich suche eine schöne Jacke, die ich mir leisten kann und da wären eigentlich nicht mehr als 10 Euro drin. Ist das unrealistisch? Auf die Qualität wollte ich eigentlich auch ein bisschen achten. :-/

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Eine schöne Jacke unter 10 Euro von hoher Qualität, könnte ich mir nur auf dem Flohmarkt oder bei ebay (auch nur gebraucht) realistisch vorstellen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


10€ sind schon sehr wenig, vorallem kommen bei ebay z.B. ja auch noch Portokosten dazu. Ich war vorhin mit meiner Mama in einem Outlet-store ein bisschen rumgucken, da hat sie eine Jacke gekauft die 16€ gekostet hat, neu, super Qualität, keine Mängel und runtergesetzt von über 50€. Vielleicht gibt es ja bei dir in der nähe einen Outlet-store wo es auch so günstige und gute Klamotten gibt.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Simone1987 hat geschrieben:Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich suche eine schöne Jacke, die ich mir leisten kann… und da wären eigentlich nicht mehr als 10 Euro drin…. Ist das unrealistisch? Auf die Qualität wollte ich eigentlich auch ein bisschen achten…. :-/


Heh, komische Frage. Was für welche Jacke? Eine Jacke ist doch nicht gleich eine Jacke. Soll das eine Strickjacke, Winterjacke, leichte Sommerjacke sein?

Eine Strick- oder Sweatjacke wäre schon auch zu dem Preis zu finden. Aber, wenn man Geld sparen will, muss man in der Regel Zeit investieren - bei Schlußverkäufen schauen, bei Lagerräumungen. Bei Markenoutlets sind solche Preise kaum zu finden - auch um 50-70 % reduziert sind die Klamotten nicht unbediengt günstig.

Und dann gibt es noch solche Geschäfte wie Kik oder Zehmann (vielleicht nicht überall, aber die Ketten sind schon weit verbreitet). Aber hier muss man schon genau hingucken, die Qualität ist meistens asiatisch. :wink:

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »



Bei uns hier gibt es ein sogenanntes Schnäppchen-Center, das wahnsinnig günstig ist. Dort gibt es sowohl Marken- als auch No-Name-Klamotten. Der Clou: auf alles (d.h. auch bereits reduzierte Ware) erhält man nochmal 70% Rabatt. Ich habe da schon so einige Schnäppchen gemacht. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber einfach mal umschauen, in vielen Kaufhäusern etc. gibt es ja mittlerweile oft richtig viel Rabatt.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicher wird es nicht leicht sein, eine so günstige Jacke zu finden aber ich denke schon, dass es möglich ist. Entweder auf Flohmärkten oder klar bei Ebay oder in den bereits genannten Discountern. Irgendwo wird man sicher fündig und soooo....schlecht wird die Qualität sicher auch nicht sein. Wenn man sparen muss, muss man halt leider sparen. :( Sag doch einfach mal Bescheid, wenn du fündig geworden bist und wo (wenn du magst).

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da muss man denke ich mal verdammt viel Glück haben um für 10 Euro eine qualitativ hochwertige Jacke zu bekommen. Ich hab zwar auch mal bei Aldi eine schon zweimal runtergesetzte Jeans für 3 Euro gekauft, die dann tatsächlich auch relativ lange gehalten hat (vor allem gemessen an dem Preis! ich wär zufrieden gewesen, wenn die einen Monat gehalten hätte...), aber die war weder besonders schön, noch allzu hochwertig von den Materialien.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also meine letzte Winterjacke hab ich mir letztes Jahr für 9,99 Euro im KIK gekauft. Die hält schön warm, sieht ganz nett aus und war eben günstig... Ich trage außerdem noch eine Winterjacke, die ich mir vor 10 Jahren für damals, ich glaube bei Takko, 19,99 DM gekauft habe. Die ist wie neu, trotz öfteren Maschinenwaschen.

Vielleicht versuchst du da mal dein Glück. Also Takko, KiK, NKD. Oder eben online bei so Versandhäusern wie Neckermann, Quelle, oder so ähnlich, da kannst du dann evt. noch den einen oder anderen Gutschein benutzten oder Gratisartikel mitbestellen!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mal im Winter vorletztes Jahr glaube ich bei New Yorker geshoppt und war auch auf der Suche nach einer Winterjacke. Dort hatten sie Daunenjacken (wahrscheinlich aber keine echten Daunen) für 5 €! Ich habe sie dann nicht gekauft, da sie mir nicht so gefallen haben und ich auch genug Geld für eine teurere Jacke hatte, aber wenn man es sich anders nicht leisten kann, kann man doch so eine kaufen.

Auch bei Kik gibt es Jacken für unter 10 €, aber ob die als Winterjacken so tauglich sind, wage ich zu bezweifeln. Eine Winterjacke sollte ja wärmen, aber nicht dafür sorgen, dass man darin total schwitzt. Und diese Fähigkeit bei Jacken kostet eben etwas mehr.

Ich würde also auch eher mal bei Ebay oder in einem Second Hand Laden nachschauen, da es dort oft Markenklamotten (die meistens von der Qualität gut sind) auch zu sehr günstigen Preisen gibt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde das nicht unrealistisch. Ich habe vorletztes Jahr eine Winterjacke , die man auch als Weste tragen kann gekauft. Sie ist grau und mit dicker Watte gefüllt. Ich habe sie schon zig mal gewaschen und sie ist immer noch wie neu. Sie hat ganze 7 Euro 99 gekostet und hat eine wirklich gute Qualität und das für KIK. Sie war runtergesetzt von 14 Euro 99.

Da ich nie mehr Geld für mich ausgebe, habe ich zugeschlagen. sie ist grau und schwarz abgesetzt. Es ist wohl eine kürzere Jacke, die nicht über den Po geht, aber sie hält wirklich warm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^