vom 04.10.2011
Talkteria: Paybackpunkte in Gutscheine einlösen - Bargeldauszahlung?
zu twitter Link in delicious speichern

Paybackpunkte in Gutscheine einlösen - Bargeldauszahlung?

Forum: Shopping

Wer Paybackpunkte sammelt, weiß eventuell auch, dass man diese sich bei real am Paypackautomaten als Gutscheine für einen Einkauf bei real ausdrucken lassen kann. Ich habe nun kürzlich diese Möglichkeit wahrgenommen und musste aber nun etwas drauf zahlen, obwohl ich gedacht hätte, ich käme nun locker mit den Gutscheinen vom Preis her hin. Ich hatte mir dann aber so überlegt, was eigentlich geschieht, wenn ich mir nun einen Gutschein im Wert von 50 Euro ausdrucken lasse, aber für diese 50 Euro gar nicht einkaufe, sondern darunter liege. Erhält man das Restguthaben in Form von einem Gutschein zurück, verfällt das Restguthaben oder bekommt man es eben in Bargeld ausgezahlt? Welche Möglichkeit ist die wahrscheinlichste oder welche Möglichkeit habt Ihr selbst vielleicht schon erlebt?

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe auch eine Payback Karte, mit der ich auch immer fleißig Punkte sammel. Ich habe mir auch einen Gutschein an dem Paybackterminal im dm-Markt ausgedruckt. Es war dann ein Gutschein im Wert von 30 €. Ich habe darauf auch gleich eingekauft und kam aber am Ende nicht auf einen Warenwert von 30 €. Aber das ist kein Problem, denn ich bekam die Differenz einfach ausgezahlt. Denen ist es egal, ob du nun Ware einkaufst, oder ob sie dir das Geld auszahlen. Ich habe auch früher in einem OBI Markt als Kassiererin gearbeitet. Zu der Zeit, war OBI noch ein Partner von Payback. Auch hier haben sich die Kunden den Gutschein ausgedruckt und haben damit bezahlt. Und wenn der Betrag niedriger gewesen ist, habe ich ihnen den Differenzbetrag ausgezahlt. Manche Kunden haben auch gar nichts gekauft und nur den Gutschein eingelöst.

Das letzte Mal, habe ich mir von meinen Paybackpunkten eine Sonnenbrille von von Fossil in einer Apollo-Filiale gegönnt. Ich habe mir zuerst eine Sonnenbrille ausgesucht. Als ich dann an der Kasse stand, viel mir ein, dass ja auch Apollo bei der Punkteaktion mit macht. Ich wusste in etwa, was ich an Paybackpunkten habe und wusste auch, dass ich damit die 60 € für die Sonnenbrille mit den Punkten bezahlen kann. Als ich das der Dame an der Kasse sagte, dass ich gerne mit der Paypackkarte zahlen möchte, schaute sie mich erst ganz komisch an. Sie meinte, dass ich dafür dann ja 6.000 Punkte bräuchte, um die Brille bezahlen zu können. Ich meinte, dass ich schon so viele hätte. Aber das konnte sie irgendwie gar nicht glauben und schaute vorher nochmal nach, wie viele Punkte ich habe. Und als sie sah, dass es tatsächlich über 6.000 Punkte sind, war sie ganz erstaunt. Das fand ich ziemlich lustig. So habe ich die Brille mit meinen Punkten gekauft, die mir dann von meinem Punktekonto abgezogen wurden.

senny :: senny :: Beiträge 2100:: 15.53 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche